+ Antworten
Seite 25 von 26 ErsteErste ... 1523242526 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 252
  1. Avatar von Nocturna

AW: Eure Traumautos und erfüllt Ihr Euch jeden Wunsch?

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Dort so oldschool deutsche Roadster Dinosaurierverbrenner , dass wundert mich etwas ?
    Mit einem E-Roadster über die Pässe von Bayern, Österreich, Schweiz und Italien fahren? Da würde ich für die Strecke runter zum Comer See glatt zwei Tage einfach brauchen. Da kann man den Kurzurlaub knicken.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

2. Avatar von Punpun

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Mit einem E-Roadster über die Pässe von Bayern, Österreich, Schweiz und Italien fahren? Da würde ich für die Strecke runter zum Comer See glatt zwei Tage einfach brauchen. Da kann man den Kurzurlaub knicken.
    Naja gibt ja auch diverse Hybridarten ,erste Wasserstofffahrzeuge usw., ok nicht als Spass- Roadster ,aber ich dachte du und dein Mann ihr wärt immer in der ersten Zukunftsreihe wenn es um modernste oder neuste Techniken geht.

3. Avatar von Nocturna

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Naja gibt ja auch diverse Hybridarten ,erste Wasserstofffahrzeuge usw., ok nicht als Spass- Roadster ,aber ich dachte du und dein Mann ihr wärt immer in der ersten Zukunftsreihe wenn es um modernste oder neuste Techniken geht.
    Ich halte das E-Auto nicht für die Zukunft...
    Das wird eine Brückentechnologie, genau wie es die quecksilberhaltigen Energiesparlampen anno dazumal waren, die der Bevölkerung als Non-Plus-Ultra-Nachfolger der Glühbirne präsentiert wurde. Das Funzeldingens war hässlich, bei Entsorgung Sondermüll und für die meisten Einsatzbereiche schlicht untauglich. Glücklicherweise kam bald darauf die LED-Lampe mit deutlich mehr Möglichkeiten.

Insofern, kann ich gut auf den E-Hype verzichten und schaue lieber, was sich hinten am Horizont tut. Weil ich aber mit 80 voraussichtlich nicht mehr Roadster fahren werde, suche ich in der Gegenwart einen Ersatz.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

4. Avatar von fledervieh

Mein Herz springt ja förmlich in die Luft, wenn ich den aktuellen Mustang sehe. Und ich liebäugel ja wirklich mit ner Anmeldung zur Probefahrt... Für den Alltagsgebrauch bei mir leider nicht vorstellbar.

Alternativ wäre da noch die Mercedes A-Klasse, hübsche kleine Limousine, aber zu teuer und außerdem bin ich die Erste, die immer über Mercedes-Fahrer schimpft

5. Registriert seit
    07.01.2019

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Wie geht es Euch damit und wie geht Ihr damit um?

Vorhin war ich an der Tankstelle. Da stand es: Das Auto. Ich habe zufälligerweise kurz davor mal wieder im Netz genau nach dem geschaut. Gierig schaute ich dann auf das Auto, war wie gefesselt.

Dann denk ich andererseits wieder: Was willst Du eigentlich noch? Du hast ein tolles Auto! Und ja, ich liebe es. Aber trotzdem ...

Geht es jemand ähnlich?
    Mein Traumauto ist der original Rover Mini Cooper. Das war eines meiner ersten Autos und ich habe geweint wie blöd, als ich ihn aus Vernunftsgründen verkaufen musste.
    Als ich dann ausreichend Geld hatte, habe ich mir wieder einen als Zweitwagen gekauft. Es war eine Hassliebe, denn dieses Auto ist so zickig! Nach drei Jahren habe ich ihn entnervt verkauft, um mir dann vor drei Monaten wieder einen zu kaufen! Und wie auch bei den ersten beiden ist er mehr in der Werkstatt als bei mir.
    Kein Mensch kann nachvollziehen, warum ich mir das antue.

Ein solcher alter Mini "in neu" (also NICHT der von BMW, sondern der alte, aber halt neu, hihi) wäre mein absoluter Traum. Aber er wird halt nicht mehr gebaut.

6. Avatar von Vienna__

Hi, hi

Zitat Zitat von fledervieh Beitrag anzeigen
    Mein Herz springt ja förmlich in die Luft, wenn ich den aktuellen Mustang sehe. Und ich liebäugel ja wirklich mit ner Anmeldung zur Probefahrt... Für den Alltagsgebrauch bei mir leider nicht vorstellbar.

Alternativ wäre da noch die Mercedes A-Klasse, hübsche kleine Limousine, aber zu teuer und außerdem bin ich die Erste, die immer über Mercedes-Fahrer schimpft
    Den Ford Mustang Cabrio habe ich mir immer in USA gemietet

Hier in Deutschland - irgendwie passt es für mich nicht. Obwohl ich ihn gut finde.

Was die A-Klasse angeht: Vllt. nochmals in die Tiefe gehen? Deine Aussagen sind so widersprüchlich

Leih Dir doch mal einen aus über das WE ...

Zitat Zitat von Butterfly_ Beitrag anzeigen
    Mein Traumauto ist der original Rover Mini Cooper.
    Ein solcher alter Mini "in neu" (also NICHT der von BMW, sondern der alte, aber halt neu, hihi) wäre mein absoluter Traum. Aber er wird halt nicht mehr gebaut.
    Das kann ich verstehen - auch wenn der Mini - ob alt oder neu - nicht meines ist. Heute war ich aber schwer beeindruckt, mit den Rücklichtern im "Union Jack Design"! Das habe ich so noch gar nie gesehen, bzw. ist es mir noch nicht wirklich aufgefallen. Aber wirklich sehr genial!

Wäre ich Mini-Fan, wäre dies selbstverständlich ein "must have".

7. Avatar von Vienna__

Ja, das mit dem TT hat mich auch ein wenig erschüttert. Ich habe mal spekuliert, ob ein TT Cabrio als Nachfolge für meines in Frage kommen könnte. Das Thema hat sich nun erledigt.
    Ich bin TT-Fan, seit er herausgekommen ist, das Coupe. Ich habe heute noch das erste Modellauto im Regal stehen. Ja, aber scheint sich jetzt tatsächlich erledigt zu haben. Ich weiß nun auch nicht, komisches Gefühl ... Irgendwie wollte ich immer einen TT ... . Trotzdem nervt es mich nun irgendwie. Dass ich keine Möglichkeit evtl. mehr habe. Heute wieder im Stau stark nach rechts auf einen schnittigen TT-Cabrio geschielt ....

8. Registriert seit
    07.01.2019

Das kann ich verstehen - auch wenn der Mini - ob alt oder neu - nicht meines ist. Heute war ich aber schwer beeindruckt, mit den Rücklichtern im "Union Jack Design"! Das habe ich so noch gar nie gesehen, bzw. ist es mir noch nicht wirklich aufgefallen. Aber wirklich sehr genial!

Wäre ich Mini-Fan, wäre dies selbstverständlich ein "must have".
    Ja, diese Rücklichter gibt es glaube ich serienmäßig bei den BMW-Minis seit letztem Jahr sowie als Zubehör für die älteren Modelle für stattliche 250,-- Euro
    Ach, ich kenne mich einfach viel zu gut aus mit den Minis. Mein Alltagsauto ist der BMW-Mini, den ich aus Verbundenheit zum "Original" NIE haben wollte. Aber er ist einfach das beste Gesamtpaket (Design, Ausstattung UND trotzdem nicht zu groß).

Ich wünschte, mir würde irgendein anderes Auto gefallen, von dem ich träumen könnte...
    Früher fand ich Porsche und Ford Mustang toll, aber die sind mir seit vielen Jahren zu prollig.

Ich mochte auch den Z3. Den Z4 hasse ich (mein Mann hat den).

Ich hätte einfach gerne einen Klassiker "in neu", sodass man sich sicher fühlt und nicht dauernd Angst hat, dass er liegen bleibt.

EDIT: Ich finde Hummer total geil, aber die sind sooo groß, dass man damit nirgendwo parken kann. Und brauchen glaube ich 30 Liter auf 100km.
    Auch Dodge sind toll, aber ähnlich problematisch wie Hummer.

9. Registriert seit
    07.01.2019

Den Ford Mustang Cabrio habe ich mir immer in USA gemietet

Hier in Deutschland - irgendwie passt es für mich nicht. Obwohl ich ihn gut finde.
    Ach, der Mustang BJ 67 als Cabrio in rot... ein Traum...

Die aktuellen Modelle, o Gott. Mein Mann arbeitet bei Ford und darf den dadurch immer mal fahren.
    Das ist für mich die totale Proll-Karre. Wir haben in unserer Straße drei davon und ich rolle immer mit den Augen, wenn ich die sehe...

aber Du hast Recht: In den USA wäre das etwas ganz Anderes.

10. Avatar von Vienna__

@Butterlfy_

Das gefällt mir, was Du schreibst.

Was sagt Dein Mann dazu, dass Du sein Auto hasst? Sehr lustig.

Ich kann Dich schon verstehen: Alternative wäre ein paar ordentlich lange USA-Urlaube mit einem Hummer & Co. Und nein, hier in D einfach nicht das, wie es in USA ist. Der Mustang ist mir in D auch zu prollig. Der Porsche aber nicht.

Deinen Wunsch, den "Klassiker in neu" ... das müsste doch irgendwie machbar sein. Dein "neuer Mini" scheint es ja doch nicht so zu sein ..... Aber vllt. wird das auch generell gar nix mehr?

Wenn Du BMW-Fan bist: Warum nicht ganz umdenken und DEN Sportwagen von BMW, den i8?

+ Antworten
Seite 25 von 26 ErsteErste ... 1523242526 LetzteLetzte