+ Antworten
Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 253
  1. Avatar von Vienna__

AW: Eure Traumautos und erfüllt Ihr Euch jeden Wunsch?

Zitat Zitat von Julifrau Beitrag anzeigen
    Hyundai i10
    Den hat eine Freundin von mir auch. Sie ist auch sehr zufrieden.

2. gesperrt

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    AUTO PUTZEN natürlich
    ... aber erst, wenn die Küche sauber ist.

Frau Geier: mein übervorletztes Auto (Neukauf) hat in seinem ganzen Leben keine Waschanlage gesehen. Natürlich auch keinen Lappen (außen; innen schon mal)

.. wenn der Wagen richtig laut röhrt und man von den Nebengeräuschen des Beifahrers verschont wird, dann ist das schon mehr als zweckgebunden.
    das Argument sticht!

3. Avatar von Julifrau

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Den hat eine Freundin von mir auch. Sie ist auch sehr zufrieden.
    Er ist total schnuckelig.

Und gar nicht so klein - sogar dieser fette IKEA-Korbsessel ging rein. Ich gebe zu, ich habe dabei geschwitzt - aber zum Schluss war er doch drin.. Als ich den Sessel dann umtauschen musste, weil er auch in der Wohnung zu ausladend war , wußte ich ja schon, wie ich hieven musste.

Er hat eine gute Ausstattung und eine hübsche Farbkombi. Da müsste ein Panamera sich sehr anstrengen ...
    ************************************************** **
    What if I fall?
    Oh, but my darling, what if you fly?

4. Avatar von Antje3

Ich finde ein paar oldtimer schön, würde ich nie besitzen wollen. Ich fahre privat eine 20 Jahre alte geerbte karre mit so wenig Kilometern auf dem Tacho, daß ich sie noch 20 Jahre fahren kann, wenn uns der TÜV nicht scheidet. Und das ist völlig okay für mich
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

5. gesperrt

Das Umwelt-Argument von Solar- und e-Autos beeindruckt mich erst, wenn die Gesamt-Ökobilanz eingepreist ist

6. Avatar von Julifrau

Apropos 'sound' - bester sound kommt definitiv hieraus Der neue Maserati Ghibli

Alter Schwede ... wirklich einfach g***
    ************************************************** **
    What if I fall?
    Oh, but my darling, what if you fly?

7. Avatar von Vienna__

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Ich fahre privat eine 20 Jahre alte geerbte karre mit so wenig Kilometern auf dem Tacho, daß ich sie noch 20 Jahre fahren kann, wenn uns der TÜV nicht scheidet. Und das ist völlig okay für mich
    Ich habe auch 18 Jahre mein voriges Auto gefahren und in "gute Hände abgegeben" und weiß, dass er nach wie vor läuft "wie's Rädle"

Zurück möchte ich ihn aber jetzt nicht mehr. Mir fällt da "downsizing" generell schon sehr schwer. Mir sind schon Dinge, was Sicherheit etc. angeht sehr wichtig. Allein aus dem Grund wäre auch ein Oldie z.B. nix für mich.

8. Avatar von Vienna__

Zitat Zitat von Julifrau Beitrag anzeigen
    Apropos 'sound' - bester sound kommt definitiv hieraus Der neue Maserati Ghibli

Alter Schwede ... wirklich einfach g***

Sounds great - im wahrsten Sinne des Wortes.

Aber Diesel ist für mich nichts, da in Stuttgart unangebracht Und da ich tagtäglich durch die City muss geht nur Benziner und das ist mir definitiv dann zu teuer ... Ziemlich heftig der Preisunterschied.

Btw: Zusätzlich zu den Stuggi 21 Demos haben wir nun auch Diesel-Demos

Diesel-Fahrverbot in Stuttgart: Veranstalter will Diesel-Demo ohne Parteien - Stuttgart - Stuttgarter Zeitung

9. Avatar von Punpun

Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    Das Umwelt-Argument von Solar- und e-Autos beeindruckt mich erst, wenn die Gesamt-Ökobilanz eingepreist ist
    Kannst ja nur elektrisch immer bsw, 50 km täglich fahren, Strom bsw. über Solardach deines Carports erwirtschaften und diese erzeugte erneuerbare Energie direkt jeden Tag ins Fahrzeug selbst einspeisen oder durch sauberen Ökostrom und dann den Wagen 20 Jahre oder länger fahren.
    Viele Toyoata Prius Taxis haben schon über 200.000 km problemlos und mehr auf dem Buckel.
    Dein individueller einmaliger Ökofussabdruck durch die Herstellung des Fahrzeuges selbst wird dann im laufe der Jahre recht klein sein , noch kleiner wird er wenn Du den Wagen auch gebraucht als Zweit oder gar Drittbesitzer gekauft hast statt neu.
    Aber die meisten wollen ja alle paar Jahre ein neueres Auto. Die Industrie will das ja auch , weil sonst kapitalistsicher Sprengstoff für die Wirtschaft , wenn Menschen zu lange etwas behalten oder unternander leihen oder tauschen statt immer Neu zu kaufen und auch kaufen zu wollen.

10. Registriert seit
    12.12.2010

Ich mag gerne bequeme und trotzdem kleine Autos. Ich habe eine ganz langweiligen Golf mit 2 Türen (wird leider nicht mehr hergestellt). Der fährt gut, die Sitze sind tief genug für mein Ischias Nerv und ich komme in fast jede Parklücke. Nur ist das Auto etwa 10 Jahre alt und rund herum angedellt und verkratzt. Ich hätte gerne ein neues aber eines mit Hybrid Motor oder am besten noch mit Solarzellen auf dem Dach. Aber das gibt es noch nicht. Und das ganze noch als Zweitürer.

Ich mache mir nur mit den Batterien Sorgen: wie das Lithium aus der Erde geholt wird. Habe da gerade einen schaurigen Artikel gelesen wie es in Afrika als lithium-haltiges Wasser aus der Erde gepumpt wird und das Wasser dann einfach verschwendet wird und der unterirdische Wasserpegel fällt. Wer macht den sowas?

Gibt es da irgendwelche besseren Alternativen zu Lithium?

P.S. Prius mag ich nicht. Da habe ich schon gesehen, wie die nach Unfällen aussehen. Immer gleich Totalschaden. Bei meinem kleinen Golf sieht es eher aus, als ob er einen grossen Biss aus dem Hinterteil von einem Amerikanischen oder Japanischen Auto genommen hat und man sieht nichts an seiner Stossstange wie er friedlich vor sich hin grinst

Schon hart im Nehmen.

+ Antworten
Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte