Antworten
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 145
  1. User Info Menu

Häuschen kaufen - traue ich mir das zu?

Hallo liebes Forum,

ich denke darüber nach, mir ein kleines Häuschen zu kaufen. Nach längerer Suche habe ich nun eins gefunden, das in mein Budget passt und auch einigermaßen zu meinen Vorstellungen.

Was mir aber Sorgen macht:

Im Haus gibt es noch einiges zu tun an Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten. Ich bin alleine und muss alles managen. Dabei ist das Haus weit entfernt von meinem momentanen Wohnort.

Für viele der Arbeiten brauche ich Handwerker und ich habe keine Erfahrung mit diesen Dingen. Es muss zB das Bad neu gemacht werden. Welche Sorte Handwerker brauche ich da überhaupt? Fliesenleger? Installateure? Oder sogar verschiedene, und das alles für 3qm Badezimmer?

Ich weiß auch nicht, was sich unter den fest verklebten Teppichschichten befindet. Was für Handwerker brauche ich für die Fußböden? Und wie finde ich die Firmen?

Am liebsten wäre mir eine Firma, die ich mit allen Arbeiten beauftragen könnte, gibt es so etwas?

Kurz: ich bin unsicher, ob ich mir dieses Projekt wirklich zutraue. Leider habe ich bisher auch nichts gefunden, das ohne Modernisierungsaufwand in mein Budget passen würde, und in meiner jetzigen Wohnung kann ich nicht mehr ewig bleiben.

Hat wer von Euch so etwas bereits alleine gestemmt, vielleicht sogar mit ähnlich wenig Erfahrung?

2. Moderation

User Info Menu

AW: Häuschen kaufen - traue ich mir das zu?

Hallo getmeout!
    Wenn du ein Eigenheim willst, wirst du so oder so mit der Zeit Erfahrung mit Handwerkern sammeln.

Das Bad kann man aus einer Hand machen lassen, das bieten viele Sanitär-Firmen an. Die Frage ist da vor allem: Wieviel Budget hast du dafür nach dem Kauf?

Beim Boden hängt es davon ab, was du willst: Fliesen, Parkett, Teppich?

Dann ist noch die Frage, wie eilig es dir ist. Auf manche Handwerker wartet man etliche Wochen.