Umfrage: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

+ Antworten
Seite 26 von 36 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 354
  1. Avatar von chaos99

AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Zitat Zitat von KlaraKante Beitrag anzeigen
    Die Gleichung: SUV Fahrer = rücksichtsloser Umweltsünder, der so ein KFZ gar nicht braucht, geht eben nicht so einfach auf.
    Aha...
    Es gibt definitiv keinen faktisch zwingenden Grund für irgend jemanden, einen SUV zu fahren.

Die Schweiz u.a. ist längst weiter..
    Seit 2007 wurde dort ein Verbot der SUV aus umweltbedingten Gründen und aufgrund des erhöhten Unfallrisikos (SUV haben bei Unfällen lt. Tests u.a. ein 7-fach höheres Überschlagsrisiko) gefordert.
    Die Forderung der dortigen Grünen erledigte sich mit der Einführung der CO2 Steuern für KFZ mit entsprechend hohem Ausstoss in 2017.
    Seit dem werden drastisch weniger SUV dort zugelassen.

Das wird hier auch kommen.
    Die CO2 Steuern stehen in den Startlöchern.
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

2. Registriert seit
    17.07.2019

AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Die SUV Zulassungszahlen der Schweiz haben eine Ratio von 4:10, Tendenz steigend. Das hat ja schon mal super geklappt mit der Regulierung.

Ach ja - und welches KFZ ich für sinnvoll erachte, bestimme immer noch ich selbst, inklusive aller Konsequenzen. Ich wiederhole mich gern: Mein Hybrid passt nicht ins Weltbild von Diskutanten, die die Sache so einseitig betrachten, wie Du es tust.

Mit einer CO2 Steuer habe ich keinerlei Problem.

3. Avatar von Kleinfeld

Wer sind wir, das wir anderen vorschreiben wollen, welche Autos wir fahren dürfen?
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

4. Avatar von Punpun

Vermutlich sind die Preise inzwischen so niedrig , dass sich deshalb inzwischen jeder Hansel problemlos einen SUV als Zweit oder Drittwagen kaufen kann.
    Vielen geht es hier einfach zu gut
    Da sollte man mal kräftig die Steuerschraube hinsichtlich Abgaben bsw. übers Gewicht angezogen werden , so das SUV wieder ein Luxusartikel sind
    Denke Herr Scholz ist außerdem sicher auch schon kräftig dabei eine Luxussteuer einzuführen

5. Avatar von chaos99

Zitat Zitat von KlaraKante Beitrag anzeigen

Ach ja - und welches KFZ ich für sinnvoll erachte, bestimme immer noch ich selbst, inklusive aller Konsequenzen. Ich wiederhole mich gern: Mein Hybrid passt nicht ins Weltbild von Diskutanten, die die Sache so einseitig betrachten, wie Du es tust.

Mit einer CO2 Steuer habe ich keinerlei Problem.
    Ich sehe es ganz sicher nicht einseitig und deutlich differenzierter als Du.
    Das Thema CO2 trifft mich mehr, als viele Andere.
    Ich fahre im Jahr 50tsd km und bin nicht der einzige Vielfahrer.
    CO2-Steuern sind mir aber auch total egal mit Dienstwagen...

Es geht doch hier im Kern auch darum, die Akzeptanz der dringend notwendigen Eingriffe für den Klimabereich zu sehen.

Und hier sieht man deutlich, dass schon beim Thema SUV die Emotionskorken abgehen;)

Also liegt doch die Partei, die mit "Wir wollen unseren Diesel halten" voll auf Höhe solcher Leute.

Sich darum streiten, wie man penibelst Plastik spart, aber SUV fahren.

Die Bevölkerung läuft Amok für ihr Goldenes Kalb.

Für richtig dumm sehe ich dann die Autofahrer an, die sich in diesem Jahr noch einen SUV Diesel neu gekauft haben...die dann in 6 Monaten über die schon weit vorher absehbaren Steuern pöbeln.

Will alles nicht wirklich in meinen Kopf, mit welcher Logik Leute da denken.
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

6. Registriert seit
    17.07.2019

Naja, ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Du hast den Sinn eines SUV offenbar nicht verstanden, aber ich lasse jedem gern seine ganz persönliche Sau, damit er sie durch´s Dorf treiben kann.

Bei mir knallen im übrigen überhaupt keine Korken. Ich kümmere mich um Umweltfragen schon fast zwei Jahrzehnte.

7. Registriert seit
    28.03.2018

Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Aha...
    Es gibt definitiv keinen faktisch zwingenden Grund für irgend jemanden, einen SUV zu fahren.
    Wie kommt man bitte schön auf so eine Aussage??

Ich wiederhole es gern noch ein paar Mal, vielleicht liest es dann auch mal wer: ich habe mir jetzt einen SUV gekauft, weil der schmäler und kürzer ist als mein Kombi, weniger verbraucht und weniger CO2 ausstößt, ich aber alles damit transportieren kann was ich zu transportieren habe.

Wie kommst du jetzt darauf, dass ich das gar nicht brauche, und wieso würde niemand kritisieren, wenn ich einen breiteren, längeren Kombi mit mehr Verbrauch und mehr CO2 Ausstoß gekauft hätte?

8. Registriert seit
    28.03.2018

Und hier sieht man deutlich, dass schon beim Thema SUV die Emotionskorken abgehen;)
    Ja leider, auf Seiten der SUV Basher, die beharrlich sämtliche Fakten ignorieren.

9. Registriert seit
    28.03.2018

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Da sollte man mal kräftig die Steuerschraube hinsichtlich Abgaben bsw. übers Gewicht angezogen werden , so das SUV wieder ein Luxusartikel sind
    Auch hier fehlt jeder Zusammenhang zum SUV, die Daten habe ich gepostet, aber leider liest du hier ja nicht, sondern pöbelst nur.

Gewicht VW Passat Variant 1.570 kg CO2 Wert 177g/km
    Gewicht BMW X1 1.475 kg CO2 Wert 149 g/km

10. Avatar von Paraplumeau

CO2-Steuern sind mir aber auch total egal mit Dienstwagen...
    Ich finde es ja auch ein wenig amüsant, wenn Menschen mit Dienstwägen über Menschen, die sich privat ihre Fahrzeuge aussuchen und finanzieren, erheben....
    Wenn ich anderer Leute Innerstes sehen wollte, wäre ich Gerichtsmedizinerin geworden.

+ Antworten
Seite 26 von 36 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte