Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
  1. User Info Menu

AW: Haus mitten im Wald kaufen?

Natürlich gibt es Interessenten für abseit gelegene Häuser. Aber zunächst solltest du mit den direkten Nachbarn in der anderen Doppelhaushälfte klären, wie sie dazu stehen, wenn immer wieder fremde Leute für gewisse Zeit einziehen würden.Es ist ja doch ein Unterschied, ob man Nachbarn hat, die jahrein, jahraus halt nur am Wochenende da sind - oder ob immer wieder Feriengäste kommen.
    Wenn du nicht täglich vor Ort sein kannst, wirst du in gewisser Weise auf die Nachbarn in der anderen Haushälfte angewiesen sein.. mal nach dem Rechten sehen, aufpassen, dass nicht Unberechtigte sich an dem Haus zu schaffen machen..
    Und du solltest jemanden vor Ort haben, der sich kümmern kann. Also nicht erst 30 Minuten fahren muss, um im Haus zu sein. Sondern der gleich da ist, wenn die Feriengäste ein Problem haben - vom Wasserrohrbruch bis hin zur Ameisenplage in der Küche.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    und in diesem fall ist das auch so?
    Das entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe nur den damaligen Fall geschildert, in den sechziger Jahren.
    Liebe Grüsse
    Macaronesia

3. Inaktiver User

Ich weiss jetzt nicht aus welchem Land respektive Bundesland du kommst, Gelaß lässt in D auf Thüringen Bayern Sachsen schließen, allesamt eigentlich gut besuchte Ferienregionen, und der Boom scheint erst loszubrechen.

Die Betreuung einer Ferienimmobilie kannst Du - haben wir auch gemacht - bei vorhandener Infrastruktur auslagern, das würde ich Dir bei 30 Minuten einfach auch echt anraten ;)
    Ansonsten als Tip: immer schön das Haus teuer angeben lassen im Notarvertrag!

4. User Info Menu

Das sind tatsächlich verschiedene Impulse, die es zu bedenken gibt. An vieles denkt man selbst gar nicht.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ansonsten als Tip: immer schön das Haus teuer angeben lassen im Notarvertrag!
    Was meinst du damit?

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Shining_Star Beitrag anzeigen
    Nun aber zum Thema Ferienvermietung: Liege ich richtig, wenn ich denke, dass ein solches kleines Domizil mitten im tiefen Wald attraktiv ist für naturverbundene Leute, die mal abschalten wollen?
    Wurde das Haus vorher bereits als Ferienhaus vermietet?

7. User Info Menu

Nö....

Ihr wohnt doch schon ländlich und der Partner ist damit nicht wirklich glücklich aber hat sich auf den Kompromiß eingelassen.

Wozu also noch ein Haus mitten in der Pampa?

Efh ok.... Aber mit der doppelhalfte sehe ich auch Probleme vorprogrammiert wenn es an Touristen vermietet werden soll.

Dazu noch der zeitliche Aufwand usw.

Ich kann deinen Partner verstehen
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

8. User Info Menu

Ich verstehe auch dein Argument nicht, das du Doppelhaus gut findest weil du dann am Wochenende nicht alleine wärst....

Planst du also die Wochenenden ohne Partner dort zu verbringen?

Was meint er dazu
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

9. User Info Menu

Zitat Zitat von missani Beitrag anzeigen
    Mieten würde ich es auch nicht - wenn ich allein sein will, dann will ich echte Alleinlage.
    Schließe mich an, so sehe ich das auch.

10. User Info Menu

Das weiß ich noch nicht. Es liegt jedenfalls in einem Wochenendhaus-Gebiet. Ich muss das noch erfragen.

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte