Umfrage: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

+ Antworten
Seite 30 von 36 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 354
  1. Avatar von PinkPoodle

AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Ich kenne niemanden der einen SUV nur alleine fährt. Die haben alle Familie und nutzen den auch als Familienauto.

Wir hatte früher einen Van, da ist noch mehr Platz drin oder einen Jeep (Discovery) da war richtig viel Platz drin. SUV mag ich optisch nicht, daher würde ich mir auch keinen kaufen. Wir haben auch zu zweit drei Autos, einen Wohnwagen und einen Anhänger.

Dafür habe ich keine weiteren Umweltverschmutzer in die Welt gesetzt. Müsste man jetzt mal auswerten wie viel das wett macht.

2. Avatar von Punpun

AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Zitat Zitat von _vorbei Beitrag anzeigen
    Wie wer??

Ich würde echt mal an meinem Realitätsbezug arbeiten, an deiner Stelle.
    MannMann mit seinem Transporter
    Ihn hatte ich da gemeint und geantwortet

3. Avatar von Roundabout

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Aber ich habe grundsätzlich meine Probleme mit Besitz unabhängig von der Umwelt weil dieser mich stresst , man sich darum kümmern muss und ich nicht möchte das Besitz mich irgendwann besitzt.Aber das ist nur mein Problem, dass laste ich keinen anderen an.
    Spass empfinde ich nicht bei Transportwegrn oder Auto fahren, dass würde ich auch als falsch und dekadent empfinden. So etwas gehört sich eigentlich nicht, denn dann läuft etwas falsch in Sachen Umweltschutz.
    Das erklärt (für mich) einiges..... zum Glück bin ich schon lange aus dem Stadium raus, wo mir jemand mit erhobenem Zeigefinger versucht hat, zu erklären, was sich gehört. Ich wasche auch Wäsche am Sonntag und häng sie raus, jawoll !!!

Und ich fahre auch weiterhin mit meinem großen Auto allein zur Arbeit, weil es hier auf dem Land weder Bus noch Bahnanbindung gibt. Und leihe mir auch keinen Anhänger von anderen, denn für meinen bin ich selbst verantwortlich, wie er aussieht oder wenn was passiert. Tja.... isso……….. denn, was interessiert denn, welche Gründe ich für den SUV tatsächlich habe? Irgendwer weiss es angeblich immer besser.
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

"Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

4. Avatar von Punpun

Wie wer??

Ich würde echt mal an meinem Realitätsbezug arbeiten, an deiner Stelle.

Ihr könnt nichts dafür, ihr seid die Mikrowellen, Geschirrspüler, Induktionsherd, Streaming, Mountainbike ,Malle 100er € , was kostet die Welt ? SUV Generation
    Ihr seid Bequemlichkeit nun gewöhnt und fordert es als euer Generationsrecht ein
    Die Werbung hat euch komplett das Gehirn vernebelt

Noch vor 20 Jahren war vieles anders und ging auch , kann euren Konsum und Bequemlichkeit aber nachvollziehen
    Auch ich werde manchmal bei den modernen Sünden und neusten Versuchungen der Werbung schwach und denke ich muss das alles auch haben und besitzen weil es einfach so schön angenehm und bequem ist.
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und geht immer den Weg des geringsten Widerstand
    Ich verstehe und verzeihe euch SUV Besitzern deshalb

Aber schon bald werden wir alle auch zum ersten Mal dann umgekehrt lernen müssen zu verzichten oder wir zahlen dafür alle oder einzeln einen exorbitanten Preis in Bar oder Gesundheitlich.
    Das wird dann richtig hart, vor allem für die bequemen und dekadenten für die es bislang immer nur in eine Richtung als Selbstverständlichkeit ging.
    Geändert von Punpun (18.09.2019 um 15:21 Uhr)

5. Avatar von Roundabout

Ihr könnt nichts dafür, ihr seid die Mikrowellen, Geschirrspüler, Induktionsherd, Streaming, Mountainbike ,Malle 100er € , SUV Generation
    Ihr seid Bequemlichkeit nun gewöhnt und fordert es als euer Generationsrecht ein
    Die Werbung hat euch komplett das Gehirn vernebelt

Noch vor 20 Jahren war vieles anders und ging auch , kann euren Konsum und Bequemlichkeit aber nachvollziehen
    Auch ich werde manchmal bei den modernen Sünden und neusten Versuchungen der Werbung schwach und denke ich muss das alles auch haben und besitzen weil es einfach so schön angenehm und bequem ist.
    Der Mensch ist Eun Gewohnheitstier und geht immer den Weg des geringsten Widerstand
    Ich verstehe und verzeihe euch SUV Besitzen deshalb

Aber schon bald werden wir alle auch zum Mal umgekehrt lernen müssen zu verzichten oder wir zahlendafür alle oder einzeln einen exorbitanten Preis in Bar oder Gesundheitlich.
    Das wird dann richtig hart, vor allem für die bequemen und dekadenten.
    JETZT kann ich wieder ruhig schlafen....
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

"Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

6. Avatar von Unendlichkeit

Vermutlich sind die Preise inzwischen so niedrig , dass sich deshalb inzwischen jeder Hansel problemlos einen SUV als Zweit oder Drittwagen kaufen kann.
    Vielen geht es hier einfach zu gut
    Da sollte man mal kräftig die Steuerschraube hinsichtlich Abgaben bsw. übers Gewicht angezogen werden , so das SUV wieder ein Luxusartikel sind
    Denke Herr Scholz ist außerdem sicher auch schon kräftig dabei eine Luxussteuer einzuführen
    Irgendwie tue ich mir immer schwerer zu glauben, dass du das alles ernst meinst.

Auf keine Fall magst du auf die Argumente eingehen, dass SUVs kleiner, leichter und günstiger sein können als dicke "normale" Autos.

Ein Beispiel:
    Suzuki Ignis SUV, 90 PS, Länge 3,70 Meter. Leergewicht von nur 810 Kilogramm - 12.740 Euro
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

7. Avatar von Punpun

Zitat Zitat von Unendlichkeit Beitrag anzeigen
    Irgendwie tue ich mir immer schwerer zu glauben, dass du das alles ernst meinst.

Auf keine Fall magst du auf die Argumente eingehen, dass SUVs kleiner, leichter und günstiger sein können als dicke "normale" Autos.

Ein Beispiel:
    Suzuki Ignis SUV, 90 PS, Länge 3,70 Meter. Leergewicht von nur 810 Kilogramm - 12.740 Euro
    Doch habe ich weiter vorne, deshalb nochmal , mit Hybrid bsw. habe ich weniger bis gar kein Problem was den Verbrauch angeht , sehe aber grundsätzlich einen Transporter zum transportieren oder Kleinbus zum Menschen oder Ware transportieren lieber als einen SUV für alleine für 70 % alleiniger City Benutzung. Da wäre ein Kleinwagen für alleine mit umgeklappter Rückbank aufgrund Platzmangels in der City die bessere Wahl auch bei ähnlichrn Verbrauch .Da gehört der Wagen nicht hin, genau wie ein einzelner Husky nicht in die Stadtwohnung gehört.
    Für die Leute die ihn brauchen weil gebrechlich, Wald und Wiesenbenutzer sind oder auf dem Land wohnen gebe ich ja mein OK, auch wenn ich die Karren nur grottenpeinlich finde.

PS; Ich werde hier genauso beschimpft und belächelt.
    Habt ihr grundsätzlich in eurem Konsumwahn denn niemals so etwas wie Demut erfahren und gelernt ?
    Grösser, Höher, Schneller,weiter ist nicht der Stein des Weisen der euch Glücklich und zufrieden macht ..Glaubt es mir
    Geändert von Punpun (18.09.2019 um 15:17 Uhr)

8. Avatar von Kitty_Snicket

Punpun, meine Einstellung dazu habe ich in #54 geschrieben, was von ziemlich allen außer Roundabout ignoriert wurde

Gefährlich wird es, wo sich Konsumwahn und Macht der Gewohnheit überlappen, I guess.
    Whatever happened until now only served to deliver this moment.

9. Avatar von Paraplumeau

Für die Leute die ihn brauchen weil gebrechlich, Wald und Wiesenbenutzer sind oder auf dem Land wohnen gebe ich ja mein OK, auch wenn ich die Karren nur grottenpeinlich finde.
    Als ausgesprochen gern SUV-fahrende Hauptstädterin bin ich auf deine Absolution überhaupt nicht angewiesen.
    Wenn ich anderer Leute Innerstes sehen wollte, wäre ich Gerichtsmedizinerin geworden.

10. Avatar von Punpun

Nein, aber ich sammle Spenden und reich die dann weiter (immer mehrere große Müllsäcke). Ich kaufe gebrauchte Möbel, Antiquitäten und Kunst. Ich geh selbst auf den Flohmarkt und kaufe und verkaufe. Ich hab drei Hunde und zwei alte Eltern zu transportieren. Meine Kinder ziehen öfters um. Ich hab einen Garten wo ich regelmäßig Schnittgut entsorgen muss (bei einer Grüngutsammelstelle, da das nicht in die Biotonne soll).

Meinst du im Ernst, dafür miete ich mir jedesmal ein Auto? Oder mache Carsharing, wo ich das Auto picobello geputzt zurückgeben muss, fahr damit zum nächsten Standort (ich wohn nicht mitten in der Stadt) und dann öffentlich wieder zurück?

Damit ein Großstadtsingle im Szeneviertel der überall mit dem Rad hinkommt und für nix und niemand sorgen muss außer für seinen Laptop nix zu meckern hat?
    Ok, dann brauchst du was grösseres , sehe ich ein , Bus, Kombi, Van ..
    Fühl dich dann dann doch nicht angesprochen.
    Es geht um die SUV Hedonisten Muttis und Papis die in der Stadt ihre Kinder damit zur Schule bringen ,damit im dichtesten Cityverkehr alleine mit Ihren neuen Zweit SUV auf der Flaniermeile Handtaschen und Schuhe kaufen oder Latte schlürfen und danach ab ins Fittnesscenter in der City verschwinden.

+ Antworten
Seite 30 von 36 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte