Umfrage: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

+ Antworten
Seite 33 von 36 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 354
  1. Avatar von luftistraus
    Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    2.893

    AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

    Zitat Zitat von KlaraKante Beitrag anzeigen
    Ich wollte Dich nicht beleidigen, luftistraus!
    Keine Sorge, ich hab das überhaupt nicht als Beleidigung empfunden.

    Ansonsten stimme ich deinem Beitrag völlig zu. Ich hab nur eine andere Lösung für mich gefunden.

    Hilfsmittel ohne die es vor 30 Jahren ging, möchte ich nicht mehr missen. Denn sie ermöglichen, mir mehr Zeit zu haben, für Dinge die mir wichtiger sind.

    Anhand der Kamera geht es nicht nur um Bequemlichkeit, sondern eben auch um:

    - Spontan einkaufen wenn es auf dem Weg liegt (mehrfach-fahrt vermeiden)
    - unnötige Einkäufe zu vermeiden (und damit Lebensmittel wegzuwerfen)
    - Zeitersparnis
    - und für mich das Befreiende Gefühl, nicht alles akkurat planen zu müssen ( zu Hause Kühlschrank durchsehen, Einkaufszettel schreiben usw.)


    Auf der anderen Seite bin ich ein strikter Gegner von Alexa/Chrome Echo.... obwohl ich ansonsten High Tech ausgestattet bin. Logisch? Nein, aber so bin ich halt ;)
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

  2. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    17.264

    AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

    Kamera im Kühlschrank? Was man hier alles lernt.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.


  3. Registriert seit
    06.12.2018
    Beiträge
    292

    AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

    Gute Idee. Ich brauche eine Kamera für den Platz, an dem mein Einkaufszettel liegt, weil ich den zwar immer schreibe, aber nicht immer mitnehme... OT Ende...

    SUVs sehe ich bei uns (ländlich und bergig) relativ selten. Wir selbst haben auch keinen, aber dafür berufsbedingt einen Fuhrpark mit allen Transportmöglichkeiten vom LKW-Kran über kleinere LKWs, Transporter und Kleinbusse bis zu Pickups. Und keine Hunde.

  4. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    17.264

    AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

    Zitat Zitat von Kletterding Beitrag anzeigen
    SUVs sehe ich bei uns (ländlich und bergig) relativ selten..
    Ich sehe gefühlt hier nur noch SUV's. Manchmal komme ich mir mit PKW schon ziemlich exotisch vor.
    Besonders beim Ausparken. Man sieht rein gar nichts mehr...
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

  5. Avatar von PinkPoodle
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    2.452

    AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

    Zitat Zitat von mainecoon2 Beitrag anzeigen
    Doch, ich fahre meinen alleine.
    Dann kenne ich jetzt Eine.

    Zitat Zitat von KlaraKante Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Ich besitze ein Gehirn
    Meins spielt nicht immer mit.

  6. Avatar von luftistraus
    Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    2.893

    AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.


  7. Registriert seit
    17.07.2019
    Beiträge
    277

    AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

    Zum Thema Auwirkungen eines Unfalls (Geschwindigkeit, Aufprallort) hatte ich mich schon vor einigen Seiten geäussert und vermerkt, dass Kleinwagen diesbezüglich u.U. sogar das höhere Risiko für Passanten bergen.

    Das mag aber niemand lesen, scheint es.

  8. Avatar von Punpun
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    4.333

    AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

    Autodesigner im Interview: Warum Autos und SUVs immer grosser werden - SPIEGEL ONLINE

    Designer über SUV-Trend "Ich will nicht ausschließen, dass es bei Männern um eine Verlängerung der Körperlichkeit im Sinne einer Prothese geht"

    Was hinter SUV steckt, warum Autos immer größer werden und wieso der Smart (nicht) gescheitert ist, erklärt Lutz Fügener. Er lehrt Automobildesign und sieht kein Ende des SUV-Booms - vorerst jedenfalls.


    Nicht nur bei Männern , wobei es bei Frauen wohl eher die Kissenlösung statt einer Verlängerung bei der Körperlichkeit ist


  9. Registriert seit
    28.03.2018
    Beiträge
    2.688

    AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

    Ja gut, ich geb es endlich zu: ich hab mir meinen SUV nicht gekauft, weil er praktischer und umweltfreundlicher ist als mein bisheriger Kombi, sondern weil ich meine bescheidene Oberweite damit kompensieren will.

  10. Avatar von Punpun
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    4.333

    AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

    Zitat Zitat von _vorbei Beitrag anzeigen
    Ja gut, ich geb es endlich zu: ich hab mir meinen SUV nicht gekauft, weil er praktischer und umweltfreundlicher ist als mein bisheriger Kombi, sondern weil ich meine bescheidene Oberweite damit kompensieren will.

    Danke, endlich , wusste ich es doch

+ Antworten
Seite 33 von 36 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •