+ Antworten
Seite 5 von 26 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 252
  1. Avatar von Vienna__

AW: Eure Traumautos und erfüllt Ihr Euch jeden Wunsch?

Zitat Zitat von NurZuGast Beitrag anzeigen
    Vernunft im Keller eingesperrt.
    Irgendwann kommen die körperlichen Unzulänglichkeiten und dann wird die Vernunft wieder mehr berücksichtigt. Derzeit nicht. Und ich bin glücklich damit! Wenn nicht jetzt, wann dann?

Gefällt mir sehr gut .....

2. Avatar von Vienna__

Zitat Zitat von Julifrau Beitrag anzeigen

Mich für ein Auto krummlegen, never. Dann lieber Urlaub.

Solange liebe ich meinen Traum-Stadtflitzer.
    Also kummlegen würde ich mich auch nicht und auf Urlaub verzichten schon gar nicht. Es muss finanziell schon passen.

Was hast Du denn für einen Traum-Stadtflitzer?

3. gesperrt

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Ja, Cabrios und niedrige Geschwindigkeiten bei Regen sind gleichbedeutend mit Überschwemmung. Aber den MX kann man doch manuell bis schätzungsweise 50 km schließen mit entsprechendem Muskeleinsatz. Hättest du nicht kurzzeitig mal runterbremsen können?

.

Runterbremsen schon....wobei das da gar nicht nötig gewesen wäre. Aber ich bin halt keine so geübte Fahrerin, dass ich mit Fuffzig im Wechsel plusminus in der Kolonne fahre und mich dabei umgedreht auf den Sitz knie, um das Verdeck so weit hochzuangeln, dass ich es dann vorne einhaken kann. und das auch noch auf der Beifahrerseite. Zweispurige Fahrbahn, beide dicht. Der aktuelle Nicht-M schließt auf Knopfdruck. Leider gilt das auch fürs Öffnen, was ich beim Beladen des Kofferraums nicht bedacht habe. Cabrios sind blöd und überflüssig (für mich)

4. Avatar von Nocturna

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Toyata Prius Plug-in Hybrid Solar in der höchsten Vollausstattung also plus Solarzellendach
    Ein raffiniertes Auto und gut für die Umwelt.

Vielleicht lege ich mir irgendwann extra ein kleines E-Auto für die Fahrt im Städtchen zu. Oder es gibt dann schon vollautomatische Ruftaxis. Die Zukunft ist spannend.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

5. gesperrt

Da interessiert mich einzig das Selbstfahrende, damit ich auch noch mit hundert (Jahren und Sachen) nicht auf Andere angewiesen bin

6. Avatar von Nocturna

Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    Aber ich bin halt keine so geübte Fahrerin, dass ich mit Fuffzig im Wechsel plusminus in der Kolonne fahre und mich dabei umgedreht auf den Sitz knie, um das Verdeck so weit hochzuangeln, dass ich es dann vorne einhaken kann.
    Evenutell war das bei den Vorgängern des derzeitigen Modell noch etwas schieriger.

Ich greife mit der rechten Hand nach hinten zum Entriegelungsgriff, das Verdeck springt etwas hoch, so dass man die Griffmulde erwischt, drüberziehen, einhaken. Der Vorgang dauert maximals solange wie das Lesen des vorgehenden Satzes. Dach öffnen geht noch schneller. Es dauert ungefähr so lange wie du laut sagst: "Das Dach ist auf".
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

7. gesperrt

Cool! Ja, das war noch ein alter. Das Auto war einfach nicht kaputt zu kriegen

8. Avatar von Vienna__

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    gut für die Umwelt.
    Was das angeht, müsste ich eigentlich mit den Öffis ins Büro. Jedoch würde ich dann nur noch ein sehr günstiges Auto fahren, für das Wenige, das ich dann noch fahren würde, alles andere lohnt dann wirklich nicht.

Das sind schon auch so Gedanken, die ich habe. Vernünftig wäre es ja, da viel günstiger und umweltschonender. Jedoch hätte ich auch lange nicht mehr so viel Freude. Und das nervt mich dann wieder. Ich fahre gerne Auto.

9. Avatar von Julifrau

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Was hast Du denn für einen Traum-Stadtflitzer?
    Hyundai i10 - bar bezahlt. Darauf bin ich besonders stolz.
    ************************************************** **
    What if I fall?
    Oh, but my darling, what if you fly?

10. Inaktiver User

Für mich kann ich mir allerdings nicht vorstellen, was mir mehr an einem Auto mehr Spass machen könnte, als absolute Funktionalität, also alles, was mir das Fahren und ggf Transportieren angenehm macht.
    AUTO PUTZEN natürlich
    ... aber erst, wenn die Küche sauber ist.

Liegt halt daran, dass Fahren für mich immer zweckgebunden und nie Selbstzweck ist. Auch wenn es manchmal nett ist, durch eine nette Gegend zu schaukeln
    .. wenn der Wagen richtig laut röhrt und man von den Nebengeräuschen des Beifahrers verschont wird, dann ist das schon mehr als zweckgebunden.

+ Antworten
Seite 5 von 26 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte