Umfrage: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

+ Antworten
Seite 1 von 36 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 354
  1. Avatar von wasdennnoch

Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Anläßlich der IAA hört man wieder Diskussionen über den Sinn und Unsinn von SUVs. Da mir an anderer Stelle jemand zu einer Umfrage geraten hat, möchte ich das zu diesem Thema ausprobieren.
    Grüße und Dank fürs Lesen

2. Avatar von Punpun

AW: Anlässlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

SUV ist eh peinlich wenn man kein Förster oder Waldarbeiter ist oder auf einer Ranch in Alaska oder kanada lebt

Der Honda E ist genial, aussen Retro mit runden Lampen , innen wie Star Trek mit Spock und Kirk in den 60er und 70er
    Aussenspiegel die nur nach innen ein Bild projetzieren, ein aufgeräumtes Bildschirmterminal wie in einem Raumschiff, Starke Aussenfarben, Tesla Türgriffe , Ladebuchse in der ehemaligen Motorhaube .
    Ein wechselweise normaler und Digitaler Innnespiegel und und und ..
    YouTube

Der Corsa E scheint mir noch der vernünftigste zu sein, allerdings etwas bieder , aber vernünftig

Der von VW gepuschte VW ID ist grottenhäßlich und innen wie ein UP , wenn man mehr wil in einer guten Ausstattung ist man über 30.000 €

Der Porsche Taycan , schön aber wer hat so viel Geld

Also der Honda E wäre mein, aber auch zu teuer da er mehr ein Zweitauto für solvente Eigenheimbesitzer ist

Für mich wäre es dann wohl der Corsa E

Aber man sollte warten, die Entwicklung wird so rasant voranschreiten wie bei den ersten Smartphones
    Geändert von R-osa (12.09.2019 um 21:36 Uhr) Grund: Titel repariert

3. Moderation Avatar von Margali62

AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Grand Cherokee SRT 8. Feines Autoken.
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

4. Registriert seit
    02.03.2019

AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Ich habe keine SUV und will auch keinen.
    Mir reicht mein kleiner Corsa.

Ich bin Single und fahre zu 99,99% alleine mit dem Auto.
    Auch mache ich bis auf die Fahrt zur Arbeit keine weiten Touren.

Und auf Waldwegen. fahre ich auch nicht rum.

5. Avatar von Klecksfisch

.

Reflektieren und ehrlich mit sich sein, aus welchen Motivationen heraus man bestimmte Handlungen ausführt.
    Sei wie die stolze Rose: selbstbewusst, glücklich und frei, und nicht wie das Veilchen im Moose, so dämlich, bescheuert und scheu.
    „Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)

Geändert von Klecksfisch (13.09.2019 um 07:41 Uhr)

6. Registriert seit
    29.07.2019

Wieso soll gerade ein SUV besonders umweltunfreundlich sein?

Wir hatten mal einen und der hat gar nicht viel verbraucht z. B.. Es war auch schwer davon loszukommen, weil ein SUV wirklich sehr komfortabel ist.
    Ansonsten hatte ich mir heute mal wieder eine Zeitung gekauft und siehe da ein interessanter Artikel zum Thema. (LN von heute)
    "Ab wann fahren E-Autos klimafreundlicher?" Da steht, dass ein mit deutschem Strommix betriebenes E-Auto seine Vorteile im Vergleich zu einem Benziner erst nach etwa 127.500 km ausspielen kann und im Vergleich zu einem Diesel sogar erst bei 219.000 km. Wer hätte das gedacht? Der Grund soll die aufwendige Produktion der Batterie sein, außerdem der hohe Anteil an Kohle im deutschen Strommix.

Aber einen SUV habe ich nicht mehr.

7. Registriert seit
    28.03.2018

Es passt keine Antwort für mich.

Dieses SUV Bashing ist mir zu unsachlich und zu hysterisch.

Ein SUV an sich ist nicht umweltschädlicher als viele andere Autos, insbesondere alte VW Busse oder Wohnmobile, mit denen die Ökorfraktion gerne mal unterwegs ist und die den x-fachen CO2 Ausstoß haben. Aber Sachlichkeit ist derzeit anscheinend so gar nicht mehr gefragt.

Ich fahre wenig Auto und fliege sehr selten - ich bin der Meinung, die Gesamtbilanz zählt. Sich über SUV aufregen, aber xmal nach Asien oder sonstwie Langstrecke fliegen find ich an Heuchelei nicht zu überbieten.

Was den Platzverbrauch oder die Ressource generell angeht: ich warte darauf, bis man Übergewichtigen vorrechnet, dass sie auch mehr Platz einnehmen als der Durchschnitt, ihr hoher Kalorienverbrauch umweltschädlich ist und sie auch für ihre Klamotten mehr Ressourcen verbrauchen wie nötig.

8. Avatar von PinkPoodle

Ist ein SUV nicht nur ein etwas höher gelegter Kombi? Was ist an einem SUV nun umweltschädlicher?

Nach dem schrecklichen Unfall in Berlin fordern jetzt auch einige den Verbot von SUVs. Ich denke jedes andere Auto hätte diese Tragödie nicht verhindert.

9. Avatar von Unendlichkeit

Zitat Zitat von Wegwarteline Beitrag anzeigen
    Wieso soll gerade ein SUV besonders umweltunfreundlich sein?
    Jo, ich verstehe es auch nicht. Autofahren ist grundsätzlich nicht gut für die Umwelt, das ist hinlänglich bekannt. Aber irgendein Sündenbock wird wohl immer gebraucht ...
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

10. Avatar von luftistraus

Ich habe auch einen SUV (Zweitwagen) und kein schlechtes Gewissen.

nicht weil mir das Klima egal ist und andere auch nichts machen......

Sondern weil das Auto praktisch ist und mir gefällt. Und dieses Auto ist kein Klimakiller..... Punkt.

70% der Autos sind umwelt - UNfreundlicher
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

+ Antworten
Seite 1 von 36 12311 ... LetzteLetzte