+ Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 87 von 87
  1. Avatar von ereS

AW: Auto Finanzierung

Zitat Zitat von michaelX Beitrag anzeigen
    Wenn man einen Termin hat geht es schnell. Aber bis man erst mal einen bekommt ...
    Bei meiner hiesigen Zulassungsstelle kann man nur bis 12h ohne Termin erscheinen, wie soll das funktionieren?

Nummernschilder darf man am Auto behalten, wenn man mit dem Auto umzieht. Ein neu gekauftes Auto aus einem anderen Zulassungsbezirk bekommt hier zwangsweise ein "einheimisches" Kennzeichen.
    oma, onkel, tante, bruder schwester, oder einen professionellen zulasssungsdienst
    irgendjemand beauftragen der zu dieser uhrzeit nicht arbeitet

sie hat doch ein "einheimisches" kennzeichen, von ihrem alten fahrzeug
    das sie verwenden will

2. Moderation

Da die Stadtverwaltungen inzwischen bis zum Anschlag kaputtgespart sind, ist "nur mit Termin" eigentlich der Normalfall. Einen Tag gibt es immer, an dem man sich anstellen kann, die Zeit muß man als arbeitender Mensch aber erst mal haben.
    Bei uns ist es immer Terminfrei, aber gerade am Monatsanfang wartet man schon mal drei Stunden.

(Merkt sich für's nächste Auto, das zu überprüfen...)
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

3. Avatar von Zelina

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen

du haettest es von anfang an, anders machen sollen, wenn du dein kennzeichen behalten willst
    neues auto kaufen, beim haendler stehen lassen bis das alte verkauft ist, ODER mit roten nummern ueberfuehren, bzw. vom haendler liefern lassen, und nicht zugelassen in die garage stellen

das alte fahrzeug verkaufen, und dann haettest du am gleichen tag das alte fahrzeug abmelden / oder auf den neuen kaeufer ummelden und das neue fahrzeug mit den alten kennzeichen zulassen koennen
    Aber das mache ich doch. Ich habe den neuen Wagen mit Kurzzeitkennzeichen überführt und nun steht er (nicht zugelassen) in der Garage.

Der alte Wagen ist verkauft, wird abgemeldet und gleichzeitig wird der neue Wagen angemeldet mit den Kennzeichen des alten Autos.

Natürlich habe ich mir durchgelesen, was auf den Seiten der Zulassungsstelle steht und ich weiß auch, welche Papiere ich brauche. Und ich rege mich nur über die Termine auf, weil das einfach unglaublich umständlich ist.

Nochmal zu den Kennzeichen:
    Bisher konnte mir niemand sagen ob ich die Kennzeichen des alten Autos auch übernehmen kann, wenn ich nicht der Halter des alten Autos bin. Hat von euch jemand Ahnung davon?

@michaelX, haben wir vielleich die gleiche Zulassungsstelle ?

4. Avatar von BlueVelvet06

Wenn man einen Termin hat geht es schnell. Aber bis man erst mal einen bekommt ...
    Bei meiner hiesigen Zulassungsstelle kann man nur bis 12h ohne Termin erscheinen, wie soll das funktionieren?

Nummernschilder darf man am Auto behalten, wenn man mit dem Auto umzieht. Ein neu gekauftes Auto aus einem anderen Zulassungsbezirk bekommt hier zwangsweise ein "einheimisches" Kennzeichen.
    Wie meinst du das, wie soll das gehen? Frei nehmen?
    Die zwei häufigsten Motive für Mord sind Liebe und Geld.
    Ich werde definitiv eines natürlichen Todes sterben.

5. Moderation Avatar von michaelX

Ich hab ne Dienstpflicht, da muß schon was richtig wichtiges passieren, damit ich einen Vormittag frei bekomme. Auto anmelden zählt da definitiv nicht dazu. Oma, Opa, Tante, Onkel wohnen weit weg. Also bleibt nur einen Haufen Geld in die Hand nehmen und jemand professionelles beauftragen. Da fragt man sich dann schon mal, warum man Steuern an die Stadt zahlt. Ich habe aber eine viel bessere Lösung für mich gefunden: Ich behalte einfach mein Auto.

Das eigene Kennzeichen neu zu benutzen geht auch nicht überall. Einige Zulassungsstellen blockieren Kennzeichen erst mal sechs Monate lang, bevor sie sie neu ausgeben. Ich kenne Leute, die XYZ-A1 bis A9 auf ihren Autos stehen haben (und das irgendwie auch brauchen). Die Nummern haben die seit Anbeginn der heute gültigen Kennzeichen, was die für Verrenkungen machen, wenn die mal ein neues Auto kaufen, damit sie nur ja diese Nummern behalten können.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

6. Moderation Avatar von michaelX

Ab diesem Jahr soll das übrigens alles besser werden. Angeblich soll man Autos an- und abmelden bald übers Internet erledigen können, so man einen aktiven ePerso plus Lesegerät zuhause hat. Genaue Termine stehen noch nicht fest.
    Länder wie Estland lachen sich schlapp über uns ...
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

7. Avatar von Zelina

Ab diesem Jahr soll das übrigens alles besser werden. Angeblich soll man Autos an- und abmelden bald übers Internet erledigen können, so man einen aktiven ePerso plus Lesegerät zuhause hat. Genaue Termine stehen noch nicht fest.
    Länder wie Estland lachen sich schlapp über uns ...
    Das habe ich auch gelesen. Das Abmelden geht hier auch schon online. Allerdings steht es wegen technischer Probleme derzeit nicht zur Verfügung Und das geht auch nur bei Fahrzeugen, die ab 2015 angemeldet wurden. So habe ich es zumindest verstanden.

Ich habe nun vorhin mit einem netten jungen Mann telefoniert, der sich um die ganze Angelegenheit kümmert. Er würde den alten Wagen sogar für den Käufer in einem anderen Landkreis anmelden. Ich habe ihn gefragt, ob das mit den Kennzeichen denn auch klappt. Er meinte, wenn ich das am Donnerstag selber mache, dann sollte ich mich auf Probleme einstellen. Wenn er es macht, dann klappt es. Er handelt mit Autos und macht auch bundesweite Zulassungen.

Drückt mir die Daumen, dass ich meine Papiere für den neuen Wagen morgen bekomme, dann kann es nämlich endlich losgehen und ich kann mir den Termin am Donnerstag sparen

+ Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789