+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. Avatar von Elfchen98
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    113

    AW: Motorradbienen unterwegs ?

    ich fahre auch seit ca. 30 Jahre mein eigenes Motorrad - zur Zeit eine Ducati Scrambler 750 ccm.

    Mein Mann ist etwas Motorradverrückt, er hat aktuell 4 Motorräder. Eines musste er verkaufen, der Stellplatz wird langsam etwas knapp. Mir reicht ein Motorrad, aber ich fahre alle paar Jahre mal ein anderes ( max. 3 Zylinder, in der Regel reichen aber 2 Zylinder und aus Italien sollten sie kommen). Da mein Mann eine kleine Werkstatt im Keller hat, kauft er immer wieder reparaturbedürftige Motorräder und richtet sie dann. Ab und zu fällt dann eines für mich ab.
    Die Ducati Scrambler ist das erste neue Motorrad, dass ich mir gekauft habe. Ohne Probefahrt (es war Anfang Januar ), nur mit Probesitzen war mir klar, dass ist mein Motorrad

    Wir sind auch seit 30 Jahren in einem Motorradclub. In früheren Jahren sind wir viel mit unseren Freunden gemeinsam gefahren, auch an Wochenenden auf Motorradtreffen oder einfach so Touren gefahren. Mit den Jahren hat es aber nachgelassen, wir Älteren zelten nicht mehr so gerne und es zwickt und zwackt doch ein bisschen.
    In den letzten paar Jahren fahren wir oft zu zweit, ich bin gesundheitlich angeschlagen und kann leider keine längeren Touren mehr fahren. 1 Stunde fahren, Kaffeetrinken und 1 Stunde zurück geht noch.
    The world is what you think it is - Huna Religion, Hawaii


  2. Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    1.285

    AW: Motorradbienen unterwegs ?

    Zu einem schönen Plätzchen fahren, Kaffee trinken und zurück ist doch super! Ich kann auch selten lange weg. Nun kommen bei mir noch gesundheitlich Einschränkungen hinzu, die aber hoffentlich nur vorübergehend sind. Habe aber schon wieder den nächsten Offroad Kurs gebucht, ich liebe es über Stock und Stein zu brettern. Aber das ist auch echt anstrengend, hoffe ich bekomme das hin im Mai.


  3. Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    76

    AW: Motorradbienen unterwegs ?

    Ich bin Wieder-Einsteigerin. Hatte mit meiner besten Freundin ausgemacht, wenn unsere Kinder alle über 18 sind, fahren wir wieder. Da ich etwas Vorsprung hatte, hab ich mal mit nem 125er Burgman angefangen, um zu gucken, ob es mir noch Spaß macht. Der Mann probierte ne 125er Yamaha SR aus, er hatte keinen 1er. Dann bin ich auf nen 400er Burgman umgestiegen, der Mann machte den Motorradführerschein und fuhr ne 500er Suzi. Die beste Freundin war begeistert von meinen Fortschritten. Leider starb sie dann an Brustkrebs. Das war vor 5 Jahren. Jetzt fahre ich ne Honda CBF600, für meine Freundin mit. Ich denke immer an sie dabei und bin glücklich, schon wenn ich mein Mopped nur rieche. Der Mann hat ne Honda VFR 850 gefunden und ist damit happy. Wenn wir Zeit haben, fahren wir zusammen spazieren, einfach so, nie lange wegen der Hunde. Oder er fährt in die Firma, ich fahre auch im Alltag gerne mal. So lebt meine Freundin auch mit mir weiter.


  4. Registriert seit
    14.02.2001
    Beiträge
    2.664

    AW: Motorradbienen unterwegs ?

    Ich fahre eine Suzuki SV 650, HerrJo einen Suzuki SGX 1000 S.

    Wir fahren auch meistens zu zweit, manchmal auch mit ein oder zwei anderen Mopedfahrern. Mit größeren Gruppen fahren wir nicht mehr. Meistens sind es Tagestouren am Wo'Ende, aber auch in den Sommerurlaub. Dann in der Konstellation Auto, Anhänger, Mopeds. Wir wohnen in der Norddeutschen Tiefebene, und der Schwarzwald o. ä. liegt nicht gleich ums Eck. Außerdem hat man so freie Transportkapazitäten, falls frau/man sich beim Winzer eingemietet hat
    Wer Sahne möchte muss Kühe schütteln.

    Ostfriesische Weisheit


  5. Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    165

    AW: Motorradbienen unterwegs ?

    Ich bin nach 18 Jahren Pause dieses Jahr wieder eingestiegen mit einer Yamaha MT07 - und es macht mir riesig spaß :-)


  6. Registriert seit
    12.11.2019
    Beiträge
    7

    AW: Motorradbienen unterwegs ?

    Ich habe eine Suzuki GSX-R 600 k7! :-)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •