Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. User Info Menu

verwirrt Welche Wohnung?

Hallo, ich habe ein Problem, Es gibt 2 Wohnungen. An sich sind beide schön. Die eine allerdings ist 58qm und die andere ist 66qm und diesen Unterschied sieht man schon sehr, die Küche ist gefühlt doppelt so groß und das Wohnzimmer ist auch größer. An sich sind die Wohnungshäuser gleich, also vom Aufbau und Aussehen (da selber Vermieter). Die größere Wohnung ist außerdem in einer Nebenstraße, weshalb sie ruhiger gelegen ist. Außerdem scheint dort Sonne von Mittags bis Abends auf dem Balkon was ich eigentlich auch besser finde als wie bei der anderen von Morgens bis Mittags (Bin da ja eh arbeiten). Bei der kleineren fährt außerdem ein Bus vorbei, die Wohnung liegt an einer 30ger Straße, wo aber schon viele Autos am Tag durchfahren, weil auf dieser Straße auch weit hinten viele Häuser sind.. aber halt nicht durchgehend. Das Schlafzimmer liegt halt fast direkt an der Straße. Also es ist keine Hauptstraße! Man kann es aber auch nicht verlegen, da die anderen Räume quasi auch zur Straße sind außer Küche und da kann man ja schlecht tauschen. Außerdem ist sie von der Autobahn ca 400 meter entfernt. Diese hört man je nach Windrichtung mal sehr und mal gar nicht. Öfter gar nicht so ca 1-2 Mal pro Woche hört man sie manchmal auch 1mal oder 3 mal immer anders, bei Ost Wind z.b ist es sehr hörbar da kann man dann nicht auf dem Balkon. Aber ist halt nicht jeden Tag.. Ich weiß nicht was ich machen soll. Die schlechtere Wohnung liegt in meinem absoluten Traumort wo ich eigentlich seit 2017 (seit dem kenne ich den Ort) eigentlich so gern unbedingt wohnen möchte, weil er so schön ist und man hat das Gefühl dort ist die Welt noch in Ordnung, wisst ihr was ich meine? :D da ist auch viel renoviert etc und wenn alt dann sehr gepflegt. Im Ort bei der besseren Wohnung ist es halt jetzt nicht soo schön, eher alles unrenoviert (außer das Wohnungshaus) und älter und keine Ahnung nicht soo schön. Aber die Wohnung ist dort besser.. Dazu muss man sagen man bekommt keine andere Wohnung als diese Varianten, weil ich und meine Partnerin noch in der Ausbildung sind und, deshalb nur bei einer Genossenschaft die Wohnung bekommen (Private Vermieter nehmen hier nie Azubis).

Hattet ihr auch schonmal sowas? Ich finde den Ort so traumhaft und würde da schon seeeehr gerne wohnen, aber die andere Wohnung ist ja eigentlich besser... Was würdet ihr machen?

2. User Info Menu

AW: Welche Wohnung?

Du hast hier im Eigenheim-Forum bereits einen Thread zu dem Thema, außerdem drei Threads zum gleichen Thema im Mietforum, insgesamt fünf. In einem Thread antwortetest du mir, du müsstest dich bis zum 20. morgens entscheiden. Was denn nun? Wie viele Threads willst du denn noch eröffnen? Schreib doch in einem der bereits bestehenden weiter.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

3. User Info Menu

Wie viele Stränge willst Du denn noch eröffnen bezüglich Deiner Wohnungswahl?
    Was sagt denn Deine Freundin, ist die auch so unentschlossen?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Wie viele Stränge willst Du denn noch eröffnen bezüglich Deiner Wohnungswahl?
    Was sagt denn Deine Freundin, ist die auch so unentschlossen?
    Vielleicht erhofft man sich noch ein paar Antworten von anderen Leuten?

5. User Info Menu

Diese anderen Leute würden dir aber auch antworten, wenn es bei einem einzigen Strang bliebe! Sogar viel wahrscheinlicher, denn SO ist es viel mühsamer, sich zu erinnern, in welchem von 5 Strängen zum selben Thema man denn nun geantwortet hat; das ist sehr nervig.

Eine Wohnung müsst ihr nehmen, niemand hier kann euch das abnehmen. Hört auf euer Bauchgefühl!

Ich persönlich würde ganz selbstverständlich die größere Wohnung mit mehr Sonne nehmen.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Dialektfreiheit ist kein kulturelles Verdienst

(Ulrich Maly)

Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.
    (wieder mal ein wunderbares Zitatgeschenk vom Wusel)

6. User Info Menu

und welche Wohnung ist es geworden?

7. VIP

User Info Menu

Da dieses Thema mehrfach eröffnet wurde, schließe ich es hier, da es sich ja auch um eine Mietwohnung handelt und nicht um ein Eigenheim.

Gruß
    Halo - Moderation
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

Thema geschlossen