+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. Avatar von Vienna__

AW: vor dem Start auf die Bremse?

Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    So wurde ich - vermeintlich? - bei der Probefahrt eingewiesen. Erst brav gemacht, beim zweiten und dritten Start hab ichs vergessen und keinen Unterschied gemerkt.
    Starten ohne auf der Bremse geht ja auch. Beim Schalten dann halt auf die Bremse. Die Handbremse geht beim Automatik selbst raus, wenn man Gas gibt. Sobald man den Wagen ausmacht, ist sie auch automatisch drin, ohne dass man sie drückt. Zumindest ist das bei meinem Auto so.

Allerdings ist dies bei unserem anderen neuen Auto, gleiches Fabrikat - Schaltgetriebe - nicht so. Da muss man die Handbremse jeweils drücken und lösen.

Allerdings kenne ich diese "Anweisung" beim Automatik auch so - weiß aber auch nicht, warum es die gibt. Starten lässt er sich auf jeden Fall ohne dass ein Fuß irgendein Pedal berührt.

2. Avatar von ilazumgeier

Auch beim Nicht-Automatik löst sie sich von selbst. Mysteriös allerdings, dass sie sich eine Zeitlang offenbar selbst aktiviert hat, wenn ich die Zündung ausgeschaltet habe. War mir eigentlich gar nicht unrecht, aber jetzt ist das wieder weg. Vielleicht hat mein Mann ein bisschen displayklavier gespielt
    Welche Mengen Herbizide, Fungizide oder Insektizide die Landwirte, Obstbauern oder Winzer ausbringen, gehe die Bevölkerung im Grunde nichts an, sagte Agrarminister Peter Hauk (CDU)

3. Avatar von Vienna__

Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    Auch beim Nicht-Automatik löst sie sich von selbst.
    Bei unserem neuen nicht - hab ich "gemerkt", als ich den neulich vom Händler abgeholt habe.

4. Registriert seit
    03.07.2012

Zitat Zitat von michaelX Beitrag anzeigen
    Billigkarre. Anständige Autos machen das seit Jahren.
    Hahaha ganz im Gegenteil! Luxusklasse.

5. Avatar von Vienna__

Zitat Zitat von NurZuGast Beitrag anzeigen
    Was war das für ein Kfz?

6. Moderation Avatar von michaelX

Zitat Zitat von NurZuGast Beitrag anzeigen
    Dann hat vermutlich der Vormieter die Funktion deaktiviert.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

7. Registriert seit
    12.04.2016

Nein, beim Automatik geht das nicht und das hat auch den Sinn, dass sich das Auto mit der Stellung Drive auch ohne Gas zu geben schon in Bewegung setzt, einfach Sicherheit. Bei meinem Automatik geht die Handbremse nicht von selbst raus, rein schon. Allerdings sollte man, bevor man das Auto abstellt, auf Parken gehen, sonst hast irgendwann einen Getriebeschaden. Parken/ Handbremse hüpft nur automatisch rein, wenn man nicht die Park-Stellung wählt und das Auto einfach aus stellt.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123