Umfrage: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

+ Antworten
Seite 19 von 36 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 354
  1. Avatar von Telpa

AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Zitat Zitat von _vorbei Beitrag anzeigen
    Das haett ich mich jetzt nicht getraut...
    Ich hatte auch kurz überlegt ;-) aber als Autofahrer ist man derzeit eh unten durch, da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.

Ot: Falls es den einen oder anderen beruhigt: ich fahre seit 17 Jahren diverse Automodelle (groß, mittel, klein) im Wechsel, habe bisher drei Geschwindigkeit-Tickets bekommen (und jeweils nur knapp 10 km/h zu viel) und zwei Versicherungsschäden, weil mir ins parkende Auto gefahren wurde. Ich bin wohl nicht der klassische Rowdy...
    Laufe so, dass du am Ziel nicht am Ende bist.

2. Avatar von luftistraus

AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    brauct es einen beleg, das ein kleines kompaktfahrzeug bei einem aufprall mit so einem riesig ueberdimensionierten suv definitiv den kuerzeren zieht ?
    Unfallforschung mit SUV: Neue Studie deckt grosse Gefahren auf - auto motor und sport

So gefahrlich sind SUVs bei einem Unfall - Auto & Mobil - Suddeutsche.de
    Und wieder die Pauschal Keule SUV

Da wurden ein Q7 und ein Monster Mercedes raus gesucht und verglichen.... Mit einem Kompakt SUV hat das aber nix zu tun.

Und eckig, groß nicht zum vorbei/drüber schauen ist ein VW Touran auch - obwohl kein SUV
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

3. Avatar von Gretel

Solche Autos braucht kein Mensch!
    Alles wird gut.
    Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe in der anderen Hälfte!

4. Avatar von Punpun

Man braucht sich doch hier nicht streiten , bringt doch sowieso nichts
    Jeder ist von sich hier in diesem Thread zu 100 % überzeugt (mich eingeschlossen) das er Recht hat.

Die die einen SUV haben und Ihn lieben , werden nichts aber auch gar nichts auf Ihren geliebten SUV kommen lassen, Logisch sonst müssten sie ja auch zugeben das sie dann sich mit Ihrem Geschmack und Kauf evtl. geirrt haben
    Die die dagegen sind , werden natürlich auch nicht sagen das ein SUV toll ist , logisch, denn sonst hätten sie ja selbst einen , ausser sie können sich keinen leisten , dann ist es natürlich purer Neid

Jeder soll doch fahren was er will , die Argumente dafür oder dagegen bleiben als Meinung und werden in keine Richtung etwas dagegen ändern ,
    Das kann nur die Industrie oder der Gesetzgeber und die werden sich hüten das freiwilig zu tun .

5. Registriert seit
    17.07.2019

Ich stelle fest:

1. Mein tatsächlicher Verbrauch beim SUV interessiert keine Sau, weil: es gibt ja die Herstellerangaben, die alle verlogen sind und an denen man sich dann abarbeiten kann, um SUV Fahrer zu bashen.

2. Es spielt auch keine Rolle, dass ein guter Fahrer ein guter Fahrer ein guter Fahrer ist, egal ob er einen SUV bewegt, einen Up, einen uralt Saab oder einen Smart. Ausschlaggebend für fahrerische Qualitäten ist allein der gewählte Fahrzeugtyp.

3. Es ist komplett irrelevant, ob ein SUV Fahrer seit 35 oder mehr Jahren unfallfrei fährt und in dieser Zeit zwei Tickets wegen minimaler Geschwindigkeitsüberschreitung in einer 30er Zone erhielt. Er fährt einen SUV - ergo ist er ein potentieller Mörder.

Motto: Verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen. Ich habe eine Meinung und meine Hass-Zielgruppe entlarvt. Fertig.

6. VIP Avatar von katelbach

Hass-Zielgruppen gibt es viele.
    Ich mag SUVs aus vielen Gründen nicht und würde mir never ever einen zulegen, aber dafür gehöre ich die Gruppe *fährt allein einen großen Kombi, die blöde Kuh*.
    Ja mei.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

7. Avatar von Telpa

Zitat Zitat von KlaraKante Beitrag anzeigen
    Ausschlaggebend für fahrerische Qualitäten ist allein der gewählte Fahrzeugtyp.
    Oh, schade. Marken-Bashing hätte ich gerne noch!
    Laufe so, dass du am Ziel nicht am Ende bist.

8. Registriert seit
    17.07.2019

Nachsatz, der die Basher ebenfalls kalt lassen wird:

Entscheidend für den Ausgang von Unfällen sind Geschwindigkeit, aber auch Aufprallort. Heisst konkret:

Ein Unfall mit einem SUV, der 30 fährt, geht für den Betroffenen erheblich günstiger aus als einer, bei dem er auf einen Fiat 500 trifft, der 50 fährt.

Ein Unfall mit einem Smart kann tatsächlich für erheblich schlimmere Verletzungen sorgen als einer mit einem SUV - das hängt vom Körper des Unfallopfers und dem Ort des Auftreffens ab. Wer auf Holme auftrifft wird sich stärker verletzen als jemand, der mit einer Motorhaube kollidiert. Beim Smart ist das Holm-Kollisionsrisiko erheblich höher als beim SUV.

Mist, das passt jetzt aber nicht ins Bild!

9. Avatar von luftistraus

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    ...aber dafür gehöre ich die Gruppe *fährt allein einen großen Kombi, die blöde Kuh*.
    Ja mei.

Ich verstehe es sowieso nicht, warum es immer gleich ausarten muss.

Es wird nur noch angefeindet und gegiftet. Der SUV Fahrer ist ein Klimasünder und Mörder und der andere fährt allein im großen Kombi "Sauerei".

Ich frag mich wirklich, wo bei vielen die Menschlichkeit geblieben ist.

Wieso nicht sagen/schreiben:

Ich finde SUV nicht gut und es sollten mehr Fahrgemeinschaften gebildet werden wegen dem Klimaschutz

Das eine ist die persönliche Meinung und das andere ein Vorschlag zur Verbesserung. Ohne Angriff und Unterstellung.

Aber wenn es menschlich schon so unterirdisch zugeht, dann ist das Klima unser kleinstes Problem
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

10. VIP Avatar von Halo

luftistraus, ja, es könnte so einfach und angenehm sein, unterschiedliche Meinungen zu lesen und abzugeben, ohne sich direkt an die virtuelle Gurgel zu gehen.
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

+ Antworten
Seite 19 von 36 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte