Umfrage: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

+ Antworten
Seite 41 von 41 ErsteErste ... 31394041
Ergebnis 401 bis 403 von 403

1. Registriert seit
    28.03.2018

AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    SUV's sind unvernünftig:
    - teuer in der Anschaffung und im Spritverbrauch (schlecht für mich)
    - groß/unhandlich (schlecht für mich)
    - nehmen in der Garage viel Platz weg (schlecht für mich)
    - passen nicht in normale Parkbuchten (schlecht für mich und andere)
    - aufgrund ihrer Überdimensionierung schlecht für die Umwelt (schlecht für andere)
    - gefährlicher für Unfallopfer (schlecht für andere)
    Das ist so pauschal eben alles nicht richtig.

Ich kann es nur wiederholen, mein neuer SUV ist zwar tatsächlich 10cm höher als mein bisheriger Kombi, aber ansonsten einfach nur kompakter, sprich kürzer und schmäler! Verbraucht auch weniger und stößt weniger C02 aus, auf was ich explizit geachtet habe.

SUV sind ja nicht alles diese Riesengeräte, da würd ich zustimmen - es gibt sie in diversen Größen.

2. Registriert seit
    03.07.2005

AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Zitat Zitat von wasdennnoch Beitrag anzeigen
    Man muß die Menschheit aber zum Umdenken zwingen.
    man kann Menschen zu bestimmten Handlungen und Verhaltensweisen zwingen, aber zum Glück nicht ihre Gedanken kontrollieren!

bein Thema "individuelle Mobilität" kann die Frage nicht sein, welcher Typ Auto oder Antrieb zu bevorzugen sei - die Frage ist, wie man von der Abhängigkeit vom Privatauto weg kommt zugunsten anderer Formen von Mobilität.

wenn nan ein Auto nur einmal jährlich braucht, um damit in den Urlaub zu fahren (und tägliche Wege ohne Auto gehen) ist es komplett egal, wie das Auto funktioniert und betrieben wird.

SUVs als Hassobjekt finde ich absurd. Kleinwagen sind nur wenig besser.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

3. Registriert seit
    29.07.2019

Als Beispiel: Mein letzter Mietwagen war ein Opel Mokka, ein kleiner (kompakter) SUV. Ich habe ausgerechnet was ich verbraucht habe. 5,5 Liter auf 100 km.
    Auf keinem Parkplatz brauchte ich mehr Platz als ein normaler "Kleinwagen". Die gehen ja mehr in die Höhe und die Kofferräume sind eher kleiner.
    Und ich fühle mich sicherer in so einem Auto, weil ich einfach etwas weiter sehen kann.
    Als Mietwagen hatte ich schon öfter SUV´s und ich weiß nicht was daran dekadent, nur für Reiche etc. sein soll. Natürlich gibt es solche Karren, das sind aber wenige Marken. Ich meine, man muss nicht unbedingt Hummer fahren, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen...
    Ältere Leute fahren gern SUV, weil es einfach komfortabler beim Ein- Und Ausstieg ist. Ich habe privat keinen, bin aber jedes mal sehr angetan. Unverschämt, wenn man diese Art Autos höher besteuern wollte, aber nachvollziehbar, da das ordentlich Geld bringen würde, denn mehr und mehr Leute kaufen sich einen SUV. Die Absatzzahlen sind gestiegen. (Ich hör die Nachtigall).
    Nutze den Tag. Es ist schon später, als du denkst.

Sollte ich mich hier einmal länger nicht melden, so liegt das an meinen Nerven. Unsere Internetverbindung benötigt mitunter einen halben Tag, um eine Seite aufzubauen, Man fliegt ständig raus, egal, ob man in einem Forum rumhängt, oder online-banking macht. Zum mobilen telefonieren gehen wir auf einen nahe gelegenen Hügel. Wir wohnen nicht im Indischen Ozean, wir leben in diesem reichen, fortschrittlichen Deutschland.
    Geändert von Wegwarteline (15.12.2019 um 15:13 Uhr)

+ Antworten
Seite 41 von 41 ErsteErste ... 31394041