Umfrage: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

+ Antworten
Seite 18 von 36 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 354
  1. Avatar von luftistraus

AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Allgemein würde ich es begrüßen, wenn nicht nur immer eine Person pro Fahrzeug drin ist, sondern mehr Fahrgemeinschaften gebildet würden.....

Die SUV Debatte ist für mich einfach nur "zu einfach gedacht"

Wir Muttis bilden oft Fahrgemeinschaften und da ist ein "großes" Auto dann gut, weil man mal easy 7 Leute unterbringt und dadurch verhindert, das 6 andere Autos auf der Straße unterwegs sind......
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

2. Avatar von Admaro

AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Zitat Zitat von _vorbei Beitrag anzeigen

Bezeichnenderweise konnte ja niemand beantworten, wieso ein im Vergleich zu einem Kombi kleinerer und leichterer SUV der weniger verbraucht umweltschaedlicher sein soll.
    Liegt wohl an deiner stringenten Art, den SUV als Durchschnittsauto zu verkaufen.

Nochmal: ein SUV behindert den flüssigen Verkehr. Kein vorausschauendes Fahren möglich. Ständiges Bremsen des SUV Fahrers, da fehlende Einschätzung der Größe des eigenen Gefährt's. Überholen eines rechts fahrenden Bus, Transporters etc. bei zweispuriger Straße in eine Richtung wird aus oben genannten Gründen nicht vollzogen. Ein Abbiegen in eine Seitenstraße verlängert sich, trotz freien Fuß- wie Radweges, auf unerklärlicherweise, wohl s. o.

In der Stadt ist dieses Auto für mich eine unmögliche Plage.

Fertig.
    Entscheide lieber ungefähr richtig, als genau falsch. - Goethe -

3. Registriert seit
    28.03.2018

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Aber SUV sind gefährlicher
    Gibt es dafür irgendeinen Beleg??

4. Avatar von luftistraus

Zitat Zitat von Admaro Beitrag anzeigen

Nochmal: ein SUV behindert den flüssigen Verkehr. Kein vorausschauendes Fahren möglich. Ständiges Bremsen des SUV Fahrers, da fehlende Einschätzung der Größe des eigenen Gefährt's.

Wow, also ist jeder SUV Fahrer zu blöd zum Autofahren und automatisch ein schlechter Fahrer....

Nur weil man selbst nicht die Fähigkeit hat, muss das nicht für alle anderen gelten.
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

5. Registriert seit
    28.03.2018

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Aber zieh dir jetzt den Schuh des Dinosauriers doch nicht an, du bist mit deiner Dekadenz von gestern und dem praktischen Gepose ja voll auf prima zufrieden und kannst scheinbar sehr gut damit leben .
    Ist doch dann voll ok so. make what you want and have fun , you like it
    Noch hast du die Freiheit zu kaufen was du willst und damit machen was du willst und das wird auch noch vom Staat und der Industrie unterstützt.
    Habe weiter viel Spass mit deinem Vehikelungetüm in der City in der Rushhour wo du den anderen Verkehrsteilnehmern mitleidg auf den Schoss schauen kannst.
    Mitleid hab ich mit Leuten, die warum auch immer meinen sich derart artikulieren zu müssen.

6. Avatar von Telpa

Zitat Zitat von Admaro Beitrag anzeigen
    Kein vorausschauendes Fahren möglich. Ständiges Bremsen des SUV Fahrers, da fehlende Einschätzung der Größe des eigenen Gefährt's. Überholen eines rechts fahrenden Bus, Transporters etc. bei zweispuriger Straße in eine Richtung wird aus oben genannten Gründen nicht vollzogen. Ein Abbiegen in eine Seitenstraße verlängert sich, trotz freien Fuß- wie Radweges, auf unerklärlicherweise, wohl s. o.
    Ich muss gerade sehr den Kopf schütteln.

Als wenn ich mit dem Einstieg in unseren X1 jegliche Fähigkeit ablege, dass Fahrzeug zu führen weil es „so groß“ ist und ich im Umkehrschluss zu schwach begabt dafür?! Die Fähigkeiten erlange ich dann aber wieder, wenn ich in meinen Smart steige? Cool...

Guter Fahrer, schlechter Fahrer....abhängig vom Auto. Wieder was gelernt. Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich mich mit Mutterns Mittelklassewagen anstelle..

7. Registriert seit
    28.03.2018

Zitat Zitat von Telpa Beitrag anzeigen
    Die Fähigkeiten erlange ich dann aber wieder, wenn ich in meinen Smart steige?
    Mit dem du dann hoffentlich auch nicht dauernd am bremsen bist!!!

8. Avatar von Telpa

Mit dem du dann hoffentlich auch nicht dauernd am bremsen bist!!!
    Wer bremst, verliert ;-)
    Laufe so, dass du am Ziel nicht am Ende bist.

9. Registriert seit
    28.03.2018

Zitat Zitat von Telpa Beitrag anzeigen
    Wer bremst, verliert ;-)
    Das haett ich mich jetzt nicht getraut...

10. Avatar von ereS

Gibt es dafür irgendeinen Beleg??
    brauct es einen beleg, das ein kleines kompaktfahrzeug bei einem aufprall mit so einem riesig ueberdimensionierten suv definitiv den kuerzeren zieht ?
    Unfallforschung mit SUV: Neue Studie deckt grosse Gefahren auf - auto motor und sport

So gefahrlich sind SUVs bei einem Unfall - Auto & Mobil - Suddeutsche.de
    das auge der moderatoren ist ueberall...

+ Antworten
Seite 18 von 36 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte