Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
  1. User Info Menu

AW: Warum antworten Makler nicht ?

Zitat Zitat von elli07 Beitrag anzeigen
    Na ja, es gibt mehr Leute mit einem höheren Vermögen/Einkommen als frau so denkt .

Wenn der Makler nicht antwortet, hat er kein Interesse, sprich jemand anderes hat wahrscheinlich bereits beherzt "zugeschlagen". Sollte dieser jemand dann doch noch abspringen wird sich der Gute sicher wieder melden.

Gruß Elli
    Das sehe ich auch so.
    Makler vergeben erst mal einige wenige Besichtigungstermine, und wenn da einer sofort zuschlägt und keine Bedingungen stellt, dann ist der Drops gelutscht.

Wir haben schon öfters eine Immobilie, die uns gehörte, wegen Umzug verkauft.
    Wenn der richtige Käufer unter den ersten Besichtigern war, dann haben uns andere Interessenten auch nicht mehr interessiert.
    Unseren letzten Verkauf haben wir über einen Makler abwickeln lassen, und der ist genauso verfahren.
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Misirlu Beitrag anzeigen
    Das ja, aber ob die nun alle hier in ca. 10 Straßen zur Miete wohnen ? Und das ist, wie gesagt, Voraussetzung.
    Das klingt ja interessant.
    Der neue Käufer muss in ganz bestimmten Straßen wohnen und er darf nicht in einer eigenen Immobilie wohnen.
    Magst du den Grund berichten?
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

3. User Info Menu

Ich habe vor ein paar Monaten mit / für meinen Sohn eine Wohnung gesucht....

Die Makler bekommen mehrere hundert Emails pro Wohnung.... zumindest wo ich wohne...
    Verstehen kann ich es irgendwo, dass dann nicht alle beantwortet werden.

Blöd ist es aber schon.

Wir haben übrigens eine schöne preiswerte Wohnung gefunden, privat über Kleinanzeigen.
    Da waren aber auch zig Bewerber drauf... einfach Glück gehabt

4. User Info Menu

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Das klingt ja interessant.
    Der neue Käufer muss in ganz bestimmten Straßen wohnen und er darf nicht in einer eigenen Immobilie wohnen.
    Magst du den Grund berichten?
    Irgendwie Bestandsschutz, gegen Gentrifizierung und Spekualantentum nehme ich an. Wir haben in Berlin ja jede Menge "lustige" Regeln, mir war diese auch nicht bekannt.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

5. User Info Menu

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Makler vergeben erst mal einige wenige Besichtigungstermine, und wenn da einer sofort zuschlägt und keine Bedingungen stellt, dann ist der Drops gelutscht.
    Sicher, aber ich habe am gleichen Tag geschrieben, als die Anzeige erschien. Und ich frag mich halt, ob ein sachlicher Text mit den nötigen Angaben nicht ausreicht, sondern man sich anbiedern muß á la

"Von genauso einer wundervollen Wohnung träume ich seit Jahren, und dieser schöne Erker........ Und gut, das es keinen Aufzug gibt, ich möchte mich fit halten...."
    Kurt Tucholsky

6. User Info Menu

Sicher, aber ich habe am gleichen Tag geschrieben, als die Anzeige erschien. Und ich frag mich halt, ob ein sachlicher Text mit den nötigen Angaben nicht ausreicht, sondern man sich anbiedern muß á la

"Von genauso einer wundervollen Wohnung träume ich seit Jahren, und dieser schöne Erker........ Und gut, das es keinen Aufzug gibt, ich möchte mich fit halten...."
    Du warst halt nicht die einzige, die - am ersten Tag geschrieben hat, - die finanziellen Mittel hat, - die in Frage kommt.
    That's life.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

7. User Info Menu

Wenn dich die Wohnung wirklich interessiert, würde ich versuchen anzurufen.

Auch so ein informatives Mail wie deines ist schnell geschrieben, und weil Kontaktaufnahme heute so wenig Aufwand ist, bekommen Makler auch viele nicht ernstgemeinte Zuschriften - und entsprechend viele.
    Abgesehen davon gibt es nicht viele Wohnungen zu kaufen - teils ist ein Verkäufer schon in der Position ähnlich wie ein Vermieter.

8. User Info Menu

Das man bei Wohnungsangeboten viele mails bekommt, ist schon klar, kenne ich von der Nachmietersuche.
    Auch, dass da viele Deppen bei sind, die nicht genau lesen und sich dann wundern, dass z.B. die angebotene Zweizimmerwohnung nur 2 Zimmer hat.

Aber hier gab es eben diese Einschränkung, dass man genau in diesem Kiez zur Miete leben muß. Nicht mal der ganze Stadtteil, sondern nur ein kleiner Bereich davon. Das sollte die Anzahl der in Frage kommenden Interessenten ja einschränken, sollte man meinen.
    Kurt Tucholsky

9. User Info Menu

Aber hier gab es eben diese Einschränkung, dass man genau in diesem Kiez zur Miete leben muß. Nicht mal der ganze Stadtteil, sondern nur ein kleiner Bereich davon. Das sollte die Anzahl der in Frage kommenden Interessenten ja einschränken, sollte man meinen.
    EIN weiterer, der vor Dir geschrieben hat und gleich zugeschlagen hat, reicht ja....
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

10. User Info Menu

... oder Bewerber, die nochmal Provision hinlegen um einen Monat pro Forma ebenfalls über diesen Makler eine Bruchbude zum Wucherpreis anzumieten, um diese Bedingung zu erfüllen - und die Wohnung ist nur ein Köder dafür, der eh nochmal ausgelegt werden soll?

Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte