Umfrage: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

+ Antworten
Seite 24 von 36 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 354

1. Registriert seit
    28.03.2018

AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Zitat Zitat von Paraplumeau Beitrag anzeigen
    Natürlich ist ein SUV breiter
    Ne, nicht zwingend.

Der Mondeo Turnier ist 1852mm breit, der vergleichbare Kuga SUV 1838mm.

Der Golf I war 1610 mm breit - der Golf VII 1799mm...

2. Registriert seit
    28.03.2018

AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Man vergleiche den aktuellen Golf mal mit dem Golf I.

3. Avatar von Nocturna

Mein alter Opel Corsa hat noch bequem in meine schmale Garage gepasst. 18 Jahre später - man beachte die vorbildliche Umweltbilanz - wars damit vorbei.
    Egal welche Fahrzeugklasse, alle Fahrzeuge sind über die Jahre breiter geworden.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

4. Registriert seit
    21.04.2014

Stimmt. Selbst mein Fiesta Baujahr 2001 passt nicht mehr in die Fertiggarage aus den 70gern.

5. Avatar von Punpun

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Mein alter Opel Corsa hat noch bequem in meine schmale Garage gepasst. 18 Jahre später - man beachte die vorbildliche Umweltbilanz - wars damit vorbei.
    Egal welche Fahrzeugklasse, alle Fahrzeuge sind über die Jahre breiter geworden.
    Vielleicht , weil wir in der Westlichen Welt in den letzten 3 Jahrzehnten auch alle vom Bodyindex immer breiter werden ?
    Für den Drive in zu MC DOOF und BK muss es dann eben ein passend breiter , hoher unförmiger SUV sein

Oder weil die Industrie und die Bürokratie , viel Mist , den man eigentlich gar nicht braucht (nicht wirklich alles jdenfalls ) aber als Sonderzubehör bezahlen soll, verkaufen möchte ?
    Darum geht es doch , in wenig Sichheit , aber möglichst verkaufen, ist wie an der Tankstelle, am benzin verdineen die nix, der Kiosk und Cafekleinkram macht das Geschäft und so ist es beim Auto. Beim Infotainmentpaketen , den ganzen Assistenten und Kameras , Sitzen (viele passen ja gar nicht in die Sportsitze mehr) und anderen Schnick-Schack wird verdient den man uns als nötig und schön in Paketen aufschwatzt.

Ist dann die Garage oder die Fahrbahn zu Schmal, muss ne neue Garage oder ne neue Fahrbahn , so wie eine neue Hose her wenn die alte zu eng ist (weiteres Konjunktaufbauprogramm) , oder es muss eben abgespeckt werden beim Auto.
    Geändert von Punpun (16.09.2019 um 20:49 Uhr)

6. Avatar von ereS

mein auto passt noch in eine alte 70-er jahre garage
    allerdings habe ich links und rechts am spiegel jeweils maximal 3-4 cm zum garagentor, man muß schon auto fahren koennen um da anstoßfrei rueckwaerts rein zu fahren
    innen ist die garage wieder ein wenig breiter
    das auge der moderatoren ist ueberall...

7. Avatar von einzigARTig

Zitat Zitat von Paraplumeau Beitrag anzeigen
    Ich denke, du hast schlicht noch nie einen Panzer gesehen.
    Hast du denn mal in einer kleinen Straße auf dem Rad gesessen und versucht, an einem dickeren SUV vorbeizukommen? Der wirkt gegenüber einer kleinen Radfahrerin schon gigantisch.

8. Avatar von Telpa

Zitat Zitat von einzigARTig Beitrag anzeigen
    Hast du denn mal in einer kleinen Straße auf dem Rad gesessen und versucht, an einem dickeren SUV vorbeizukommen? Der wirkt gegenüber einer kleinen Radfahrerin schon gigantisch.
    Macht beim VW T5 und T6 auch keinen Spaß. Die Kisten sind hier bei uns gerade DAS nächste große Ding. Die Nummer mit den SUVs ist hier schon fast wieder durch...
    Geändert von Telpa (17.09.2019 um 18:35 Uhr)

9. Registriert seit
    28.03.2018

Ich finde die Focussierung auf SUVs nach wie vor merkwürdig.

Mich ängstigen z.B. Kleintransporter viel mehr, vor allem weil die oft fahren wie die Henker (weil unter enormem Zeitdruck), auch in Tempo 30 Zonen und sonstwo. Taxler sind auch nicht grad rücksichtsvoll.

10. Avatar von einzigARTig

Zitat Zitat von _vorbei Beitrag anzeigen
    Ich finde die Focussierung auf SUVs nach wie vor merkwürdig.

Mich ängstigen z.B. Kleintransporter viel mehr, vor allem weil die oft fahren wie die Henker (weil unter enormem Zeitdruck), auch in Tempo 30 Zonen und sonstwo. Taxler sind auch nicht grad rücksichtsvoll.
    Kleintransporter fahren selten in den kleinen Straßen, in denen ich mich bewege. Und sie haben für mich eine größere Daseinsberechtigung weil sie Dinge geladen haben, die anders nicht transportiert werden können, damit haben sie eine konkrete Funktion - anders als ein SUV, in dem nur eine Person sitzt, welche genauso gut auch in einem kleineren Wagen von A nach B kommen könnte.

+ Antworten
Seite 24 von 36 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte