Umfrage: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

+ Antworten
Seite 27 von 36 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 354
  1. Avatar von Paraplumeau

AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Zitat Zitat von _vorbei Beitrag anzeigen
    Auch hier fehlt jeder Zusammenhang zum SUV, die Daten habe ich gepostet, aber leider liest du hier ja nicht, sondern pöbelst nur.

Gewicht VW Passat Variant 1.570 kg
    Gewicht BMW X1 1.475 kg
    Mein Mitsubishi ASX wiegt 1.270kg.
    Wenn ich anderer Leute Innerstes sehen wollte, wäre ich Gerichtsmedizinerin geworden.

2. Registriert seit
    17.07.2019

AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Vermutlich sind die Preise inzwischen so niedrig , dass sich deshalb inzwischen jeder Hansel problemlos einen SUV als Zweit oder Drittwagen kaufen kann.
    Vielen geht es hier einfach zu gut
    Da sollte man mal kräftig die Steuerschraube hinsichtlich Abgaben bsw. übers Gewicht angezogen werden , so das SUV wieder ein Luxusartikel sind
    Denke Herr Scholz ist außerdem sicher auch schon kräftig dabei eine Luxussteuer einzuführen
    Die Schadenfreude spricht aus jeder Zeile. Aber Neid, nee, der spielt bei solchen Beiträgen natürlich NIEMALS eine Rolle.

3. Avatar von chaos99

Wie kommt man bitte schön auf so eine Aussage??

Ich wiederhole es gern noch ein paar Mal, vielleicht liest es dann auch mal wer: ich habe mir jetzt einen SUV gekauft, weil der schmäler und kürzer ist als mein Kombi, weniger verbraucht und weniger CO2 ausstößt, ich aber alles damit transportieren kann was ich zu transportieren habe.

Wie kommst du jetzt darauf, dass ich das gar nicht brauche, und wieso würde niemand kritisieren, wenn ich einen breiteren, längeren Kombi mit mehr Verbrauch und mehr CO2 Ausstoß gekauft hätte?
    Komisch.
    Vor Einführung der SUVs konnte man alle Dinge trotzdem transportieren;)

Vergleiche mit einem Passat Kombi sind übel.
    VW hatte schon immer in dem Bereich Nachholbedarf....und Grund mit, warum ich lieber andere nehme.

Aber im Grunde muss sich niemand für sein Auto rechtfertigen.
    Es wird eh Allen an den Kragen gehen.

Ich sagte ja schon...das Goldene Kalb.
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

4. Registriert seit
    28.03.2018

Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Komisch.
    Ja, in einem größeren Kombi mit mehr Verbrauch.

Ich bin immer noch gespannt auf die Erläuterung, was daran besser ist.

5. Registriert seit
    14.09.2018

Ich sagte ja schon...das Goldene Kalb.
    Anläßlich der IAA: Fährst du beruflich noch viel Auto oder denkst du schon an die Umwelt?

Wie wärs wenn du von deinem goldenen Kalb namens Arbeit absteigst und mit einer beruflichen Neuorientierung anfängst wo du nicht genötigt wirst 50k zu fahren?
    Fakt ist nämlich, mit deinem Beruf schädigst du die Umwelt mehr als drei durchschnittliche SUV Fahrer.

Es geht doch hier im Kern auch darum, die Akzeptanz der dringend notwendigen Eingriffe für den Klimabereich zu sehen.
    Ich fahre im Jahr 50tsd km und bin nicht der einzige Vielfahrer.
    CO2-Steuern sind mir aber auch total egal mit Dienstwagen...
    Will alles nicht wirklich in meinen Kopf, mit welcher Logik Leute da denken.
    Dem kann man nur zustimmen.

6. Avatar von mainecoon2

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    SUV's sind sowas wie das Mountainbike , Gore Tex Wanderschuhe , die Cargohose und der Big Mac bzw. Big King der City
    Das sehe ich genauso. Die meisten SUVs sehen ganz einfach gut aus und sind sehr komfortabel. Dafür mache ich keine Kreuzfahrten und keine Urlaubsflüge. Eigentlich müsste ich unterm Strich also noch was raus bekommen :)

7. Avatar von einzigARTig

Zitat Zitat von KlaraKante Beitrag anzeigen
    Das hat doch aber mit SUV nichts zu tun. Wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin, sitze ich auch oft allein (= ohne humanoiden Mitfahrer) im KFZ. Brauche aber trotzdem die Geländegängigkeit und den Platz.

In dieser Diskussion wird zuviel spekuliert und zu eng gedacht. Die Gleichung: SUV Fahrer = rücksichtsloser Umweltsünder, der so ein KFZ gar nicht braucht, geht eben nicht so einfach auf.
    Meinen Satz mit einer Person im SUV kann man so oder so interpretieren, ich meinte ja nicht, dass in einem SUV immer nur eine Person sitzt. Du hast ihn außerdem aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn du nochmal genau liest, findest du den Unterschied. Es ging um ein konkretes Beispiel. Und zwar Kleintransporter mit Ladung oder von einem Handwerksbetrieb im Vergleich mit einem SUV, in dem nur eine Person sitzt.

Außerdem habe ich oben schon mehrmals geschrieben, dass ich bei dir und anderen Leuten, die gute Gründe haben, SUV zu fahren kein Problem habe, wenn sie das tun.
    Also lies bitte genau meine Posts, bevor du mich undifferenziert nennst.

8. Registriert seit
    17.07.2019

Komisch.
    Ja, sicher.

Mit einem großen Kombi, Kastenwagen, Kleintransporter oder Pickup.

Allesamt klein, kompakt und leicht Und vor allem IMMER geländetauglich. Schenkelklopfer!

Ich möchte diejenigen, die hier große Töne spucken, mal bei uns im Winter erleben oder nach Starkregen. Landeier kennen das schon - das sind dieselben, die dann rotgesichtig da stehen, weil sie die Steigung nicht packen und rückwärts den Hang hinunter rutschen, damit wir sie freundlich wieder hochziehen.
    Geändert von KlaraKante (18.09.2019 um 14:12 Uhr)

9. Avatar von einzigARTig

Ich wiederhole es gern noch ein paar Mal, vielleicht liest es dann auch mal wer: ich habe mir jetzt einen SUV gekauft, weil der schmäler und kürzer ist als mein Kombi, weniger verbraucht und weniger CO2 ausstößt, ich aber alles damit transportieren kann was ich zu transportieren habe.
    Das ist dann doch sinnvoll.

10. Registriert seit
    28.03.2018

Zitat Zitat von einzigARTig Beitrag anzeigen
    Das ist dann doch sinnvoll.
    Weiß ich.

Und genau deshalb nerven mich so Aussagen wie "niemand braucht einen SUV" oder "SUV haben in der Stadt nichts zu suchen".

+ Antworten
Seite 27 von 36 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte