Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. User Info Menu

Eigentümer/Erbengemeinschaft mit unbekannten/verschollenen Mitgliedern

Hallo,

vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage:

Ich bin Mitigentümerin einer landwirtschaftlichen Fläche. Die anderen Eigentümer sind meine Schwester, mein Vater, meine Tante, Tochter und Sohn eines Cousins meines Vaters und (zumindest lt. Grundbuch) der Bruder meiner Oma, also Onkel meines Vaters.
    Dieser ist -zumindest theoretisch- mittlerweile weit über 100, dementsprechend vermutlich verstorben und zu allem übel vor dem 2. Weltkrieg irgendwann mal in die USA ausgewandert. Der letzte Kontakt war in den 70ern. Wir wissen nur das er wiederum auch noch Kinder hat. Die Kinder müssten auch mittlerweile zwischen 60 und 70 sein, evtl auch noch älter. Namen sind bekannt, aber zumindest die Tochter heisst wohl inzwischen anders. Ob die überhaupt noch leben und ob es weitere Kinder oder Enkel gibt, ist uns nicht bekannt. Auch nicht wo und ob die überhaupt noch in den USA leben - es ist wohl auch noch bekannt, das die Frau des Sohnes aus Südamerika stammt - vielleicht leben sie jetzt auch da...
    Die Fläche ist seit Jahren teilweise verpachtet, die Pacht deckt die laufenden Kosten, mehr nicht.
    Wenn wir die übrige Fläche jetzt gewinnbringender verpachten oder bestenfalls verkaufen würden, brauchen wir ja die Zustimmung der kompletten Erbengemeinschaft - kein Problem bis auf den verschollenen (Gross-) Onkel
    Kann mir jemand sagen, wie sowas gehandhabt wird ?
    Einen Anwalt einschalten ist derzeit keine Option, da es sich derzeit nur um eine theoretische Frage handelt - evtl wird es aber in den nächsten Jahren konkreter.

LG Pippi

2. User Info Menu

AW: Eigentümer/Erbengemeinschaft mit unbekannten/verschollenen Mitgliedern

Hallo PLotta,
    Wie iuristisch vorgehen,weiss ich nicht.
    Aber: habt ihr jmd,der in USA lebt?