Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. User Info Menu

Warum antworten Makler nicht ?

Das ist mir früher schon mal aufgefallen, aber gerade aktuell wieder bei zwei Angeboten, einer Ferienwohnung, und einer hier.

Klar werden die wahrscheinliche viele mails kriegen, auch viele mit vagem Interesse, aber wonach gehen die dann vor, wen sie mit einer Antwort beehren ?

Gerade bei dem Wohnungsangebot hier hat mich das sehr gewundert.

In der Ausschreibung stand, dass aufgrund irgendwelcher Bestimmungen die Wohnung nur an jemand verkauft werden darf, der hier in einem eng begrenzten Areal zur Miete wohnt.

Das sollte die Auswahl ja ein wenig einschränken.

Dazu sollte es auch nicht allzuviele Leute geben, die einen hohen sechstelligen Betrag mal eben direkt verfügbar haben, in krisenfesten Berufen arbeiten (DINKS) und ein Haushaltseinkommen weit über dem anzukreuzenden Höchstbetrag haben.

Die Wohnung ist auch nicht sooo das Filetstückchen, z.B. im 3. Stock ohne Aufzug, und reichlich teuer.

Trotzdem keine Antwort.

Woran liegt so etwas ? Gibt es das Angebot garnicht, und die wollen mal den Markt checken ?

Oder antworten die grundsätzlich nur auf email Adressen á la "ProfessorEmilMüller@t-online.de", aber nicht auf z.B. googlemail und Co ?

Fragt sich

Misirlu
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

2. User Info Menu

AW: Warum antworten Makler nicht ?

Vielleicht wundern die sich, dass jemand diese Wohnung haben will - so wie du sie beschreibst......
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

3. User Info Menu

Es kommt auch schon mal drauf an wie man den Makler anschreibt.
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

4. User Info Menu

Also, dass die Butze nicht so das Sahnestückchen ist, habe ich ihm nicht geschrieben.

Ich habe im wesentlichen das geschrieben, was im Eingangsposting stand: Das wir diese Bedingung erfüllen, das Geld verfügbar haben, Berufe, Einkommen.

M.E. sollte das ausreichen, es geht ja nicht um ein Blind Date. Tut es aber anscheinend nicht.
    Kurt Tucholsky

5. User Info Menu

Auch Makler werden in diesen Zeiten mal krank... Das war mein erster Gedanke. Und der zweite: Ich würde, wenn möglich, anrufen.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Vielleicht wundern die sich, dass jemand diese Wohnung haben will - so wie du sie beschreibst......
    Naja, 3. Stock ohne Aufzug ist für viele sicher schon ein Ausschlußkriterium. Und die Wohnung ist so auch nichts besonders, größere Altbauwohnung halt. Aber hier im begehrten Bezirk.

Und sie ist sehr teuer.
    Kurt Tucholsky

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Misirlu Beitrag anzeigen
    Also, dass die Butze nicht so das Sahnestückchen ist, habe ich ihm nicht geschrieben.

Ich habe im wesentlichen das geschrieben, was im Eingangsposting stand: Das wir diese Bedingung erfüllen, das Geld verfügbar haben, Berufe, Einkommen.

M.E. sollte das ausreichen, es geht ja nicht um ein Blind Date. Tut es aber anscheinend nicht.
    Vielleicht bist Du in der Prioritätenliste ganz hinten, da Du ihm ja bereits mitgeteilt hast, die Wohnung ist nicht das Sahnestückchen. Warum sollte er dann sofort anspringen? Der bekommt bestimmt "nettere" Zuschriften, in denen sich nicht negativ über die Butze geäußert wird.

Dazu kommt, daß der eine oder andere Makler evtl. vielleicht auch erst wieder zurück zum Arbeitsplatz gekommen ist oder welche Gründe auch immer dafür bestehen.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Deliria Beitrag anzeigen
    Vielleicht bist Du in der Prioritätenliste ganz hinten, da Du ihm ja bereits mitgeteilt hast, die Wohnung ist nicht das Sahnestückchen. ...
    Wie kommst Du auf diese Idee?

Misirlu hat doch sinngemäß nur
    "Ich habe im wesentlichen das geschrieben, was im Eingangsposting stand: Das wir diese Bedingung erfüllen, das Geld verfügbar haben, Berufe, Einkommen."
    geschrieben.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

9. User Info Menu

Vielleicht ist er schon im finalen Vergabegespräch.
    Da stellt er sich erst mal taub.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du auf diese Idee?

Misirlu hat doch sinngemäß nur
    "Ich habe im wesentlichen das geschrieben, was im Eingangsposting stand: Das wir diese Bedingung erfüllen, das Geld verfügbar haben, Berufe, Einkommen."
    geschrieben.
    Ja, das habe ich gelesen, daß das Geld verfügbar ist etc. Sie hat ihm aber auch mitgeteilt, daß die Wohnung nicht das Sahnestückchen ist. Gibt evtl. auch Interessenten, die voll auf die Wohnung abfahren und ihm das so mitteilen. Dazu Geld und Arbeit haben. Ich schrieb "vielleicht". Wir werfen hier alle nur Spekulatius in die Runde warum der Makler nicht antwortet.

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte