+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Oldtimer

1. Registriert seit
    05.12.2008

AW: Oldtimer

Zitat Zitat von lenalenazinnk Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich möchte mir unbedingt einen Oldtimer kaufen, weil ich die Autos so cool finde. Doch leider kenne ich mich gar nicht so richtig mit Autos aus. Ich hoffe ihr habt bisschen mehr Ahnung als ich und wisst wo ich diese Autos herbekommen könnte.
    Viele Grüße Lena
    ein young- oder oldtimer macht nur sinn, wenn man entweder gerne schraubt oder viel geld hat, um schrauben zu lassen.

ich habe durch zufall das schrauben für mich und meinen youngtimer entdeckt und bin in einem schrauberclub gut aufgehoben.

nebenbei wird der youngtimmer immer wertvoller und macht riesigen spass zu fahren.

an was für ein typ denkst du denn?

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

2. Registriert seit
    16.11.2014

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    ein young- oder oldtimer macht nur sinn, wenn man entweder gerne schraubt oder viel geld hat, um schrauben zu lassen.
    Genau das. Mein Freund schraubt hobbymäßig an alten Autos und hat auch Oldtimer. Die meisten Oldtimer, die man bekommt, sind entweder in einem Zustand, in dem sie erst mal aufwändig, sowohl von der Zeit als auch den Materialien her, hergerichtet werden müssen. Oder sie sind sehr teuer.

Ich denke mir, dass es sich nicht lohnt sich einen Oldtimer zu kaufen, nur weil man es cool findet. Außer man hat relativ viel Geld auf der hohen Kante. Die Frage ist halt auch immer, wann man dann tatsächlich mit dem Oldtimer fährt. Üblicherweise sehr viel seltener, als man sich das eigentlich vorgestellt hat. Ist zumindest bei uns so. Die Youngtimer haben häufiger Ausfahrt.

3. gesperrt

Zitat Zitat von drachenprinzessin Beitrag anzeigen
    Die meisten Oldtimer, die man bekommt, sind entweder in einem Zustand, in dem sie erst mal aufwändig, sowohl von der Zeit als auch den Materialien her, hergerichtet werden müssen. Oder sie sind sehr teuer.

Ich denke mir, dass es sich nicht lohnt sich einen Oldtimer zu kaufen, nur weil man es cool findet. Außer man hat relativ viel Geld auf der hohen Kante.
    Das sehe ich genauso. Ich habe auch einen Oldtimer in der Garage. Ein Citroen aus den 70gern. Den habe ich von meinem Patenonkel geschenkt bekommen, als er ins Pflegeheim kam und quasi seinen Hausstand auflösen musste. Ein wirklich schöner Wagen und er fährt auch noch, aber ich müsste sehr viel daran richten lassen. Die Mittel habe ich im Moment nicht, deshalb wird er auch noch weiter in der Garage bleiben.

4. Registriert seit
    05.12.2008

Such dir einen club für citroen und schraube selbst. Kann man lernen und macht laune!

mein 27 Jahr alter e30 ist heute ohne mängel durch den tüv gekommen.

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

5. Registriert seit
    07.01.2019

ich hatte zweimal einen Classic Mini (also nicht den BMW-Mini, sondern den von Rover). Die sind zwar beide aus den 90ern gewesen und noch keine Oldtimer, aber die Technik und die Karosserie dieser Autos haben sich in den ca. 40 Jahren ihres Lebens kaum geändert. Es ist einfach "Auto Pur" ohne Schickschnack und Technik. Die Schätzchen riechen herrlich nach Auto (Öl und Staub und Leder, mhhhh.... Und fahren sich wie ein Go-Cart).
    Meine beiden hatten z.B. auch Wurzelholzarmaturen und -lenkrad und sahen dadurch echt klassisch aus.

Derzeit suche ich wieder nach so einem.

Der Vorteil dieser klassischen Minis ist, dass man Oldtimer-Feeling hat, sie aber noch relativ günstig sind (für einen, der gut in Schuss ist, muss man so 10-15.000 rechnen. Nach oben natürlich offen... Aber dennoch günstiger als richtige Oldtimer, die gut in Schuss sind)

Ersatzteile sind vorhanden und sehr günstig, und auch für Versicherung und Steuer habe ich nicht viel bezahlt.

Natürlich gibt es dennoch sehr viel zu beachten und Alltagsautos sind das beileibe nicht!

Man braucht zum Beispiel eine Garage, muss viel Pflege betreiben (Hohlraumversiegelung, etc.), weil die Dinger einem sonst unter dem Allerwertesten zusammenrosten.

Nur "weil es cool ist" einen Oldtimer fahren wird Dich unglücklich machen, das wette ich. Man braucht eine hohe Schmerztoleranz, Geld, Geduld und Kontakte.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123