Umfrage: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

+ Antworten
Seite 29 von 36 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 354
  1. Avatar von einzigARTig

AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Zitat Zitat von Roundabout Beitrag anzeigen
    ja und jetzt? sollen wir zurück in die Höhlen?
    Was soll denn immer diese Übertreibung mit zurück in die Höhle oder zurück ins Mittelalter. Du weißt doch, dass das keiner will.

2. Avatar von einzigARTig

AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Second Hand Klamotten braucht man nicht liefern lassen , ausser es wäre weit weg.
    Oder Tranportierst du Kleidung tonnenweise aus den Second Hand Läden mit dem SUV ?
    Da waren wohl Möbel oder größere Sachen gemeint. Ich hab ja kein Auto, daher mache ich das mit Lasttaxi.

3. Registriert seit
    28.03.2018

Zitat Zitat von einzigARTig Beitrag anzeigen
    Was soll denn immer diese Übertreibung mit zurück in die Höhle oder zurück ins Mittelalter. Du weißt doch, dass das keiner will.
    Sicher?

Wozu dann so Phrasen wie "SUV töten" oder "keiner braucht einen SUV"? Wenn das keine Übertreibung ist, dann weiß ich nicht.

4. Avatar von Punpun

Zitat Zitat von MannMann Beitrag anzeigen
    Fridays against Obi! Endlich hat das Leben wieder einen Sinn!

Ach ja, bevor Fragen aufkommen: Nein, wir haben keinen SUV. Sondern einen Bus. , Verbraucht aber genauso viel wie jeder SUV, ist aber gesellschaftlich völlig akzeptiert. Wunderbar. Und Baumarkt- und IKEA-Besuche werden zum Kinderspiel.
    Ich gehe mal davon aus das Ihr nicht die meiste Zeit alleine im Bus unterwegs seid und da Partner, Kinder und Freunde dabei sind ? Ausserdem fahrt ihr sicherlich nicht zum Spass in der City dauernd herum , sondern habt konkrete Ziele bzw. Campingplatz oder fährt die Fussballkindermannschaft zu Sportveranstaltungen oder zu Musikveranstaltungen in der kollektiven Gemeinschaft.
    Dann ist das in Ordnung , sowas hst man auch in den 60zigern und 70 ziger im Hippiekollektiv gemacht
    Kann man nicht mit den SUV Alleinfahrerfun zur Selbstverwirklichung heute vergleichen.
    Nur wenn ihr alleine damit bsw. regelmässig in die City zur Arbeit fahren würdet wäre das genauso schlimm.
    Da man das aber nicht weiss sympathisieren die Menschen aber trotzdem eher mit einem alten VW Transporter als mit einem aufgemotzten neuen SUV, da gebe ich dir recht.

5. Avatar von Roundabout

Zitat Zitat von einzigARTig Beitrag anzeigen
    der einzige, der mMn hier übertreibt ist der TE, weil er nur pauschalierte Allgemeinplätze raushaut aber nicht einmal dazu schreibt, wie er es denn alternativ so handhabt.
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

"Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

6. Registriert seit
    28.03.2018

Ausserdem gibt es heute Carsharing oder Firmen wie Ikea bsw. oder andere Möbelketten bieten dir ihre Anhänger oder Transporter kostengünstig an.
    Für Ofenholz , Umzüge,Aquarien oder Bautransporte mietet oder leiht man sich etwas, dass kann man planen

Second Hand Klamotten braucht man nicht liefern lassen , ausser es wäre weit weg.
    Oder Tranportierst du Kleidung tonnenweise aus den Second Hand Läden mit dem SUV ?
    Nein, aber ich sammle Spenden und reich die dann weiter (immer mehrere große Müllsäcke). Ich kaufe gebrauchte Möbel, Antiquitäten und Kunst. Ich geh selbst auf den Flohmarkt und kaufe und verkaufe. Ich hab drei Hunde und zwei alte Eltern zu transportieren. Meine Kinder ziehen öfters um. Ich hab einen Garten wo ich regelmäßig Schnittgut entsorgen muss (bei einer Grüngutsammelstelle, da das nicht in die Biotonne soll).

Meinst du im Ernst, dafür miete ich mir jedesmal ein Auto? Oder mache Carsharing, wo ich das Auto picobello geputzt zurückgeben muss, fahr damit zum nächsten Standort (ich wohn nicht mitten in der Stadt) und dann öffentlich wieder zurück?

Damit ein Großstadtsingle im Szeneviertel der überall mit dem Rad hinkommt und für nix und niemand sorgen muss außer für seinen Laptop nix zu meckern hat?

7. Avatar von einzigARTig

Das bisherige Ergebnis der Umfrage zeigt, dass 60% keinen SUV möchten und knapp 20% gar kein Auto haben.
    Nur 10% möchten auf ihren SUV nicht verzichten.

8. Avatar von Punpun

Zitat Zitat von Roundabout Beitrag anzeigen
    der einzige, der mMn hier übertreibt ist der TE, weil er nur pauschalierte Allgemeinplätze raushaut aber nicht einmal dazu schreibt, wie er es denn alternativ so handhabt.
    20 Jahre alter Kleinwagen für Einkäufe und Besuche im Umkreis von 30 km drüber hinaus Flixbus , manchmal Bahn, der solange gefahren wird bis er Schrott ist.
    Nebenbei Bus und Bahn um zur Arbeit zu kommen.
    Für seltene Grosstransporte oder Flohmärkte frage ich Bekannte, Freunde, Arbeitgeber bzw. Frage dort wo ich etwas kaufe oder Miete mir etwas.
    Aber ich habe grundsätzlich meine Probleme mit Besitz unabhängig von der Umwelt weil dieser mich stresst , man sich darum kümmern muss und ich nicht möchte das Besitz mich irgendwann besitzt.Aber das ist nur mein Problem, dass laste ich keinen anderen an.
    Spass empfinde ich nicht bei Transportwegrn oder Auto fahren, dass würde ich auch als falsch und dekadent empfinden. So etwas gehört sich eigentlich nicht, denn dann läuft etwas falsch in Sachen Umweltschutz.
    Geändert von Punpun (18.09.2019 um 14:49 Uhr)

9. Avatar von Roundabout

Zitat Zitat von _vorbei Beitrag anzeigen
    Nein, aber ich sammle Spenden und reich die dann weiter (immer mehrere große Müllsäcke). Ich kaufe gebrauchte Möbe, Antiquitäten und Kunst. Ich geh selbst auf den Flohmarkt und kaufe und verkaufe. Ich hab drei Hunde und zwei alte Eltern zu transportieren. Meine Kinder ziehen öfters um. Ich hab einen Garten wo ich regelmäßig Schnittgut entsorgen muss (bei einer Grüngutsammelstelle, da das nicht in die Biotonne soll).

Meinst du im Ernst, dafür miete ich mir jedesmal ein Auto? Oder mache Carsharing, wo ich das Auto picobello geputzt zurückgeben muss, fahr damit zum nächsten Standort (ich wohn nicht mitten in der Stadt) und dann öffentlich wieder zurück?

Damit ein Großstadtsingle im Szeneviertel der überall mit dem Rad hinkommt und für nix und niemand sorgen muss außer für seinen Laptop nix zu meckern hat?
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

"Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

10. Registriert seit
    28.03.2018

Ausserdem fahrt ihr sicherlich nicht zum Spass in der City dauernd herum
    Wie wer??

Ich würde echt mal an meinem Realitätsbezug arbeiten, an deiner Stelle.

+ Antworten
Seite 29 von 36 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte