Antworten
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 179
  1. User Info Menu

Ich besitze seit Mai eine Eigentumswohnung..

... die kein Mieter will.
    Die Wohnung ist chic. Das Einzige, das für mich nicht passt, ist der Wohn-/Essbereich mit integriertem offenen Küchenbereich.
    Nun überlege ich, dass ich eine Küche für die Wohnung kaufen will.
    Hat jemand Erfahrung? Habe ich dann mehr Chance, dass sich ein Mieter finden wird?
    Achja... den Mietzins habe ich auch schon reduziert.
    LG zb
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

2. User Info Menu

AW: Ich besitze seit Mai eine Eigentumswohnung..

Was heißt, die will keiner? Kommen denn Leute zur Besichtigung?

3. User Info Menu

Bekanntermaßen bin ich ja derzeit auf der Suche nach einer Wohnung - und die mit EBK haben definitiv Vorrang. Man spart beim Einzug einfach ein paar tausend Euro, wenn die Mitnahme und vermutlich aufwendige Anpassung der alten Küche keine Option ist.

Bekam gestern noch einen Besichtigungstermin vorgeschlagen und entgegen Anzeige würde der Vermieter noch eine EBK einbauen, wodurch sich die Kaltmiete um 20 € erhöhen würde (was mir sehr wenig vorkommt) - hätte ich mich nicht schon fast entschieden, wäre das Aber ein starkes Argument mir auch die Wohnung näher anzuschauen.

Was für ein Boden liegt in Deiner Wohnung? Vielleicht Laminat? Diese Wohnungen bekamen bei mir gleich einen Minuspunkt verpasst - Laminat ist empfindlich, hart und kalt.

4. User Info Menu

Wie ist die Lage?

5. User Info Menu

Wie ist es denn in deiner Gegend generell auf dem Wohnungsmarkt?

In "meiner" Stadt ist ein solches Szenario nicht wirklich vorstellbar, egal, ob mit oder ohne Küche. Hier gibt es viel zu wenig bezahlbaren Wohnraum.

6. User Info Menu

Ich denke es ist gerade auch keine gute Zeit für Wohnungswechsel, so generell.

Viele Menschen haben beruflich noch keine Sicherheit wie es für sie weiter geht.
    Dann zieht man vielleicht jetzt gerade nicht um?

Ist aber nur eine Vermutung von mir.
    Think before you print.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von print Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist gerade auch keine gute Zeit für Wohnungswechsel, so generell.

Viele Menschen haben beruflich noch keine Sicherheit wie es für sie weiter geht.
    Dann zieht man vielleicht jetzt gerade nicht um?

Ist aber nur eine Vermutung von mir.
    Kann man nicht so pauschal sagen. Die von Dir beschriebene Gruppe gibt es sicherlich, es gibt aber andererseits auch genug Leute, die gerade jetzt suchen. Die haben während der Lockdown-Zeit viel mehr Zeit in ihrer Wohnung verbracht und gemerkt, was sie daran stört. Durch das Ausrollen von Home Office-Möglichkeiten auch nach Corona denkt manch einer gerade über eine größere Wohnung mit Arbeitszimmer nach. Dann gibt es natürlich immer noch genug Leute, die umziehen müssen, weil sie die Kündigung bekommen haben oder sich die Familie vergrößert oder weil sie einen neuen Job anfangen ...

Zartbitter, wir brauchen mehr Informationen. Bringt ja nichts, wenn über Laminat, Einbauküchen oder sonstwas spekuliert wird.

8. User Info Menu

Grundsätzlich kann man schon sagen: EBK hilft definitiv!

Entscheidend bleibt aber, WO die Wohnung ist und wie der Mietmarkt dort so ausschaut.
    In München vermietet sich jede Wohnung, in Anhalt Bitterfeld oder Lkr Wunsiedel (nur mal als beliebige Beispiele) sieht's da schon ganz anders aus.
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
    sitting on a cornflake waiting for the van to come

9. User Info Menu

Kannst du mal sagen, wie sich das „keiner will die Wohnung“ darstellt? Wie ist die Lage, die Miete im Vergleich zum Mietspiegel etc.? Gibt’s genügend Interessenten, die aber dann abspringen oder meldet sich niemand?

So auf Anhieb würde ich sagen, dass ich reinschreiben würde, dass man über eine Küche reden könnte. Dann lässt du alle Möglichkeiten offen.
    Geändert von BlueVelvet06 (09.08.2020 um 11:04 Uhr)

Warum die Erde rund und auf keinen Fall flach ist?
    Wenn sie flach wäre, hatten Katzen schon längst alles runter geschubst.
    .

10. User Info Menu

Warum hast du sie gekauft? Also nicht, warum du eine Immo kaufst, sondern warum diese?

Was hat dir an der Wohnung gefallen?

Ja, eine schöne, modern-schlichte EBK mit guten Geräten ist sicher nicht verkehrt.

Andererseits steigt dann die Miete.... In D kann man mit Möblierung" ja die Miete über das Gesetz erhöhen oder?

Ob das dann nicht nach hinten los geht?

Wie suchst du denn Mieter?
    Was ist deiner Meinung der Grund, weswegen sie keiner will?

Antworten
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte