Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. User Info Menu

Ärger mit Handwerkern - wer hilft?

Hallo liebe Community,

ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.

Ich habe bei einer Telefongesellschaft einen Internetanschluss gekauft. Inzwischen hatte ich vier Besuche von vier verschiedenen Technikern. Keiner der vier war in der Lage, mir das Internet zu installieren. Angeblich fehlt eine Kabelverbindung in meine Wohnung. Soweit, so schlecht.

Jetzt zum eigentlichen Problem: Der zweite Techniker hat meine Satellitenverbindung im Wohnzimmer beschädigt. Ich habe seitdem keinen Fernsehempfang mehr.

Seitdem telefoniere ich hin und her mit der Telefongesellschaft und der Installationsfirma. Beide vertrösten mich immer wieder und machen nichts beziehungsweise, sie haben heute wieder einen "normalen" Techniker geschickt, der sich nicht mit Satellitenverbindungen auskennt, obwohl explizit ein Satellitentechniker angefordert wurde. Es wird nur mit der Schulter gezuckt. Die Installationsfirma sagt, "wir sind nicht Ihr Vertragspartner. Rufen Sie bei der Internetfirma an."

Inzwischen habe ich das bestellte Internet per Einschreiben-Rückschein gekündigt. Auch darauf habe ich keine Antwort erhalten.

Was kann ich unternehmen, damit die Installationsfirma den beschädigten Anschluss wieder repariert? Anwalt? Polizei?

Ich bin so wütend und fühle mich so ohnmächtig. Danke fürs Lesen.

2. User Info Menu

AW: Ärger mit Handwerkern - wer hilft?

Die Polizei wird sich für nicht zuständig erklären - Privatrecht.

Ich würde mich vielleicht an die Verbraucherzentrale wenden oder doch einen Anwalt zu Rate ziehen. Kostet aber beides.

3. User Info Menu

AW: Ärger mit Handwerkern - wer hilft?

Verbraucherzentrale!

Die arbeiten gut, schnell und sind mit allen Wassern gewaschen.

Viel Erfolg wünsche ich dir und gute Nerven. Versuch es nicht so schwer zu nehmen.
    The original Karla
    est. 2006

Antworten