Umfrage: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

+ Antworten
Seite 2 von 36 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 354
  1. VIP Avatar von katelbach

AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Ich habe einen relativ großen Kombi (leider keinen ganz großen)-
    SUV möchte ich weniger, aber auch aus Umweltgründen nicht, sondern weil
    • ich sie grottenhässlich finde, alle
    • ich sie unpraktisch finde: zu hoch, dass ein älterer Hund gut reinkommt und es ist auch nicht soooviel Platz für die Hunde in den meiste SUVs, weil sie so doof abgeschrägt sind
    • ich nicht so gern so hoch sitze
    • die meisten mega-martialisch aussehen - wie Darth Vader

Wenn meine Garage länger wäre, hätte ich so einen (entsprechend abgastechnisch umgerüstet - da würde ich keine Kosten scheuen). So bleibt es hoffentlich noch lang beim kleinen, der leider ein Diesel ist, aber wenigstens nicht silbern.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin
    Geändert von katelbach (12.09.2019 um 17:39 Uhr)

2. Avatar von Kitty_Snicket

AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Bei den Antwortmöglichkeiten fehlt mir "Ich habe einen SUV und kein schlechtes Gewissen, weil ich ihn vernünftig verwende."(bzw. aus anderen Gründen)

Herr Snicket hat einen P38 von 1998, vor 5 Jahren gebraucht und fast schrottreif gekauft, instandgesetzt und auf LPG umgerüstet. Er wartet und repariert alles selber, ist mittlerweile eine stattliche Liste - wieviele Deutsche hätten schon lang ein neues Auto gekauft? Umweltfreundlich?

Er wohnt in der Pampa, er arbeitet in der Pampa (klar, in der Stadt braucht man das Ding nicht unbedingt - ich selbst würd gern ein kleines Fiat-Spuckerl fahren).

Die Diesel-Busse, die sich bei uns durch die Stadtmitte wälzen, verpesten die Luft zehnmal mehr - das ist btw. dokumentiert. Und mir blutet das Herz, denn mit besserer Planung (sowohl Stadt als auch öffentliche Verkehrsmittel) könnte das ganz anders sein.
    Mir wäre es lieber, Leute würden sich _dafür_ engagieren und in Folge für weitreichendere Planung, z.B. Arbeitszeiten, Lebensmodelle, damit sich nicht alles von 8-5 in Ballungszentren konzentriert, dort für Lärm, Schmutz, Gestank und Stress sorgt, während woanders ganze Landstriche verfallen.
    Aber es muss halt wieder irgendein Strohmann sein
    Whatever happened until now only served to deliver this moment.
    Geändert von Kitty_Snicket (12.09.2019 um 17:24 Uhr)

3. VIP Avatar von Halo

Kriterien, die mein Auto erfüllen muss:

- bezahlbar (Anschaffung und Unterhalt)
    - stadttauglich
    - muss problemlos in Parkplätze und Parkhäuser/Tiefgaragen passen
    - muss meistens nur mich und meine Einkäufe befördern können
    - muss mir gefallen

Ergo, kein SUV für mich.

Generell wünschte ich mir, dass niemand ein Auto führe, das er nicht beherrschte. Bei manchem wäre ein Kleinwagen vielleicht angebrachter.
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

4. VIP Avatar von katelbach

Zitat Zitat von Halo Beitrag anzeigen
    Generell wünschte ich mir, dass niemand ein Auto führe, das er nicht beherrschte. Bei manchem wäre ein Kleinwagen vielleicht angebrachter.
    Ach, meinen Uralt-Benz-Kombi, der noch ein echter Panzer war, hat ein Smart ziemlich geschrottet.
    Der Smart-Bubi wollte auf eine 2-spurigen Straße in der Stadt zwischen mir und meinem Nebenmann duurch. Kam angescossen wie eine Kanonenkugel.

Es liegt auch am Hirn.

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

5. Registriert seit
    20.04.2018

Ich habe keinen SUV und will auch keinen.

Ich fahre einen spritzigen, komfortablen Kleinstwagen, der für meine Bedürfnisse völlig ausreicht.

Dass große und/oder teure Autos grundsätzlich nur ein Statussymbol sind und/oder Minderwertigkeitskomplexe kompensieren sollen o. ä., sehe ich allerdings nicht pauschal so. In manchen Fällen ist das sicher so, in anderen wiederum nicht.

6. Avatar von Nocturna

Ich kann das SUV-Bashing nicht nachvollziehen. Es gibt kleine SUV, mittelgroße und die ganz großen. Die kleinen SUVs sind eigentlich nur höhergelegte Golfs, die mittelgroßen sind immer noch kürzer als ein Passat und von den wirklich ganz Großen fahren nur ganz wenige in Deutschland. Auch in Leistung und Verbrauch gibt es enorme Unterschiede.

Kann mir jemand erklären, warum es in Ordnung ist einen VW Sharan zu fahren mit zwei Kindern, aber ein SUV bäh ist?
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

7. Avatar von Punpun

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Ich kann das SUV-Bashing nicht nachvollziehen. Es gibt kleine SUV, mittelgroße und die ganz großen. Die kleinen SUVs sind eigentlich nur höhergelegte Golfs, die mittelgroßen sind immer noch kürzer als ein Passat und von den wirklich ganz Großen fahren nur ganz wenige in Deutschland. Auch in Leistung und Verbrauch gibt es enorme Unterschiede.

Kann mir jemand erklären, warum es in Ordnung ist einen VW Sharan zu fahren mit zwei Kindern, aber ein SUV bäh ist?
    Weil SUV in der Regel Fake ist und die Besitzer das null brauchen. Wenige Ausnahmen ausgenommen die in der Pampa wohnen.
    So wie Cowboyschuhe, Arbeitshandschuhe, Presslufthammer und Überlebensmesser im Büro Schwachsinn sind oder Zigaretten holen mit dem Porsche .
    Genau so ist SUV im Grossstadtdschungel, m Parkhaus, Parkplätzen der City oder auf der Flaniermeile Schwachsinn.
    Das ist zudem meist ja noch nicht mal echt.
    Die Dinger sind ursprünglich nicht dafür gedacht.schön auszusehen wie ein dressierter Holzfäller.
    SUV sind zum hart arbeiten da.
    Schlamm.meterhohes Wasser.unwegsane Feldwege über dicke Wurzeln.Geröll , Äste und Schlammlöcher das ist sein Revier. Aber die meisten sind so Fake die können das ja gar nicht mit Ihren Plastikattrappen.
    Wie ein aufgepumpte Bodybuilder der keine Kraft in seinen Fakemuskeln hat. Dafür aber alles blinkt und glitzert und man wie auf einer erhöhten Toilette sitzt.
    SUV zum flanieren, Latte trinken im Cocktailkleid in der Stadt ist wie die Einzelhaltung eines Huskeys zum Gassi gehen in der 3 Zimmerwohnung.
    Das ist peinlich.aber die Industrie verdient sich für das imponiergehabe Allrad oder Fakeallrad in Godzillagrösse in der 30er Zone dumm und dusselig.

8. Avatar von Roundabout

Ich fahre einen Honda CRV, Verbrauch 7,8 l/100 km. Mein kleiner Benz davor verbrauchte einiges mehr an Benzin und mit diesem konnte ich auch keinen Pferdeanhänger ziehen, bzw komfortabel einen Rollstuhl plus Einkauf unterbringen. Das höhere Sitzen ist ideal für mich und ich habe mich auch mit meinem gebrechlichen Angehörigen leichter getan beim Ein/Aussteigen. Versicherung/Steuer ist ebenfalls nicht merklich teurer.
    Von daher passt für mich auch keiner der angeführten Entscheidungspunkte, das ist mir zu einseitig.
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

"Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

9. Avatar von Unendlichkeit

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Weil SUV in der Regel Fake ist und die Besitzer das null brauchen. Wenige Ausnahmen ausgenommen die in der Pampa wohnen.
    Aha, wer "braucht" z.B. einen Mercedes E Klasse? Ist der umweltfreundlich, weil er kein SUV ist? Wer braucht welches Auto? Oder sonstige Dinge?
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

10. VIP Avatar von katelbach

Gibt es die Kisten noch, die nicht mal Allrad haben, sondern nur so tun? Die Geländefahrzeug-Attrappen-SUVs? So wie es früher Autotelefon-Fakes gab?

Wenn ich Allrad bräuchte, dann wäre es am ehesten dieser.

@Punpun
    Die meisten, die eins haben, brauchen auch kein Mountainbike (myself eingeschlossen).

sonst normale Userin

+ Antworten
Seite 2 von 36 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte