Antworten
Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 179
  1. User Info Menu

AW: Ich besitze seit Mai eine Eigentumswohnung..

Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Die Wohnung ist in BY in der Pampa.
    Verlinken kann ich nicht vom Handy.
    Immoscout Neustadt an der Donau... 710 Euro Kaltmiete für 90 Quadratmeter.
    Wenn du auf 690 gehst? Macht für dich nicht viel Unterschied, aber vielleicht suchen da viele bis 700 Euro. Nur so als Idee.

2. User Info Menu

Ich bin auf Facebook in meiner Stadt. Dort gibt es einige Angebote für Wohnungen. Versuch mal auf Facebook oder in Zeitungen Inserate aufgeben. Nur alleine auf Makler verlassen würde ich nicht machen. Und wenn die Wohnung auf dem freien Markt vermietet wird, laß dir etwas für den Makler einfallen, Verwandte, Freunde, Bekannte
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von umsonst Beitrag anzeigen
    Nur dass der Vermieter das ja nicht von seinem Taschengeld bezahlt, sondern sich über die Miete wieder reinholen will... also ist eine Wohnung über Makler tendenziell immer teurer als eine ohne.
    Sehe ich nicht so. Ein marktüblicher Preis, zu dem üblicherweise vermietet wird, ist mit Makler nicht höher als ohne.

Warum die Erde rund und auf keinen Fall flach ist?
    Wenn sie flach wäre, hatten Katzen schon längst alles runter geschubst.
    .

4. User Info Menu

Mich würde die Küche doppelt stören:
    Erstens: Dass ich sie kaufen muss
    Zweitens: Dass sie im Wohnzimmer ist.

Gerade jetzt ist ein zusätzlicher extra-Raum (in dem Fall das abgeschlossene Wohnzimmer) enorm wichtig um in Ruhe Homeoffice zu machen. Wenn gleichzeitig in der Küche gerumpelt wird, stört das schon sehr, gerade bei Meetings. Scheinbar muss dann auch Waschmaschine in die Küche, wenn man den Waschkeller nicht benutzen möchte.

Wenn man zu zweit dort wohnt, ist es noch schlimmer mit dem Lärmpegel. Kein Ausweichplatz außer im Schlafzimmer... Das hatte ich gerade auch, keine Chance sich zu konzentrieren.

Die Wohnung selber sieht schön aus.
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

5. User Info Menu

Es gab keine Küche bei der Erst Vermietung mehr. Diese Küche war unterirdisch für 5000 Euro als Ablöse...
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

6. User Info Menu

Die Wohnung selber sieht schön aus.
    Wenigstens was...
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

7. User Info Menu

Ich hab das Angebot gefunden, ist Dir das denn überhaupt recht, wenn alle hier gucken können? Das ist ja ein größeres Haus, sind denn die anderen Wohnungen alle vermietet?

Mich würde hier wohl die Straße da stören, wobei ich natürlich nicht weiß, wie der Verkehr ist. Sind das Laubengänge oder Balkone?

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Alicia7 Beitrag anzeigen
    oder sie hat nicht genannte Haken/Mängel etc.
    Habe mir die Anzeige angesehen. Soweit finde ich alles sehr gut und ausführlich dargestellt. Es könnten allerdings noch Fotos der beiden kleinen Zimmer hinzugefügt werden. Die Wohnung selbst scheint keine Macken zu haben für jemanden, der diese Art mit offener Küche und großem Wohnbereich mag.

Mit besonders kritischem Blick betrachtet, fällt mir auf, dass die Wohnung komplett zur Hauptstraße geht. Da hätte ich als potentieller Mieter zum einen Bedenken wegen Straßenlärm, zum anderen (das ist aber nur meine persönliche Erfahrung) würde ich immer eine Wohnung mieten wollen, die nach beiden Seiten zu lüften geht.

Das kannst Du nun nicht ändern, aber evtl. in der Beschreibung darauf hinweisen, dass der Verkehrslärm moderat ist (falls er das ist)?

Ich möchte Dich nicht verunsichern, nur das sind meine Gedanken. Viel Erfolg!

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Kikiri Beitrag anzeigen
    Mich würde die Küche doppelt stören:
    Erstens: Dass ich sie kaufen muss
    Zweitens: Dass sie im Wohnzimmer ist.
    Ich lese das hier immer mit der offenen Küche, dann könnt Ihr wohl nie in einen Neubau ziehen ...

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Die Wohnung ist in BY in der Pampa.
    Verlinken kann ich nicht vom Handy.
    Immoscout Neustadt an der Donau... 710 Euro Kaltmiete für 90 Quadratmeter.
    Sieht für mich auf Anhieb gut aus, schöne Wohnung, Südbalkon, Fußbodenheizung, Stellplatz, alles da. Preis kann ich nichts zu sagen, weil ich nicht weiß, wie hoch da die Mieten sind. Ich sehe das Problem hauptsächlich darin, dass es ein recht kleiner Ort ist (13.000 Einwohner, Pampa (sorry). Da werden viele im Eigentum leben. Ich denke, da musst du Geduld haben, weil es wahrscheinlich generell nicht so viele Mietinteressenten gibt.
    Das mit der Küche nach Absprache würde ich noch reinschreiben.

Edit: die Küche ist doch nicht im Wohnzimmer, warum sagt man sowas, besonders wenn jemand eh schon niedergeschlagen ist? Was eine offene Küche ist, sollte man mittlerweile mitbekommen haben und das ist durchaus gefragt, wenn auch nicht bei jedem.

Warum die Erde rund und auf keinen Fall flach ist?
    Wenn sie flach wäre, hatten Katzen schon längst alles runter geschubst.
    .

Antworten
Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte