Umfrage: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

+ Antworten
Seite 25 von 36 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 354

1. Registriert seit
    28.03.2018

AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Zitat Zitat von einzigARTig Beitrag anzeigen
    anders als ein SUV, in dem nur eine Person sitzt, welche genauso gut auch in einem kleineren Wagen von A nach B kommen könnte.
    Ehrlich gesagt, ich finde genau solche Aussagen ziemlich anmaßend.

Vielleicht holt derjenige grad wen ab oder muss was transportieren oder hat dummerweise nur ein Auto, so dass er nicht nach Bedarf das passende auswählen kann, damit sich keiner über ihn aufregt??? Das weißt du doch gar nicht.

2. Avatar von einzigARTig

AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Es ist doch bekannt, dass sehr viele Autofahrten mit nur einer Person gemacht werden...

3. Registriert seit
    28.03.2018

Ja, aber deswegen kannst du trotzdem nicht beurteilen, ob derjenige einen SUV braucht oder nicht.
    Soll man sich denn einen Kleinwagen für Stadtfahrten noch dazu kaufen?
    Was im übrigen ökologischer Unsinn wäre, da dessen Herstellung mehr Ressourcen verbraucht als wenn einer mit seinem SUV allein fährt.

4. Avatar von Sofiaa

Die meisten SUV werden in der Stadt gefahren.
    Was für ein Unsinn. Wer braucht ein solches Auto in der Stadt, womöglich noch mit Allradgetriebe!
    Es gibt durchaus auch andere schicke Autos als Statussymbol.
    Carpe diem

5. Avatar von Paraplumeau

Zitat Zitat von Sofiaa Beitrag anzeigen
    Die meisten SUV werden in der Stadt gefahren.
    Was für ein Unsinn. Wer braucht ein solches Auto in der Stadt, womöglich noch mit Allradgetriebe!
    Es gibt durchaus auch andere schicke Autos als Statussymbol.
    Du verwechselst SUVs und Geländewagen.
    Wenn ich anderer Leute Innerstes sehen wollte, wäre ich Gerichtsmedizinerin geworden.

6. Avatar von Punpun

SUV's sind sowas wie das Mountainbike , Gore Tex Wanderschuhe , die Cargohose und der Big Mac bzw. Big King der City

7. Avatar von Paraplumeau

SUVs sind einfach bequeme Pkws
    Wenn ich anderer Leute Innerstes sehen wollte, wäre ich Gerichtsmedizinerin geworden.

8. Registriert seit
    28.03.2018

Zweckmäßig halt.

9. Avatar von PinkPoodle

Zitat Zitat von Paraplumeau Beitrag anzeigen
    Du verwechselst SUVs und Geländewagen.
    Machen viele. Warum auch immer.

10. Registriert seit
    17.07.2019

Zitat Zitat von einzigARTig Beitrag anzeigen
    Es ist doch bekannt, dass sehr viele Autofahrten mit nur einer Person gemacht werden...
    Das hat doch aber mit SUV nichts zu tun. Wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin, sitze ich auch oft allein (= ohne humanoiden Mitfahrer) im KFZ. Brauche aber trotzdem die Geländegängigkeit und den Platz.

In dieser Diskussion wird zuviel spekuliert und zu eng gedacht. Die Gleichung: SUV Fahrer = rücksichtsloser Umweltsünder, der so ein KFZ gar nicht braucht, geht eben nicht so einfach auf.

+ Antworten
Seite 25 von 36 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte