Umfrage: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

+ Antworten
Seite 11 von 36 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 354
  1. Avatar von Punpun

AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Man muss es sichs halt wie immer leisten können Grün zu wählen und gleichzeitig SUV zu fahren oder wenn man nicht Grün wählt, den Menschen gemachten Klimawandel tief im inneren zu leugnen

2. Avatar von einzigARTig

AW: Anläßlich der IAA: Fährst du noch einen SUV oder denkst du schon an die Umwelt?

Zitat Zitat von _vorbei Beitrag anzeigen
    Mich würde wirklich mal interessieren, wie es mit der Flugbilanz bei den SUV Gegnern so ausschaut.

So viel kann ich gar nicht Auto fahren dass ich den Fußabdruck von vielen Leuten erreiche die noch keine 30 sind... da hört das Umweltbewußtsein schnell auf, wenn es um die Fernreise geht.

Ich nenn das scheinheilig.
    Ich bin seit 23 oder 24 Jahren nicht mehr geflogen und hatte insgesamt 2 Jahre meines Lebens ein Auto...

3. Avatar von luftistraus

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Man muss es sichs halt wie immer leisten können Grün zu wählen und gleichzeitig SUV zu fahren oder wenn man nicht Grün wählt, den Menschen gemachten Klimawandel tief im inneren zu leugnen
    Ich wähle nicht grün und leugne auch nicht den Klimawandel.....

Aber ich finde es sehr ignorant jeden SUV Fahrer pauschal zu verurteilen und an den Pranger zu stellen.
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

4. Avatar von Punpun

Einen grossen SUV aus reiner Freude zu fahren, ist halt heute nun mal wie Nerz oder echten Pelzmantel tragen

5. Avatar von luftistraus

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Einen grossen SUV aus reiner Freude zu fahren, ist halt heute nun mal wie Nerz oder echten Pelzmantel tragen
    Ahhh jetzt kommen wir der Sache realistisch näher.

Es gibt unterschiedliche SUV´s

Sparsame und Spritfresser

Wenn Du deine Argumente rein auf "Hummer" mit 35 Liter Spritverbrauch beziehst. Stimme ich dir zu

Allgemein SUV ist was anderes
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

6. Avatar von Punpun

Sport Utility Vehicle – Wikipedia

Also alles über 5 Meter Länge ist definitiv zu lang
    Alles was fast 5 Meter hat in meinen Augen auch (VW wirbt ja immer mit knapp unter 5 Meter)
    Alles was zweistelligen Spritverbrauch erreicht in der City auch
    Diesel ist eh giftig und dreckig, kommt dann also nur Hybrid und evtl. Elektro in Frage
    Ansonsten kommt es bei den kleineren Ungetümen im 4 Meter Bereich halt auf das Gewicht, den verbauten Stahl bzw. Material,der Unübersichtlichkeit und der Höhe und Breite an
    Vor allem wenn da nur wie meist einer drin sitzt , dann ist das auch für einen kleineren oft zu viel

7. Moderation Avatar von ganda55

Es gibt inzwischen SUVs, die sparsamer fahren als zehn Jahre alte Kleinwagen.
    Ich habe kein Getüm, sondern einen 1er Audi, frag mich aber schon, ob es in diesem Land nicht mal mit freundlicher Vernunft statt Bashing geht. Unser ganzer Individualverkehr ist die Pest in Dosen und Luxus auf Kosten der Umwelt. Aber schon schön, wenn man die ganzganz Bösen rauspicken und extra an den Pranger stellen kann. Diese Haltung verpestet auch das Klima. Das menschliche. So.
    Der Adler fängt keine Mücken.

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

8. VIP Avatar von Halo

Ich werfe kurz ein, dass man nicht über jedes Stöckchen springen muss, das einem hingehalten wird.

Gruß
    Halo - Moderation
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

9. Registriert seit
    12.12.2010

Ich werde manchmal kritisiert, dass ich noch einen normalen, kleinen Benziner fahre und noch kein Elektro-Auto. Das ist mir im Augenblick noch zu teuer und mich überzeugt auch die Lithium Batterien nicht. Ich habe da schon grausige Dinge über das Entnehmen von Lithium aus der Erde gelesen. Totale Verseuchung des Grundwassers. Und natürlich in China und auf dem Afrikanischen Kontinent wo weniger aufgepasst wird.

Solange es nicht in meinem Bezirk ist - ist wohl die Meinung.

Ich sag' dann immer: ich fliege nur wenn ich muss und ich habe keine Kinder und fahr' ein kleines Auto. Würde ich jetzt gar nicht fliegen oder Autofahren dann wäre ich nah an perfekt. Ich versuche, so wenig Plastik wie möglich in mein Haus zu lassen und suche noch nach Läden, wo ich Shampoo usw einfach in eine alte Flasche füllen kann.

10. Avatar von jofi2

Was ich noch sagen wollte:
    Ich habe mich an der Umfrage nicht beteiligt. Die Antwortmöglichkeiten finde ich tendenziös, provokant und daher ziemlich dümmlich.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)

+ Antworten
Seite 11 von 36 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte