+ Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 87
  1. Avatar von LulaMae

AW: Auto Finanzierung

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    ich wollte vor kurzem meinen schwächelnden 118i (10 jahre alt, 128.000 km) gegen einen netten jahreswagen tauschen.

mein autohaus bot mir einen neuwagen mit 6.000 euro nachlass an. zusätzlich nahmen sie die alte kiste gut in zahlung.
    luci
    Fantastisch!
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

2. Registriert seit
    05.12.2008

Zitat Zitat von LulaMae Beitrag anzeigen
    Fantastisch!
    ich habe mich bei verschiedenen Autohäusern umgeschaut . . überall stapeln sich die neu- und Vorführwagen. diesel kann man haufenweise billig kaufen.
    momentan ist ein guter Zeitpunkt, um seine alte kiste gegen etwas neueres zu tauschen.
    die autohäuser stehen ja unter druck. die bekommen vom werk zwangsweise Lieferungen . .

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    ich habe mich bei verschiedenen Autohäusern umgeschaut . . überall stapeln sich die neu- und Vorführwagen. diesel kann man haufenweise billig kaufen.
    momentan ist ein guter Zeitpunkt, um seine alte kiste gegen etwas neueres zu tauschen.
    die autohäuser stehen ja unter druck. die bekommen vom werk zwangsweise Lieferungen . .

luci
    Diese Rabatte gelten aber nur für Neuwagen, oder?

4. Registriert seit
    05.12.2008

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Diese Rabatte gelten aber nur für Neuwagen, oder?
    ich denke, nein.

schau dich mal um, was für halden an neu- und Vorführwagen bei den Autohäusern rumstehen. die sind vermutlich froh über jedes Auto, was sie vom Hof bekommen.
    Autohäuser müssen in der regel ein bestimmtes kontingent an Fahrzeugen abnehmen, egal wie gut die verkäufe laufen.
    momentan sind viel kunden verunsichert, das bremst natürlich . .

gelegentlich gibt es hier im raum auch gute leasingangebote für Privatkunden.

luci

lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

5. Avatar von LulaMae

Wir haben eine Zeit lang sehr viel gespart mit Tageszulassungen, also Neuwagen, die bereits einmal zugelassen wurden, aber (in unserem Fall zumindest) einen km-Stand unter 200 hatten.
    isses mir lieber egal.

6. Registriert seit
    08.09.2011

Natürlich kann man auch ohne Auto leben, aber das möchte ich nicht. Für mich ist ein Auto nicht nur ein Gegenstand, der mich von A nach B bringt, sondern es ist etwas, was mir Spaß und Freude bereiten soll.

Ich verfolge sicher nicht den Plan immer besser und immer schneller. Ich habe noch nie ein Auto mit einer Freisprecheinrichtung besessen oder mit Einparksensoren. Ich habe immer sehr spartanisch ausgestattete Wagen gefahren, die mich irre viel an Reparaturkosten gekostet haben. Dazu habe ich einfach keine Lust mehr.
    Ein Auto soll Spaß machen und gleichzeitig zuverlässig sein.

Die wichtigen Frage sind bereits dazu genannt worden:
    - Wofür brauchst du dein Auto?
    Fährst du täglich 20 km zur Arbeit und wieder zurück? Wie viele Sachen transportierst du? Fährst du auch am Wochenende viel mit dem Auto? All diese Antworten führen zu einem bestimmten Wagentyp.
    - Wie sieht es mit dem Stellplatz aus?
    Ein kleineres Auto bekommst du fast immer in einen kleinen Stellplatz - bei der Arbeit und auf dem Supermarkt. Bei SUV und Jeep kann das schon einmal schwierig werden.
    - Wie viele Kilometer fährst du im Jahr?
    - Wie viele PS willst du haben?
    Ein schnelle Auto mit 9999 PS ist natürlich um einiges teurer als ein Kleinwagen mit 9 PS - übertrieben formuliert. Allerdings gibt es für dich einen Mittelweg - wie viele PS müssen sein, wo liegt deine persönliche Höchstgrenze.
    - Ein gutes gebrauchtes Auto ist zwischen 6000 und 9000 Euro zu haben - Kleinwagen, gute Ausstattung, zwei bis drei Jahre lat oder wenige Kilometer, um die 70 PS.
    Du kannst monatlich 1000 Euro sparen. Wenn du sieben Monate diese Summe zurücklegst, kannst du bar bezahlen.

Selbstverständlich kannst du ein neues Auto auch finanzieren. Nur ist das in meinen Augen nicht so sinnvoll, weil du innerhalb weniger Monate einen guten Batzen Geld bar auf den Tisch legen kannst.

Hast Du mal in die Pannenstatistiken geschaut? Autoplenum gibt auch gute Hinweise zu Kosten für bestimmte Modelle, Zuverlässigkeit und on top Kundenbewertungen.

Was braucht Dein Auto also?
    Ein Neuwagen ist keine Garantie dafür, dass Du nicht eine Dauerreparaturbaustelle kaufst, aber die richtige Modellauswahl.
    Was andere über meine Automarke denken, ist mir ziemlich egal. ICH muss mit meinem Auto zufrieden sein, nicht die anderen. Und ob die Statistiken stimmen, bezweifle ich.

Die Ausstattung ist wichtig. Denn sie bestimmt einen Teil des Preises.

Ist der Neuwagen ständig reparaturbedürftig, wird er irgendwann getauscht, weil der Händler Angst hat, dass man weiterhin regelmäßig einmal die Woche vorbeischaut. Meistens sind es nur ein oder zwei kleine Reparaturen, die das Auto wieder fahrtüchtig machen.
    "beinhalten" wird wie "halten" konjugiert, als "beinhält", und gehört zur Kategorie schlechtes Deutsch. Warum nicht "enthalten", "umfassen" oder "bedeuten"?

Sorge dich nicht, lebe!

Bunny Maja Lukas (14.2.)
    Maxi (3.3.2017)
    Bella (27.8.2018)

7. Avatar von LulaMae

Zitat Zitat von chryseis Beitrag anzeigen
    Was andere über meine Automarke denken, ist mir ziemlich egal. ICH muss mit meinem Auto zufrieden sein, nicht die anderen. Und ob die Statistiken stimmen, bezweifle ich.
    isses mir lieber egal.

8. Inaktiver User

Aaah, verstehe, Du hast also nicht mal reingeguckt und schon eine Meinung. Es geht bei Autoplenum nicht darum eine bestimmte Marke zu bashen oder zu favorisieren. In den Kommentaren finden sich zB typische Herstellerfehler, bzw. Erfahrungsberichte von Nutzern und wenn sich da bei 8 von 10 Kommentatoren der Hinweis "Getriebeprobleme bei 40TKM" oder Fahrwerk bei 60TKM häuft, hat das schon eine gewisse Aussagekraft.

Abgesehen davon gibt es selbstverständlich auch Hersteller, die viel Schrott produzieren. Der Ford Ka ist nunmal ein typisches Abschlepp- und Kaputtgehauto, das deckt sich mit den Pannenstatistiken.

9. Avatar von LulaMae

Du kannst monatlich 1000 Euro sparen. Wenn du sieben Monate diese Summe zurücklegst, kannst du bar bezahlen.

Selbstverständlich kannst du ein neues Auto auch finanzieren. Nur ist das in meinen Augen nicht so sinnvoll, weil du innerhalb weniger Monate einen guten Batzen Geld bar auf den Tisch legen kannst.
    Wer bitte kann denn monatlich € 1.000,00 sparen?

Kann die TE das?
    Eher nicht.
    isses mir lieber egal.

10. Avatar von Daiva

Ist der Neuwagen ständig reparaturbedürftig, wird er irgendwann getauscht, weil der Händler Angst hat, dass man weiterhin regelmäßig einmal die Woche vorbeischaut. Meistens sind es nur ein oder zwei kleine Reparaturen, die das Auto wieder fahrtüchtig machen.
    Darf ich mal' lachen ? Sowohl unser Sohn (vor ca. 2 Jahren, bei uns ca. 6 Jahre her) hatten bei 2 Neufahrzeugen das Pech, dass diese Fahrzeuge überwiegend (Sohn Opel + Nissan als Firmenfahrzeug) in der Werkstatt weilten und diese/r Fehler lt. Werkstattmeister "bisher nicht bekannt sind" uam. Nach ca. 6 Monaten Versuche, die Fehler zu finden, haben beide Parteien entnervt aufgegeben, zumal der Wertverlust der Autos weiter anstieg. Trotz angeblich günstiger Angebote der beiden Autohäuser im Eintausch zu einem anderen, weitaus teurerem Modell entstand ein für uns hoher finanzieller Verlust; der damit einhergehende hohe Zeitaufwand nicht miteingerechnet.

Positiv für uns, dass die beiden eingetauschen Neufahrzeuge keinerlei Probleme bereiteten. Trotzdem oder gerade nach den o.g. Erfahrungen informiere ich mich vorab gerne in den üblichen Portalen und lese Erfahrungsberichte zu den infrage kommenden neuen Automodellen.

Zum Thema selbst: Autofinzierung - warum nicht ? Nicht jede/r Berufsanfänger/in hat vermögende Eltern, die einen Kleinwagen sponsern, benötigt jedoch ein Kleinfahrzeug, um ihre/seine Berufstätigkeit ausüben zu können. 5.000 € und höher von den Eltern/Großeltern oder per Sparbuch (bei Geburt angelegt und bedient) und den Rest in mtl. Raten (derzeit niedrigen Zinsen) sind doch vertretbar. Soll ja auch Fälle geben (z.B. Hausneu-/umbau, neue Einrichtung alles i.O, Konto deshalb leer und kurze Zeit danach verreckt das betagte Auto), die nicht vorhersehbar sind oder wo Frau/Mann auf langfristig angelegte Sparverträge o.ä. nicht verlustfrei zugreifen kann, aber dringend auf das Fahrzeug angewiesen ist.
    Jeder Mensch macht mich glücklich: Die einen, wenn sie den Raum betreten. Die anderen, wenn sie den Raum verlassen.
    Geändert von Daiva (10.09.2018 um 15:55 Uhr) Grund: Ergänzungen

+ Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte