Umfrage: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

+ Antworten
Seite 3 von 36 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 354
  1. Avatar von Unendlichkeit

AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Ja, diese Kisten gibt es. Weil viele Menschen das erhöhte Sitzen und bequeme Einsteigen mögen.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

2. Avatar von Nocturna

AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Weil SUV in der Regel Fake ist und die Besitzer das null brauchen. Wenige Ausnahmen ausgenommen die in der Pampa wohnen.
    Dir ist klar, dass jeder Mittelklassekombi genauso breit und nochmal länger ist als die normalerweise eher kompakt gebauten SUVs?

Ich kenne kein niedrig gebautes Auto, das es meinen Schwieger-/Eltern (95, 92, 86 mit Rollator und Rollstuhl) ermöglicht ohne Schmerzen und Anstrengungen zum Arzt oder zum Einkauf gefahren zu werden außerin den hohen Autos. Ich könnte auch einen Familiy-Van fahren, der meist nochmal deutlich größer ist, aber da ist mir der SUV doch deutlich lieber.

Ich habe mich nie als Förster gesehen, nur weil ich SUV fahre. Es sind schlicht bequeme Autos mit einer guten Übersichtlichkeit und einem gehobenen Komfort. Nicht umsonst steigen die Zulassungszahlen dieser Klasse mit dem Alter der Benutzer.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

3. Avatar von Punpun

Aber dafür gibt es doch diesen ganzen Hochbauminivan Multifunktionsautos in ganz Klein Honda Jazz (denke das wäre in etwa das richtige für deine Eltern) , etwas größer Toyota Verso, bis in ganz Gross für Familie und Camping in Mannschaftsgröße Opel Combo bsw. Hat doch fast jede Marke im Portfolio
    Früher gab es auch Golf Plus , heisst jetzt weil Plus Rentner suggerierte, Golfsportvan
    Diese Autos sind auch alle höher mit bequemen Einstieg und Möglichkeiten für Kinderwagen, Rollstuhl, Rollator, ausgewachsene Hunde mit Transportkäfig, tun aber wenigstens nicht so , als ob sie ein protziger Geländepanzer wären
    Geändert von Punpun (12.09.2019 um 20:55 Uhr)

4. Registriert seit
    15.01.2006

Ich fahr keinen SUV. Von der Größe, dem Spritverbrauch und dem Platzbedarf her halte ich diese Möchtegernstraßenpanzer für vollkommen unpassend und unangemessen für mich. Ich nehm lieber meinen Leopard 2, der ist wenigstens echt geländegängig, das geht zur Not auch ohne Straße und Brücke. Aber Nocturna hat Recht, man kommt in einen SUV bequemer rein als in den Leo, denn da ist klettern angesagt.

5. VIP Avatar von katelbach

Ich wundere mich immer über das Argument des besseren Einsteigens. Meine schwer rheumakranke Mutter konnte soas ncht bewältigen. Die "Schwellenhöhe" eines normalen Kombis ging gerade noch. Mit dem Drehteller und wann man nicht nah am Randstein hielt, kam sie auch wiedr raus. Aus größerer Höhe wäre sie gestürzt.
    Bei der Taxibestellung musste ich das immer angeben.

Dass viele alte Männer sowas fahren, sehe ich auch jeden Morgen mit Schrecken, wenn ich ein Stück über Land fahre, wenn die Autobahn dicht ist. Sie fahren mitten auf einer eh schon schmalen Straße und nicht am rechten Rand. Sie drängen einen ab. Ich glaube, sie haben die Maße nicht im Hirn. Brauchen ja auch häufig 2 Parkplätze.

Aber egal. Ich mag sie wirklich aus ästhetischen Gründen nicht.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

6. Avatar von Punpun

SUVs haben oft Probleme bei schmaleren Baustellenabschnitten auf der Autobahn , wo denn wie Katelbach schon schreibt , die Fahrer Probleme mit den Abmassungen Ihrer Fahrzeugesowie Ihrer schmaleren Fahrbahnspur bekommen und mit den Aussenspiegeln Kontakt zum Nebenmann bzw. der Begrenzung suchen .
    Wenn man neben einen SUV geparkt hat bekommt man selbst kaum die Tür auf, dass gleiche im älteren Parkhaus

7. VIP Avatar von Halo

Zitat Zitat von Unendlichkeit Beitrag anzeigen
    Wer braucht welches Auto?
    Letztendlich entscheidet das wohl jeder selber und das ist auch gut so. Ich kaufe das Auto, das ich haben will und ob es irgendwem gefällt oder passt oder auch nicht, ist mir dann schnurz.

Schwierig wird es nur, wenn ich ein Auto fahren muss (weil ein Familienmitglied z. B. es für "uns" ausgesucht hat), mit dem ich nicht umgehen kann, weil es zu groß ist und ich mich in Parkhäusern oder engen Straßen verheddere. Ich fahre täglich an einer Grundschule und zwei Kindergärten vorbei und da ist manchmal schwer was los, weil sich beim Wenden festgefahren wird, der Bus blockiert wird, weil der Abstand zum Bürgersteig falsch eingeschätzt wird oder Kinder beim Rausklettern Probleme haben. Dann sitzen in den großen Autos Frauen mit der Nase am Lenkrad, die Finger am Steuer festgekrampft und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie das gerne tun und Spaß an ihrem Auto haben.
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

8. Avatar von Lizzie64

Ich unterscheide nochmal zwischen suv und Offroader; solche, die es schon gab, als SUVs hier noch unbekannt waren. Wenn ich könnte hätte ich furchtbar gern das vorvorletzte (oder so) Modell des Nissan X-Trail. Hatte ich vor drölfzig Jahren mal als Mietwagen, fantastisch.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske

9. Avatar von luftistraus

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    SUVs haben oft Probleme bei schmaleren Baustellenabschnitten auf der Autobahn , wo denn wie Katelbach schon schreibt , die Fahrer Probleme mit den Abmassungen Ihrer Fahrzeugesowie Ihrer schmaleren Fahrbahnspur bekommen und mit den Aussenspiegeln Kontakt zum Nebenmann bzw. der Begrenzung suchen .
    Wenn man neben einen SUV geparkt hat bekommt man selbst kaum die Tür auf, dass gleiche im älteren Parkhaus
    Ich glaube du hast da ein anderes Bild vom SUV im Kopf.... als ich.

Die meisten SUV sind einfach nur höhere Mittelklasse Autos. Jeder A8 ist breiter und länger.....

Und wenn die Fahrer nicht Autofahren können, dann hat der SUV wenig damit zu tun.

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, dann würde ich mir sofort den Lamborghini Urus holen. So ein schönes Auto
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

10. Avatar von Kleinfeld

Wir haben keinen und werden wahrscheinlich auch nie einen haben. Bei der Parkplatzsituation wenn man in Städte fährt, nein danke.
    Außerdem wäre so ein Wagen viel zu hoch zum Einsteigen für ihn
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

+ Antworten
Seite 3 von 36 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte