Umfrage: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

+ Antworten
Seite 38 von 41 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 403

1. Registriert seit
    05.12.2008

AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Wir haben PV auf dem Gebaudedach, dagegen hatte noch nicht mal der Denkmalschutz was...
    Da habt ihr aber Glück gehabt!

Es ist etwas ganz anderes, ob ich ein eigenes Haus oder Anteile an einer ETW-Anlage habe. Das können sich manche vermutlich nicht vorstellen, wie Eigentümerversammlungen ablaufen/entgleisen können. Deshalb meine Bedenken, was die Ladeinfrastruktur in einer gemeinsamen TG angeht.

ich glaube, wir werden arg OT hier.

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

2. Avatar von Punpun

AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Neulich ist ein E Auto beim aufladen abgebrannt und keiner traute sich da überhaupt ran incl. Feuerwehr
    NRW: Elektroauto steht in Flammen – Feuerwehr mit verzweifelter Idee - Region - derwesten.de
    Den super giftigen und gefährlichen Sondermüll will aber auch kein Schrottplatz,
    Na das wird ein Spaß, wenn VW seine aber Millionen von E Autos produziert und produziert und jedes Mal Jahreswagen ausgewechselt nach unten bis zum Schrott eines Tages , die dann genau wo landen werden ?

3. Avatar von PinkPoodle

AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Na das wird ein Spaß, wenn VW seine aber Millionen von E Autos produziert und produziert und jedes Mal Jahreswagen ausgewechselt nach unten bis zum Schrott eines Tages , die dann genau wo landen werden ?
    Irgendwo tief unter uns, irgendein Stollen wird sich noch finden wo man Sondermüll lagern kann. Ich wohne knapp über einen, gab es schon mal eine Reportage drüber. Man möchte nicht drüber nachdenken. Ist besser so, sonst kann man gar nicht mehr schlafen.

4. Registriert seit
    17.07.2019

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    KK,

ihr habt vermutlich Häuser, die neueren Baujahres sind mit Solar oder PV?
    Nein.

Unser eigenes Haus ist denkmalgeschützt und hat beides. Ausserdem haben wir ein Konsortium gegründet und mit mehren Investoren Dächer von ebenfalls alten Gebäuden gekauft, auf denen wir Solarenergie im großen Stil erzeugen. Mithilfe dieses Konstrukts haben wir ausserdem dazu beigetragen, dass die Gebäude erhalten werden und NICHT abgerissen werden mussten.

Ältere Häuser müssen erst umgerüstet werden ..das geht in eine Eigentümergemeinschaft nicht ruckzuck, auch wenn der Wille da ist.
    Es muss auch von allen Kapital da sein.
    Ja, ich kenne all diese "geht nicht" Argumente. Kapital beispielsweise ist bei uns seit sehr vielen Jahren extrem günstig zu beschaffen. Statt also zuzusehen, wie das Sparsäckle unter Niedrigzinsniveau schrumpft, kann man in Projekte investieren, die uns allen dienen - und dazu auch Kapital am Markt beschaffen. Wer vernünftig kalkuliert, kommt auf diese Weise gut klar.

Einfach mal Bockigkeit zu unterstellen, wenn jemand einen berechtigten Einwand hat, ist weder zielführend noch ein Diskussionsstil, der mir gefällt..
    Steht Dir frei. Weisst Du, was mir nicht gefällt? Diese Mentalität, die bei allem nur bremst, statt einfach mal zu schauen, was möglich ist.

Ich bin gar keine Verfechterin der E-Autos, weil ich denke, dass es da eine Menge anderes unausgeschöpftes Potential gibt - aber TUN muss man etwas, um die Dinge voran zu treiben, nicht darüber philosophieren, was alles nicht geht.

5. Avatar von einzigARTig

Zitat Zitat von KlaraKante Beitrag anzeigen
    Steht Dir frei. Weisst Du, was mir nicht gefällt? Diese Mentalität, die bei allem nur bremst, statt einfach mal zu schauen, was möglich ist.

Ich bin gar keine Verfechterin der E-Autos, weil ich denke, dass es da eine Menge anderes unausgeschöpftes Potential gibt - aber TUN muss man etwas, um die Dinge voran zu treiben, nicht darüber philosophieren, was alles nicht geht.
    Oh ja, danke! Dieser (teils taktisch eingesetzte?) "Pessimismus" geht mir hier in so einigen Strängen gewaltig auf die Nerven.

6. Avatar von Nocturna

Zitat Zitat von KlaraKante Beitrag anzeigen
    Im Allgemeinen hast du Recht, aber zurück zur Eigentümergemeinschaft eines Hauses mit 30 Eigentümern, die gemeinsam unter einem Hut zu bekommen sind. Da beißt die Maus keinen Faden ab, ein einzelner Eigentümer kann derzeit die Nachrüstung eines Ladepunkts in der hauseigenen Tiefgarage boykottieren.

Versuche doch mal in der Bricom 30 Leute zu einem Thema unter einem Hut zu bekommen, einstimmig ohne gegenteilige Meinung. Wird nie klappen. Und genau so laufen Eigentümerversammlungen auch ab. Es war schwierig genug in einem Haus mit 9 Parteien das Einverständnis zu bekommen, ein verfaultes Fenster auf eigene Kosten (!) zu tauschen, damit der Schaden am Parkett nicht noch schlimmer wird. Eine Nachrüstung einer TG aufs Gemeinschaftsbudget wäre hier undenkbar. Und genau über solche Fälle reden wir. Die Regierung hat das Problem erkannt und versucht das WEG-Gesetz zu ändern, aber das wird dauern. Bis dahin stockt die Nachrüstung von Ladestationen in eigentümergeführten Tiefgaragen.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

7. Registriert seit
    17.07.2019

Das ist doch exakt das, was ich schrieb: Es wird so lange so gehandhabt, bis der Gesetzgeber Fakten schafft. Da mir das zu lange dauern würde, würde ich vermutlich eher eine solche Wohnung verkaufen, als darauf zu warten.

8. Avatar von chaos99

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Im Allgemeinen hast du Recht, aber zurück zur Eigentümergemeinschaft eines Hauses mit 30 Eigentümern, die gemeinsam unter einem Hut zu bekommen sind. Da beißt die Maus keinen Faden ab, ein einzelner Eigentümer kann derzeit die Nachrüstung eines Ladepunkts in der hauseigenen Tiefgarage boykottieren.
    Nein.

Das Eigentümerrecht und das Mietrecht werden gerade geändert, da genau deswegen schon diverse Verfahren laufen.

https://app.handelsblatt.com/politik...L4uATlxdMC-ap4
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

9. Avatar von chaos99

Doppler
    Geändert von chaos99 (20.11.2019 um 08:06 Uhr) Grund: Doppler

10. Registriert seit
    17.07.2019

Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Nein.

Das Eigentümerrecht und das Mietrecht werden gerade geändert, da genau deswegen schon diverse Verfahren laufen.

https://app.handelsblatt.com/politik...L4uATlxdMC-ap4
    Cool!! Und vor allem: lange überfällig.

+ Antworten
Seite 38 von 41 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte