+ Antworten
Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 201
  1. Inaktiver User

AW: Lieblingsfarbe bei einem Auto

Zitat Zitat von LulaMae Beitrag anzeigen
    Das liegt meines Erachtens nicht am Fahrzeug, sondern allein an der Tatsache, dass eine Frau am Steuer sitzt.
    Nein ,in dem Fall bestimmt nicht ,denn ich bin das Gegenteil der Verkörperung von korallerot und auch schon älter.
    Aber die Farbe löst bei Männer Beschützerinstinkte aus .
    Ich hatte auch schon mal lila (was auch eine Frauenfarbe ist )die hat eher Aggressionen ausgelöst.
    Ich kaufe nur gebrauchte Autos und habe ein Faible für die ,die keiner möchte.Wurde mir immer gut gedankt....So mache ich das auch mit Blumentöpfen.

2. Avatar von LulaMae

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Nein ,in dem Fall bestimmt nicht ,denn ich bin das Gegenteil der Verkörperung von korallerot und auch schon älter.
    Du bist viel zu bescheiden.

Aber die Farbe löst bei Männer Beschützerinstinkte aus .
    Was diese besondere Farbe angeht, fehlt mir die Erfahrung.
    Aber ich kann es mir schon irgendwie vorstellen.

3. Avatar von chincat

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Mein Auto ist über 20 Jahre alt und ja, man sieht schon, dass es Ausbleichungen am Lack gibt. Ist mir aber egal. Ich mag meine roten Autos.
    Na, dann habe ich ja noch 7 Jahre. Diesen Monat noch muss ich bzw. das Auto zum TÜV. Ich bin gespannt.

4. Avatar von LulaMae

Meine Cousine hatte mal einen Passat Kombi in rot, der war echt schon alt und die Farbe war am Ende so etwas wie himbeer-matt.

5. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Die neueren roten Lacke bleichen meines Wissens nicht mehr so schnell aus. Früher sahen rote Autos, wenn sie in die Jahre kamen, wirklich doof aus.

Meine Autos waren bisher immer blau - das erste war ein Lupo in dem typischen Lupo-Blau, dann hatte ich zwei in dunkelblaumetallic (wunderschöne Farbe, sah allerdings ziemlich schnell verstaubt aus) und aktuell eins in "Blue Silk" (etwas blauer als stahlblau). Gefällt mir nach zweieinhalb Jahren immer noch ausgesprochen gut und ist auch nicht so dreckempfindlich.

Silber finde ich bei den meisten Autos sehr langweilig, allerdings gibt es kaum eine Farbe, die so wenig schmutzempfindlich ist.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

6. Moderation

Rot!

Dunkelrot oder leuchtendes Blau und Grün sind OK wenn der Wagen gebraucht ist, ansonsten paßt und die Farbauswahl eingeschränkt. (Der jetzige heißt "Captain Brombeer", das hat Gründe.)

Ansonsten, Monzarot, Feuerrot, Kirschrot, Granatrot, Chilirot...

Bin letzte Woche mit dem Zug durch Ingolstadt gefahren, da standen zwei Güterzüge voller Audis, davon waren zwei Autos blau und eines rot, die anderen monochrom schwarz/weiß/grau. Ein Trauerspiel!

Schwarz ist die schlechteste Farbe überhaupt wenn es um sichbaren Dreck geht. Gleich danach dunkelblau. Dreck der auf der Karosserie landet, ist bevorzugt schlammfarben, also mittelhell.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

7. Moderation

Zitat Zitat von Duisburgerin Beitrag anzeigen
    Aktuell fahre ich ein weißes Auto. Nie wieder!
    Mein weißer Golf II sah immer schnell ein bißchen müde aus, aber nie wirklich dreckig. Das Hauptproblem damals war, daß vor dem Haus etwa 7 weiße Golf II standen, und es morgens immer ein bißchen mühsam war, sein Auto zu finden Wir haben immer gewitzelt, wenn wir mal eine Bank ausrauben, ist das das ideale Fluchtfahrzeug.

8. Avatar von bibbita

Man sagt ja weiß sei das neue schwarz bei den Autos, und ich musste feststellen, das tatsächlich immer mehr weiße Autos umherfahren , wie noch vor zwei Jahren.

Ich selber mag weiß als Autofarbe auch sehr gerne, da mein Auto ein Kurzstrecken Auto ist und oft in der Garage steht denke ich hält sich das mit dem verschmutzen auch in Grenzen..und wenn nicht, wofür gibt es Waschanlagen.

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Mein weißer Golf II sah immer schnell ein bißchen müde aus, aber nie wirklich dreckig. Das Hauptproblem damals war, daß vor dem Haus etwa 7 weiße Golf II standen, und es morgens immer ein bißchen mühsam war, sein Auto zu finden Wir haben immer gewitzelt, wenn wir mal eine Bank ausrauben, ist das das ideale Fluchtfahrzeug.
    Würde mir nie passieren, und wenn 20 selbige Autos nebeneinander stehen. Warum? Weil ich IMMER zuerst aufs Kennzeichen gucke. Das ist irgendwie in mir drin und mein Blick wandert immer wie von selbst automatisch drauf.

Meine Schwester hatte einen Mausgrauen und roten Golf 2 damals. Mein Bruder sein aller erstes Auto war ein kleiner Ford Fiesta in silber. Sein Kugelblitz. ^^
    Und ich fuhr viele Jahre lang immer das, was gerade da war. Hatte erst mit 18/19 damals noch kein eigenes Auto. Zwar war unser Hof groß genug und wir hätten locker 15 Autos in den Scheunen und Schuppen unterstellen können - doch 3 Autos auf einem Hof war schon genug.

10. Moderation

Würde mir nie passieren, und wenn 20 selbige Autos nebeneinander stehen. Warum? Weil ich IMMER zuerst aufs Kennzeichen gucke. .
    Um Ecken gucken hab ich noch nicht raus. Schon gar nicht im finstern.

+ Antworten
Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte