+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. Avatar von CrabappleCove

AW: Kilometerzähler

Also, was mich bewegt, wenn man, nehmen wir mal an, diesen kilomterzählersensor ausschalten könnte. Und wenn dann beim Rückwärtsfahren diese Kilometer nicht mehr zählen. Dann könnte man doch , theoretisch, nur noch rückwärts fahren. Ich meine , wie kommt man denn überhaupt auf so eine Idee?

Und dann könnte man Fahrbahnen nur für Rückwärtsfahren einrichten. Damit das Auto sozusagen niemals tausende von Kilometern auf dem Tachometer hat.

Dann wäre auch ein Wiederverkaufspreis erheblich höher.

Und Chiropraktiker könnten sich nicht mehr retten von Patienten mit Halswirbel Syndromen.

Rätselhaft

2. Avatar von phantomlake

Zitat Zitat von CrabappleCove Beitrag anzeigen
    Dann könnte man doch , theoretisch, nur noch rückwärts fahren...
    Und Chiropraktiker könnten sich nicht mehr retten von Patienten mit Halswirbel Syndromen.
    Und die durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit würde sich erheblich verringern. Die Unfallzahlen aber wahrscheinlich nicht.

Zitat Zitat von CrabappleCove Beitrag anzeigen
    Rätselhaft
    Ich meine , wie kommt man denn überhaupt auf so eine Idee?
    Warten wir mal auf die nächste rätselhafte Idee.
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

3. Registriert seit
    20.05.2004

Der Tachogeber liefert nur Impuse und die Fahrzeugelektronik kann daraus nicht festellen, ob es vorwärts oder rückwärts gefahren ist. Das will sie wohl auch nicht.

Ansonsten kann man die Tachoanzeige "justieren". Selbst mit dem neuen Chip von Infineon-BMW geht das.

Ein Berliner verkauft dafür die Geräte.
    Im Prinzip kann der neue Chip nur vorwärts zählen. Aber auch das wird überlistet erläuterte er mir am Telefon.

Wenige Stunden nachdenken und ich wußte wie ich es machen muß, daß ich den km-Stand reduzieren kann.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123