Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69
  1. User Info Menu

AW: Eigenbedarfskündigung als Vermieter

Ich glaube nicht, dass dort Wohnungsnotstand herrscht, wenn es Mieten von 2 Euro/m2 gibt.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von MrsBingley Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich die einzige, die es moralisch ziemlich grenzwertig findet, im aktuellen Wohnungsnotstand 3 Wohnungen/ca. 300 qm Wohnfläche dem Wohnungsmarkt für nur 4 Personen zu entziehen und die dann noch nichtmal voll zu bewohnen (Ferienwohnung!)?
    Ich bin der Meinung, jeder möge so wohnen, wie es seine finanziellen Verhältnisse zulassen.

Aber mal im Ernst, bei 2,5o €/m²...wie groß kann da der Wohnungsnotstand sein? Das hat hier nicht einmal der soziale Wohnungsbau.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

3. User Info Menu

Bin ich eigentlich die einzige, die es moralisch ziemlich grenzwertig findet, im aktuellen Wohnungsnotstand 3 Wohnungen/ca. 300 qm Wohnfläche dem Wohnungsmarkt für nur 4 Personen zu entziehen und die dann noch nichtmal voll zu bewohnen (Ferienwohnung!)?
    Nicht überall herrscht Wohnungsnotstand.

Aus dem Eingangstext:

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    und es ist auch eine Region, in der noch bezahlbare Wohnungen zu kriegen sind.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, jeder möge so wohnen, wie es seine finanziellen Verhältnisse zulassen.

Aber mal im Ernst, bei 2,5o €/m²...wie groß kann da der Wohnungsnotstand sein? Das hat hier nicht einmal der soziale Wohnungsbau.
    Dachte ich auch, andererseits gibt es anscheinend über 30(!) Interessenten für das Haus, 10 davon haben den Kaufpreis Cash. Das ist in Gegenden, in denen keiner wohnen will, doch eher nicht so?

5. User Info Menu

Dachte ich auch, andererseits gibt es anscheinend über 30(!) Interessenten für das Haus, 10 davon haben den Kaufpreis Cash. Das ist in Gegenden, in denen keiner wohnen will, doch eher nicht so?
    Vielleicht klärt uns die TE noch auf.

Vielleicht ist das Haus eine Bruchbude, aber der Grund und Boden viel wert. Wegen der Lage z.B.
    So was hatte ich schon öfters. Aber mehr Infos wären schon schön.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

6. Moderation

User Info Menu

Es gibt Gegenden da gibt es mehr Käufer als Mieter.
    Und als Mietwohnung klingt es jetzt nicht sooo attraktiv, man wohnt doch sehr eng aufeinander und ob die Schaldämmung so gut ist, wage ich zu bezweifeln.

Der Verkäufer würde jedenfalls den Wert der Immobilien durch vorherige Kündigungen stark erhöhen.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

7. User Info Menu

In einer GEgend mit den genannten Mietpreisen? Wo eine 100m²-Wohnung demnach ca. 250 Euro kostet?
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

8. Inaktiver User

...
    Geändert von Inaktiver User (20.03.2021 um 11:38 Uhr)

9. User Info Menu

Nein, bist Du nicht.

10. User Info Menu

Kann man denn vielleicht mal zur Kenntnis nehmen, dass im Falle der TE kein Wohnungsnotstand herrscht?

Weshalb dann die Diskussion in diesem Strang?

Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte