Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
  1. User Info Menu

AW: Haus mitten im Wald kaufen?

Nein, das war so gemeint, dass man vielleicht ab und an vielleicht mal ein WE dort draußen verbringt, mit Partner. So oder so würde es mir ein besseres Gefühl geben, nicht ganz allein (zu zweit) an so einem abgelegenen Ort zu sein, eher mental.

2. User Info Menu

Hallo Shining,

zur Vermietung als Ferienhaus : Ich denke es finden sich bestimmt Leute, die so etwas mögen. Aber wie gute Laune schreibt, ich würde da vorher auf jeden Fall mit den Bewohnern der anderen Doppelhaushälfte reden. Du kannst mit den Gästen Pech haben und sie sind vielleicht nachts sehr laut oder überhaupt rücksichtslos - ich könnte mir vorstellen, dass das Ärger geben könnte.
    Mich persönlich würden die 20 Minuten Fahrzeit bis zur nächsten Stadt stören. Ich hätte keine Lust mich wegen jeder vergessenen Semmel 20 Minuten ins Auto zu setzen. Ich hasse Autofahren !

3. User Info Menu

Hallo Koriandaa, zum nächsten Bäcker sind es wenige Autominuten, zur nächsten Stadt die 20 Fahrminuten.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Shining_Star Beitrag anzeigen
    Hallo Koriandaa, zum nächsten Bäcker sind es wenige Autominuten, zur nächsten Stadt die 20 Fahrminuten.
    Oh Sorry, dann hab ich das falsch verstanden.

5. User Info Menu

Na ja, aber in den Städten sind ja Besucher (Touristen) auch ganz oft in Wohnungen untergebracht, siehe Airbnb und Booking.com. Für wenige Tage sollte doch ein Nachbar da nicht stören, oder? Obwohl, man weiß es nicht....Im Freundeskreis meinte sogar jemand, dass man da aufpassen muss, in so einer abgelegenen Gegend nicht einen Psychopathen als Nachbarn zu haben. ..

6. User Info Menu

Na ja, aber in den Städten sind ja Besucher (Touristen) auch ganz oft in Wohnungen untergebracht, siehe Airbnb und Booking.com. Für wenige Tage sollte doch ein Nachbar da nicht stören, oder? Obwohl, man weiß es nicht....Im Freundeskreis meinte sogar jemand, dass man da aufpassen muss, in so einer abgelegenen Gegend nicht einen Psychopathen als Nachbarn zu haben. ..

7. User Info Menu

Allso, für mich klingt die ganze Sache attraktiv. Ich finde es auch positiv, dass dabnoch Leute daneben wohnen, in vielerlei Hinsicht.
    Vor allem da der Preis
    gut ist, würde mich an deiner Stelle zuschlagen. Ist die beste Investition die du machen kannst.
    Ob dein Partner das will, würde mich nicht interessieren. Ihr seid nicht verheiratet und wer weiß, wie die Zukunft mit ihm wird.
    Das klingt so gut wie dus beschrieben hast, sich denke du würdest es bereuen nicht zuzugreifen. Anstatt als Ferienhaus zu vermieten, könntest du es regulär vermieten.
    Da finden sich sich Liebhaber dafür und du hast weniger Stress.

8. User Info Menu

Ich glaube das kann man so nicht vergleichen. Deine Doppelhaushälften-Nachbarn waren wahrscheinlich bis jetzt ihre Waldesruhe gewohnt und hatten nur immer einen gewohnten Nachbarn. Ist jetzt nur meine Vermutung - aber das lässt sich ja alles erfragen. Kann ja auch sein, dass sie sich über Feriengäste freuen. Reden würde ich auf jeden Fall vorher mit ihnen - du willst sie ja sicher auch kennenlernen ( egal ob du jetzt vermietest oder das Häuschen nur selber nutzt) .

9. User Info Menu

Ich finde die Abstimmung mit den Nachbarn auch wichtig.
    Bekannte von uns hatten eine Ferienwohnung in Horumersiel gekauft, 2 Wohnungen im Haus, ihre Wohnung war Parterre.
    Sie waren pensioniert und wollten dort langfristig Zeit verbringen.

Problem:
    Die Wohnung oben wurde an ständig wechselnde Ferienmieter vermietet, manche davon ziemlich laut. Natürlich haben sie sich bei den Vermietern beschwert, die die Sache aber nicht in den Griff bekamen.

Das Ende vom Lied:
    Unsere Bekannten haben ihre Wohnung wieder verkauft.
    Dem Virus sind unsere Grundrechte egal.
    (Oliver Welke)

10. User Info Menu

ich fände das auch ganz prima und würde kaufen - ich würde gern etwas abgeschieden im wald leben - wobei da auch z.B. solche Sachen wie Müll, Post, Schneeräumung usw bedacht werden söllte, wenn man noch voll im Arbeitsleben steht
    bei mieten als ferienhaus da müsste das naturangebot im umkreis stimmen - also wanderwege, vll. noch einen kleinen waldsee in der nähe usw.

noch etwas zum thema als ferienunterkunft vermieten, da sollte man sich tatsächlich vor dem kauf erkundigen ob man das darf
    bei uns im ort dürfen z.B. wohnungen/Häuser die zu wohnzwecken gebaut wurden nicht als ferienwohnungen genutzt werden

Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte