+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Oldtimer

1. Registriert seit
    06.04.2018

Oldtimer

Hallo,
    ich möchte mir unbedingt einen Oldtimer kaufen, weil ich die Autos so cool finde. Doch leider kenne ich mich gar nicht so richtig mit Autos aus. Ich hoffe ihr habt bisschen mehr Ahnung als ich und wisst wo ich diese Autos herbekommen könnte.
    Viele Grüße Lena

2. Avatar von Loop1976

AW: Oldtimer

Zitat Zitat von lenalenazinnk Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich möchte mir unbedingt einen Oldtimer kaufen, weil ich die Autos so cool finde. Doch leider kenne ich mich gar nicht so richtig mit Autos aus. Ich hoffe ihr habt bisschen mehr Ahnung als ich und wisst wo ich diese Autos herbekommen könnte.
    Viele Grüße Lena
    die autos?
    einen oldtimer?

wenn du weißt was du willst, kannst du suchen. gar nicht schwer.

oder kommt gleich ein anderer user mit einem werbelink?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

3. Registriert seit
    05.04.2018

Hey,
    weißt du schon ungefähr welches Modell du gut findest? Weil es gibt da natürlich eine riesen Auswahl. Ich selber habe mich noch nicht viel mit Oldtimern beschäftigt, aber ich kann dir eine Seite empfehlen die dir weiterhelfen könnte. Schau doch mal bei [editiert] vorbei.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein :)
    LG
    Geändert von Halo (09.04.2018 um 18:42 Uhr) Grund: Werbung entfernt. Bitte AGB beachten.

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen

oder kommt gleich ein anderer user mit einem werbelink?
    Woher wusstest du das nur??

5. Avatar von chaos99

Wertanlage?
    Selber fahren?
    Selber dran schrauben?

Mir graust es, wenn jemand ohne "Verbindung" zu einem Oldtimer, damit fährt, weil er schick ist.... ;)

6. Moderation Avatar von michaelX

Zitat Zitat von lenalenazinnk Beitrag anzeigen
    ich möchte mir unbedingt einen Oldtimer kaufen, weil ich die Autos so cool finde. Doch leider kenne ich mich gar nicht so richtig mit Autos aus.
    Das ist das beste Rezept, richtig viel Geld in den Sand zu setzen.

Wenn du weißt, was du willst, such dir einen Markenclub, tritt dem bei, geh zu den Treffen, mach dich nützlich, lern Leute kennen, mach dich über das Auto schlau, hör dir die Probleme an und hab Geduld. Deine Chance, so an ein brauchbares Fahrzeug zu kommen, sind so ganz gut.

Nebenbei: Oldtimer fahren sich nicht wie moderne Autos. Sie sind laut, schwer zu rangieren (Servolenkung? Ha!), unergonomische Sitze, keine Klimaanlage, Ersatzteile können schwer zu bekommen sein und/oder werden mit Gold aufgewogen, brauchen relativ viel Sprit, kein ABS, kein ESP, nix was der moderne Autofahrer heutzutage alles so braucht. Wenn du Glück hast, hast du Gurte und eine Lenksäule, die dich im Falle eines Unfalls nicht harpuniert.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

7. Registriert seit
    13.11.2012

Was verstehst Du persönlich unter Oldtimer?

Heuer fallen die 1988er-Fahrzeuge in den Oldtimerstatus, das sind durchweg verhältnismäßig moderne Autos.
    Oder meinst Du was aus den 70ern, 60ern, 50ern oder gar Vorkrieg?
    Das sind jeweils andere Welten...

Was soll der Wagen können; was willst Du damit machen?
    Willst Du den im Sommer im Alltag fahren - oder bloß sonntags zur Eisdiele oder mal eine Oldie-Rallye?
    Sportlich oder gemütlich?
    Zweisitzer oder Viersitzer?
    Cabrio, Coupé oder Limousine?
    Selberschraubenden expertösen Spezl an der Hand oder brauchst Du für alles ne Werkstatt?
    Schon irgendwelche Marken und Modelle im Visier?

Was ist Dein Budget für Kauf und für Unterhalt?

Die Infos, die Du gibst, sind schon sehr vage. Von "cool" finden zum tatsächlich glücklichen (!) Oldtimerbesitzer ist es ein weiter und oft mit teurem Lehrgeld gepflasterter Weg...

8. Moderation Avatar von Margali62

Ich würde mich erstmal für ein Fahrzeug entscheiden und mich dann in dem entsprechenden Forum anmelden. Die Community veranstaltet regelmäßige Treffen und stellt auf Messen aus.
    Wenn du selbst nicht schraubst musst du dir eine geeignete Werkstatt suchen. Teile bekommst du im Internet. Adressen etc.: Über die Community.
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

9. Avatar von Fourthhandaccount

Zitat Zitat von michaelX Beitrag anzeigen
    Nebenbei: Oldtimer fahren sich nicht wie moderne Autos. Sie sind laut, schwer zu rangieren (Servolenkung? Ha!), unergonomische Sitze, keine Klimaanlage,
    Das kann ich so nicht bestätigen. Das hängt sehr vom Modell ab. Die Servolenkung wurde schon in den 50ern verbaut, die Klimaanlage gibt es schon seit Beginn des 20. Jahrhunderts. Natürlich nicht in der Form, wie wir sie heute kennen, aber ein Oldtimer der 80er kann durchaus eine vergleichbare haben. Der erste Airbag in einem deutschen Auto fand sich in den 80ern ein (Mercedes).

Ich habe zwar nur einen Youngtimer, der hat aber so ziemlich alles, was es zu seiner Zeit gab. ABS, Airbag, Sitzheizung (!), Klimaanlage (!), elektrisches (!) Verdeck. Vielen Dank an den Erstbesitzer, gut mitgedacht. Und selbst bei dem Auto sind mir schon Blicke gewiss ;- ) Interessanterweise stellte selbst mein höchst kritischer Mann kürzlich fest, dass die 20 Jahre alten Autositze meines Autos bequemer sind, als die seines da aktuellen Mietwagens (SUV).

Schon so manches Auto aus den 50ern kann mit der Ausstattung durchaus überraschen. Dass das keine Alltagsautos sind, das sollte jedem klar sein. Ein Oldtimer eignet sich meiner Meinung nach nur, wenn man sich zwei andere Fahrzeuge leisten kann. Tragisch finde ich es, wenn bei einem Crash die ganze Geschichte baden geht ... Ein neues Fahrzeug kann man ersetzen, so ein Ding leider nicht.

Wer keine Ahnung von Autos hat, sollte es aber eher lassen. Das wird nicht das sein, was man sich vorstellt. Insofern hast Du recht, sie sind ganz anders als heutige Fahrzeuge. Bei einem Fan spielt das keine große Rolle, bei dem durchschnittlichen Autofahrer aber sehr wohl.
    Ich fahre meinen Youngtimer auch nur auf den Strecken im Umland. Und für mich war nur dieses spezielle Cabrio interessant. Müsste ich wieder deutlich mehr fahren, wäre meine Autowahl eine andere.
    Verdeck offen, offen, offen. Mehr davon, bitte!
    Geändert von Fourthhandaccount (10.04.2018 um 18:34 Uhr)

10. Moderation Avatar von michaelX

Ein Youngtimer ist auch kein Oldtimer.

Sicher gab es schon früher Autos, die sich hinsichtlich Ausstattung mit heutigen vergleichen ließen. Aber mal ehrlich: Welcher "normale Mensch" hatte in den 70ern eine Zentralverriegelung, Sitzheizung oder elektrische Fensterheber? Selbst im 123-Mercedes kam die Servolenkung erst in den frühen 80ern serienmäßig, heute unvorstellbar. Klimaanlage gab es vor 1993 praktisch überhaupt nicht in Deutschlands Autos.
    Was ein Oldtimer ist, das dürfte eine ziemlich individuelle Auslegungssache sein, je nachdem, wie alt man selber ist. Für meinen Onkel (85) z.B. sind das nur Vorkriegsautos; der Rest sind für ihn - teilweise sehr alte - Gebrauchtwagen.

Da niemand weiß, was die TE sich vorstellt, ist das hier eh alles nur geraten.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte