Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60
  1. User Info Menu

AW: Wie bekommen WIR die Wohnung!

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    Man muss ja keine Bestechung anbieten, sondern kann zum Beispiel sagen, dass man für die wunderbare Küche natürlich noch extra zahlen will.

luci
    Ich werde mal schauen, wie der Makler so drauf ist und auf mich wirkt.
    Ich bin kein Freund von "Bestechungen"... mal sehen wie sich der ganze Termin so gestaltet.

Das Thema ETW hatten wir eigentlich schon abgehakt.
    Es ist Zufall, dass grade ein optimal quasi auf uns zugeschnittenes Angebot auf den Markt geworfen wurde.
    Einen höheren KP werde ich aber weder anbieten noch wäre ich bereit mich darauf einzulassen. In Folge steigen dann ja auch die Nebenkosten, die mit dem Kauf verbunden sind.

Entweder klappt es und wir habe Glück und wenn nicht, wer weiß, wofür es dann gut ist.

Für weitere Tipps bin ich nach wie vor offen und dankbar :)

2. User Info Menu

eine Küche abkaufen wird nicht unbedingt beim Notar erwähnt . .

ich habe vor ein paar Jahren eine kleine ETW gekauft und für 10.000 euro Küche und ein paar Schränke privat abgekauft, um die Kosten im Rahmen zu halten. Das ist völlig legal.

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

3. User Info Menu

Kann man machen. Gibt ja auch Leute, die Hehlerware oder Dope verticken. Ich tus nicht...

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Wiedennwodennwasdenn Beitrag anzeigen
    Dem Makler sagen, dass ihr morgen zum Notar gehen könntet. Nur mal so nebenbei, der Makler entscheidet nicht, wer die Wohnung bekommt, das entscheidet der Verkäufer. Der Makler ist aber an einem schnellen Geschäft interessiert, da er erst beim Vetragabschluß seine Courtage bekommt.
    Dafür braucht man aber erstmal so kurzfristig einen Notartermin ... kenne keinen, bei dem man morgen mal so aufschlagen kann.

Und ja genau, es geht um den Verkäufer. Mein Nachbarhaus steht zum Verkauf. Es ist tatsächlich nicht unwichtig, wer der Verkäufer ist. Hier ist es z.B. eine Erbengemeinschaft. Ich werde ja immer auf dem Laufenden gehalten. Die "eine Seite" hat auf Makler gedrängt, den es jetzt auch gibt, "die Engels und die Völkers" sind da jetzt involviert, und will damit so schnell wie möglich verkaufen, der "anderen Seite" ist das nicht so wichtig, wie schnell das geht. Somit ist das Haus nach gut einem Jahr immer noch nicht verkauft.

Keiner der Erben will da selber kaufen und / oder einziehen, eine Wohnung ist auch vermietet.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Kann man machen. Gibt ja auch Leute, die Hehlerware oder Dope verticken. Ich tus nicht...
    So ischs. Sehr befremdlich, dass man lesen muss, dass hier geraten wird, einen Makler zu bestechen.

6. User Info Menu

Ich habe vor ein paar Jahren eine Eigentumswohnung gekauft. Ich musste nach der Besichtigung dem Makler schriftlich mein Interesse mit einem Gebot mitteilen. In derselben Mail habe ich einen Brief an den mir bis dahin unbekannten Eigentümer beigelegt, in dem ich erklärt habe, dass mir die Wohnung sehr gefällt, einzelne für mich positive Aspekte hervorgehoben und mitgeteilt habe, dass ich mich sehr über eine Zusage freuen würde. Ob dies den Ausschlag gegeben hat weiss ich allerdings nicht.

7. User Info Menu

Der Faktor „Sympathie“, der bei Dir eventuell reingespielt haben könnte aufgrund des Briefes, spielt hier wohl nicht rein, da die Wohnung vermietet ist und als Kapitalanlage dienen würde.

Aber dennoch gibt es natürlich den Faktor. Die Verkäufer unseres Hauses (Privatverkauf) haben uns den Zuschlag gegeben, weil wir ihnen sympathisch waren und bei uns das Bauchgefühl stimmte. Sie wollten nicht an Irgendjemanden verkaufen, da sie mit dem Haus viele Erinnerungen verbinden. Wir sind aber auch selbst eingezogen
    Laufe so, dass du am Ziel nicht am Ende bist.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Hervorragend, jetzt wird hier offen zu Straftaten aufgerufen!
    Ich denke das ist und war schon immer so und wird es auch bleiben. Wenn Vitamin B nicht hilft, dann Geld. Die einen nutzen es, andere eben nicht. Muss ja jeder selbst wissen.

Klar muss man da einigermaßen sensibel vorgehen, aber das schrieb ich ja gleich zu Anfang.

Bei mir hat es halt funktioniert, es hat auch keiner einen Schaden dran genommen und ich würde es wieder machen.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Was für ein Vergleich!

@luciernago
    Du hast es verstanden.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von LulaMae Beitrag anzeigen

Bei mir hat es halt funktioniert, es hat auch keiner einen Schaden dran genommen und ich würde es wieder machen.
    Sehr überheblich und anmaßend.
    Es haben möglicherweise sehr wohl andere Interessenten Schaden genommen, aber das kann man natürlich nicht sehen, wenn man bereit ist, zu unlauteren Mitteln zu greifen.

Schaden genommen haben möglicherweise solche, die mit fairen Mitteln vorgehen und die ein ebenso großes Interesse an der Wohnung hatten.

Menschen mit einer Haltung, wie du sie hast, wünsche ich grundsätzlich, dass sie mal richtig übel übervorteilt werden. So, dass es spürbar ist.
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir. (Zitatgeschenk vom Wusel)

Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte