+ Antworten
Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 252
  1. Avatar von Kleinfeld

AW: Eure Traumautos und erfüllt Ihr Euch jeden Wunsch?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ein Auto ist für mich in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand. Praktisch und sparsam im Verbrauch muss es sein, hübsch DARF es sein. Vor allem aber muss ich es mir leisten können.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

2. Avatar von LulaMae

Ich habe gar kein Traumauto bzw. ist der Wagen, den ich gerade habe, mein Traumauto, der davor war es auch schon. Und auch als ich damals mit 18 Jahren meinen ersten Golf fuhr, war der für mich zu der Zeit mein Traumauto.
    Meine Träume passen sich, was Autos angeht, meinen aktuellen Fahrzeugen an.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

3. Registriert seit
    03.07.2012

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Wie geht es Euch damit und wie geht Ihr damit um?

Dann denk ich andererseits wieder: Was willst Du eigentlich noch? Du hast ein tolles Auto! Und ja, ich liebe es. Aber trotzdem ...

Geht es jemand ähnlich?
    Ja, ich habe mein ganzes Leben sehr vernünftige Autos gefahren, die ein bisschen Spaß machten.
    Seit Mitte 40 haben wir alle Autos gekauft und werden es weiterhin tun, die wir schon immer mal wollten, Vernunft im Keller eingesperrt.
    Irgendwann kommen die körperlichen Unzulänglichkeiten und dann wird die Vernunft wieder mehr berücksichtigt. Derzeit nicht. Und ich bin glücklich damit! Wenn nicht jetzt, wann dann?

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Das war ein Porsche Boxter.
    Nimm unbedingt den GTS, lohnt sich!

4. Registriert seit
    19.12.2016

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Mein Traumauto ist ein Traumauto, weil es ein Traum ist.
    Mein Traumauto ist das Vision Cabrio 6 von Mercedes Maybach. Damit dürfte sich die Frage, ob ich mir jeden Traum erfülle, direkt erübrigt haben.

5. gesperrt

Zitat Zitat von NurZuGast Beitrag anzeigen
    ich bin glücklich damit! Wenn nicht jetzt, wann dann?
    Ja sicher!

Für mich kann ich mir allerdings nicht vorstellen, was mir mehr an einem Auto mehr Spass machen könnte, als absolute Funktionalität, also alles, was mir das Fahren und ggf Transportieren angenehm macht. Cabrio steht definitiv nicht auf dieser Liste.
    Mein Mann hat eines, er ist auch so ein Auto-Träumer. Die Fahrten, wo ich topless wirklich ganz nett fand, sind sehr überschaubar und stehen in keiner Relation zu den Nachteilen. Meistens ist es zu kalt/zu zugig/zu laut/zu heiß/zu abgaslastig... irgendwie unbequem. Oldtimer finde ich wunderschön, aber den Fahrkomfort von heute haben sie nicht - allein schon die Nachrüstung mit Navi+Bordcomputer bleibt unzureichend. Liegt halt daran, dass Fahren für mich immer zweckgebunden und nie Selbstzweck ist. Auch wenn es manchmal nett ist, durch eine nette Gegend zu schaukeln

6. Moderation Avatar von Promethea71

Mein Traumauto war früher mal der BWM Z3 Cabrio.
    Den habe ich mir dann mal zu einer besonderen Gelegenheit für fünf Tage gemietet.
    Zugegebenermaßen nicht zur idealen Jahreszeit, es war zwar Mitte Mai, aber eher kühl. Die Gelegenheit war die Hochzeit einer Freudin in meiner Heimatstadt, als ich schon wo ganz anders gewohnt habe und zur Hochzeit geflogen bin, dort aber mobil sein wollte.

Am ersten Tag war es einfach nur klasse.
    Offenes Verdeck mit Sitzheizung und Heizung, aber klasse, ich fühlte mich wie Graf Koks von de Jasanstallt ...

Am zweiten Tag war es auch noch klasse, ein bisschen nervig bei höherer Geschwindigkeit

Am dritten Tag war es gut, aber nur eine andere Person mitnehmen zu können, etwas doof

am vierten Tag war es noch ganz nett, aber der geringe Platz, die Lautstärke bei bestimmten Geschwindigkeiten, das extra anhalten um das Verdeck zu schließen, wenn es anfängt zu regnen ...

am fünften Tag habe ich es gerne wieder zurück gegeben und bin nach Hause zu meinem popeligen Kombin geflogen.

Langer Rede kurzer Sinn, in mein tägliches Leben passt ein praktisches eher sparsames Auto, in das meine Hobbyausrüstung passt, mit dem ich Einkaufen kann, auch im Baumarkt, das war und sicher ist.

Wenn ich mal ein Spaßauto fahren will, dann ist es auch heute noch ein Cabrio und ein Zweisitzer und dann miete ich mir einen, aber ich fahre nicht täglich, das Wetter ist meistens zu schlecht für ein Cabrio (oder ich zu sehr Weichei) und die Kosten stehen in keinem Verhältnis zu meinem Spaß. Ich fahre im Schnitt 2.000 km im Jahr - da lohnt eigentlich gar kein Auto, und erst recht kein teures.

Aber ich stecke mein Geld dafür in andere Träume.

Daher, wenn DU Spaß an einem solchen Auto hast und es auch entsprechend nutzt, dann go for it und kauf es dir.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

7. Avatar von Nocturna

Ich weiß nicht genau was mein Traumauto wäre und das ist auch gut so, sonst müsste ich es mir kaufen.

Derzeit fahre ich einen MX-5 Cabrio Roadster und das macht schon extrem viel Spaß. Logischerweise ist das Auto nur begrenzt alltagstauglich, aber ich habe es für die Alpenpässe gekauft und die Urlaube an den oberitalienischen Seen oder die Genussfahrten durch die Bergdörfer an der ligurischen Küste. Ich komm noch durch Gassen, da müssen Porsche, Audi und BMW leider draußen bleiben.

Vielleicht gönne ich mir zum 60. nochmal ein richtig geiles Auto, aber da habe ich noch ein paar Jahre Zeit. Es kommt auch darauf an, wie fit ich dann bin und ob mir schnelle Kurvenfahrten überhaupt dann noch Freude machen.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

8. gesperrt

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Derzeit fahre ich einen MX-5 Cabrio Roadster und das macht schon extrem viel Spaß. .
    zum Angucken, hübsch ist das Kerlchen ja. ich bin froh, dass er weg ist. und ich bräuchte auch den größeren B-Cousäng nicht, aber immerhin hat der 4 Sitze

9. Avatar von Nocturna

Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    zum Angucken, hübsch ist das Kerlchen ja. ich bin froh, dass er weg ist
    Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Wenn man dem Funcruisen nichts abgewinnen kann oder es einem bei den Serpentinen der Alpen womöglich schlecht wird statt Glücksgefühle zu entwickeln, hat man für so ein Auto sicherlich keine Verwendung.

Mein Mann steigt auch eher knurrend zu mir ins Auto. Ich habe ihn heimlich in Verdacht, dass er nur mitfährt, weil er Angst hat, ich würde sonst einem motorsportbegeisterten Mitfahrer den Platz neben mir anbieten.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

10. gesperrt

Serpentinen sind für mich die Möglichkeit, übern Berg zu kommen, nicht mehr. Können wir Partnertausch machen? Mein Mann wüsste eine Frau zum Funcruisen zu schätzen

+ Antworten
Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte