+ Antworten
Seite 4 von 26 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 252
  1. Avatar von Nocturna

AW: Eure Traumautos und erfüllt Ihr Euch jeden Wunsch?

Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    Serpentinen sind für mich die Möglichkeit, übern Berg zu kommen, nicht mehr. Können wir Partnertausch machen? Mein Mann wüsste eine Frau zum Funcruisen zu schätzen
    Das klappt leider auch nicht, denn ich gebe das Steuer nicht ab. Lieber mache ich öfter Pause als Höhenmeter zu verschenken.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

2. Registriert seit
    03.07.2012

Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    Für mich kann ich mir allerdings nicht vorstellen, was mir mehr an einem Auto mehr Spass machen könnte, als absolute Funktionalität, also alles, was mir das Fahren und ggf Transportieren angenehm macht.
    Ich bin ein Linien- und Designfreak. Selbst bei einem Dosenöffner erwarte ich wesentlich mehr als absolute Funktionalität. Die Leistung ist wichtig, die Fahreigenschaften, der Schwerpunkt, die Sitze, das Musiksystem, der Klang, das Aussehen, passt das Auto zu mir, etc., etc. Transportiereigenschaften muss ich nicht berücksichtigen.

Cabrio steht definitiv nicht auf dieser Liste. Die Fahrten, wo ich topless wirklich ganz nett fand, sind sehr überschaubar und stehen in keiner Relation zu den Nachteilen. Meistens ist es zu kalt/zu zugig/zu laut/zu heiß/zu abgaslastig... irgendwie unbequem.
    Ich fahre wann immer es geht offen, auch im Winter. Im Sommer fahre ich auch mal auf der AB offen, wenn es bisschen regnet, man muss nur die richtige Geschwindigkeit fahren, dann "fährt man unter dem Regen durch". Ich kann diese Nachteile alle gar nicht nachvollziehen.

3. Registriert seit
    03.07.2012

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Das klappt leider auch nicht, denn ich gebe das Steuer nicht ab. Lieber mache ich öfter Pause als Höhenmeter zu verschenken.
    Hahahaha, ne bei mir hat da auch kein Mann eine Chance, der glaubt, er könne fahren, wenn ich dabei bin.

4. gesperrt

Zitat Zitat von NurZuGast Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Linien- und Designfreak. Selbst bei einem Dosenöffner erwarte ich wesentlich mehr als absolute Funktionalität. .
    Da gilt für mich das Credo 'form follows function'. Der gute Dosenöffner (ich hab einen seit bald 40 Jahren) ist so konstruiert, dass er mit dem kleinsten Kraftaufwand das optimale Ergebnis bringt; Ulmer HSfG...ChiChi würde stören, funktional wie optisch
    Passt auf fast alles außer Autos. Da finde ich manche (alten) einfach schön; fahren möchte ich sie nicht

5. Avatar von Punpun

Aktuell gerade mein (vernünftiges) Traumauto und halbwegs realistisch da kein Bentley, Bugatti usw., aber praktisch ausser bei einem unerwarteten größen Geldgewinn trotzdem nicht realistisch da ich solche Summen für ein Auto eher nie ausgeben würde, aber man darf ja mal träumen, heisst ja hier auch Traumauto

Toyata Prius Plug-in Hybrid Solar in der höchsten Vollausstattung also plus Solarzellendach

Rein Elektrisch bis zu 50 km weit mit 135 Stundenkilometer (drüber wurde sich der Benzinmotor dazu schalten), also zur Arbeit einmal hin und zurück und einen Umweg zum Einkaufen ,zum Sport oder Freundesbesuch in der Stadt jeden Tag ohne jemals zu tanken wäre dann bei mir möglich.
    Mit einer Tankfüllung Benzin als Hybrid komme ich ansonsten ca. 1000 km weit
    ...und wenn ich den Wagen gar nicht fahre und nur draussen parke und die Sonne scheint lädt die Batterie automatisch jeden Tag für ca. 5 km elektrische Reichweite
    OK, Solardach ist mehr ein überfüssiges Gimmick , aber wenn schon denn schon...Kostenpunkt wenn man wirklich dann alle Aussattungsfeatures und Pakete (Leder usw.) ordert ca. 43.000 €
    YouTube
    YouTube
    Geändert von Punpun (21.01.2019 um 18:51 Uhr)

6. Avatar von Nocturna

Zitat Zitat von NurZuGast Beitrag anzeigen
    Im Sommer fahre ich auch mal auf der AB offen, wenn es bisschen regnet, man muss nur die richtige Geschwindigkeit fahren, dann "fährt man unter dem Regen durch". Ich kann diese Nachteile alle gar nicht nachvollziehen.
    Kenne ich. Ich habe mal meinen Kollegen vertraut, die mir mit Blick auf die Wolken versichert haben, dass es bestimmt nicht regnen würde. Sie hatten Recht, es regnete nicht, es hat dann geschüttet. Autobahn, keine Ausfahrt in der Nähe und keine Brücke. Aber jenseits von 140 km/h kommen nur noch sehr vereinzelt Tropfen ins Auto.

Weil mein Roadster von Hand zu schließen ist, habe ich eines meiner besten Manöver gefahren. Mit sehr hoher Geschwindigkeit aus der Autobahn raus, im Kreisverkehr auf 50 runtergebremst, eine Hand am Steuer, eine am Dach, nach 360 Grad war das Dach zu und ich bin mit Speed wieder auf den Beschleunigungsstreifen zurück auf die Autobahn. Kaum einen Tropfen abbekommen.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

7. gesperrt

Hä, das ist mir genau mit diesemMX5 mal passiert. Ein Wolkenbruch, eine Minute vorher war noch Sonne. Keine Möglichkeit rechts ran zu fahren, kein Pannenstreifen, weil Schnellstraße. Sehr viel Verkehr, also nix mit Schnell. Freiluft-Badewanne

8. Avatar von Nocturna

Ja, Cabrios und niedrige Geschwindigkeiten bei Regen sind gleichbedeutend mit Überschwemmung. Aber den MX kann man doch manuell bis schätzungsweise 50 km schließen mit entsprechendem Muskeleinsatz. Hättest du nicht kurzzeitig mal runterbremsen können?

Die vollautomatischen Verdecks sind natürlich der pure Luxus. Aber in 3 Sekunden das Verdeck schließen geht nur mit dem MX.

9. Avatar von chincat

Ich habe auch ein Cabrio, uralt (15 Jahre) und immer noch mein Traumauto. Das Verdeck funktioniert automatisch, aber auch nur bei maximal 7/km/h.

10. Avatar von Julifrau

Mein Traumauto wäre ein Panamera (Hybrid) ...

... also träume ich einfach weiter

Mich für ein Auto krummlegen, never. Dann lieber Urlaub.

Aber bei viel überflüssigem Geld, ja, dann würde ich auch zugreifen.

Solange liebe ich meinen Traum-Stadtflitzer.
    ************************************************** **
    What if I fall?
    Oh, but my darling, what if you fly?

+ Antworten
Seite 4 von 26 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte