Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. User Info Menu

AW: Fahrzeug aus den USA kommen lassen

Dass man alles erfragen kann, ist sicher richtig. Aber woher weißt du, welche Fragen du stellen musst, ob es die richtigen sind und ob sie vollständig sind - das ist doch die Frage.

Warum die Erde rund und auf keinen Fall flach ist?
    Wenn sie flach wäre, hatten Katzen schon längst alles runter geschubst.
    .

2. User Info Menu

Du brauchst, das war zumindest noch vor zwei Jahren so, sog. CoC Papiere, die können je nach Modell und Zustand (noch original oder schon verbastelt?) ganz wenig bis in den 4stelligen Bereich kosten, dann kommen Zoll und Fracht Gebühren oben drauf..
    Wenn man sich da nicht auskennt ist es sinnvoll, sich an einen Importeur von US Fahrzeugen zu wenden.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ja natürlich. Ich habe so etwas noch nie gemacht, aber ich gehe davon aus, dass man alles erfragen kann. Hoffe ich. Es geht nicht darum, dass wir, oder ich eine Harley haben wollen. Die ist eben da und würde uns nichts kosten.
    Sie ist da, aber eben nicht hier. Und natürlich kostet sie dich was. Nämlich das Geld, das du für das Drumherum aufgeben musst.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Dialektfreiheit ist kein kulturelles Verdienst

(Ulrich Maly)

Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.
    (wieder mal ein wunderbares Zitatgeschenk vom Wusel)

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Wenn man sich da nicht auskennt ist es sinnvoll, sich an einen Importeur von US Fahrzeugen zu wenden.
    Ja, das wäre vielleicht sogar die bequemste Möglichkeit. Danke.

5. User Info Menu

Ich kann dir sagen, dass das "Rüberholen und hier legalisieren lassen" einen Freund von uns bei der eigenen Maschine mit allem Zipp und Zapp um die 6000 Euro gekostet hat.

Soviel zum Thema "Würde uns nichts kosten '.

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Sie ist da, aber eben nicht hier. Und natürlich kostet sie dich was. Nämlich das Geld, das du für das Drumherum aufgeben musst.
    Ja genau. Umsonst wäre sie also nicht und das will ich abwägen, ob es uns das überhaupt wert ist.

7. User Info Menu

Lass dir alle vorhandenen Papiere für die Maschine per Kopie geben und frag einen Importeur. Dann zahlst du vielleicht für die Auskunft, aber holst dir kein Groschengrab an den Hals.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Lass dir alle vorhandenen Papiere für die Maschine per Kopie geben und frag einen Importeur. Dann zahlst du vielleicht für die Auskunft, aber holst dir kein Groschengrab an den Hals.
    Ja, das ist vielleicht wirklich die beste Idee. 6000 wären mir eigentlich schon zu viel.

9. Moderation

User Info Menu

Es gibt Importeure, die auch EU-tauglich umbauen lassen mit entsprechenden Papieren und TÜV.
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

10. User Info Menu

Wir haben gerade einen Neuwagen aus Kanada importiert. Das war dermaßen aufwändig... ohne den Händler als Importuer wäre das ein Ding der Unmöglichkeit. Es gibt so viele Fallstricke, da sollte tatsächlich ein Profi ran.
    Allerdings sind die Kosten enorm... selbst wenn die Harley geschenkt ist, so würde ich mir das mehr als gut überlegen.

Nimm dir Zeit, glücklich zu sein.

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte