Umfrage: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

+ Antworten
Seite 28 von 36 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 354
  1. Avatar von Punpun

AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Früher hat man sich solch einen Wagen oder Anhänger geliehen oder die Ware liefern lassen .
    Heute muss man solch ein oder mehrere Fahrzeug besitzen,denn man könnte ja dann jederzeit wenn man wollte ....?

Früher gab es auch keine Baumärkte und keinen Funsport , einfach so , womit ich damit die Umwelt und Natur belästige.

Ist Trend der Zeit, die Leute haben mehr Geld,mehr Freizeit und wollen sich alle individuell selbst verwirklichen
    Geändert von Punpun (18.09.2019 um 14:15 Uhr)

2. Registriert seit
    17.07.2019

AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Zitat Zitat von einzigARTig Beitrag anzeigen
    Also lies bitte genau meine Posts, bevor du mich undifferenziert nennst.
    Ich habe nicht DICH wenig differenziert genannt, sondern einige Argumentationsverquickungen der Diskussion. Sollte ich Dich missverstanden haben, tut mir das leid.

3. Registriert seit
    17.07.2019

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Früher hat man sich solch einen Wagen oder Anhänger geliehen oder die Ware liefern lassen .
    Heute muss man solch ein Fahrzeug besitzen,denn man könnte ja dann jederzeit wenn man wollte ....
    Es wird immer absurder.

4. Registriert seit
    28.03.2018

Heute muss man solch ein öde mehrere Fahrzeug besitzen,denn man könnte ja dann jederzeit wenn man wollte ....?
    Ja klar, ich miet mir jedes Mal ein Auto oder fahr Taxi, weil das ja so günstig ist! Dass ich darauf noch nicht gekommen bin!

Und wenn ich das nächste Mal was (aus Nachhaltigkeitsgründen) second hand kaufe brauch ich es mir ja nur liefern lassen. Das machen die Verkäufer ganz bestimmt!!!

5. Avatar von Roundabout

Heute muss man solch ein öde mehrere Fahrzeug besitzen,denn man könnte ja dann jederzeit wenn man wollte ....?

Früher gab es auch keine Baumärkte und keinen Funsport einfach so womit 7ch die Umwelt und Natur belästige.

Ist Trend der Zeit, die Leute haben mehr Geld,mehr Freizeit und wollen sich alle individuell selbst verwirklichen
    ja und jetzt? sollen wir zurück in die Höhlen?
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

"Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

6. Registriert seit
    28.03.2018

Ich dachte ja schon an einen Ochsenkarren, aber klimaneutral ist der ja auch nicht.

7. Avatar von Paraplumeau

Zitat Zitat von _vorbei Beitrag anzeigen
    Ich dachte ja schon an einen Ochsenkarren, aber klimaneutral ist der ja auch nicht.
    Ganz und gar nicht, die Viecher verdauen....
    Wenn ich anderer Leute Innerstes sehen wollte, wäre ich Gerichtsmedizinerin geworden.

8. Registriert seit
    09.01.2019

...Früher gab es auch keine Baumärkte ...
    Fridays against Obi! Endlich hat das Leben wieder einen Sinn!

Ach ja, bevor Fragen aufkommen: Nein, wir haben keinen SUV. Sondern einen Bus. , Verbraucht aber genauso viel wie jeder SUV, ist aber gesellschaftlich völlig akzeptiert. Wunderbar. Und Baumarkt- und IKEA-Besuche werden zum Kinderspiel.
    Geändert von MannMann (18.09.2019 um 14:28 Uhr)

9. Avatar von Punpun

Zitat Zitat von _vorbei Beitrag anzeigen
    Ja klar, ich miet mir jedes Mal ein Auto oder fahr Taxi, weil das ja so günstig ist! Dass ich darauf noch nicht gekommen bin!

Und wenn ich das nächste Mal was (aus Nachhaltigkeitsgründen) second hand kaufe brauch ich es mir ja nur liefern lassen. Das machen die Verkäufer ganz bestimmt!!!
    Das hat man vor SUV und Kombi in den Siebzigern bis teils in die 80er noch so gemacht, Baumärkte im den Sinn gab es da auch nicht

Ich sag ja, Trend der Zeit ,American Way of live ...Bequemlichkeit

Ausserdem gibt es heute Carsharing oder Firmen wie Ikea bsw. oder andere Möbelketten bieten dir ihre Anhänger oder Transporter kostengünstig an.
    Für Ofenholz , Umzüge,Aquarien oder Bautransporte mietet oder leiht man sich etwas, dass kann man planen

Second Hand Klamotten braucht man nicht liefern lassen , ausser es wäre weit weg.
    Oder Tranportierst du Kleidung tonnenweise aus den Second Hand Läden mit dem SUV ?

10. Avatar von Paraplumeau

Ach früher....

Als wir uns in Felle hüllten und die Früchte des Waldes aßen, fern jeder kapitalistischen Gesellschaftsordnung
    Wenn ich anderer Leute Innerstes sehen wollte, wäre ich Gerichtsmedizinerin geworden.

+ Antworten
Seite 28 von 36 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte