Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. User Info Menu

    AW: ETW verkaufen? Vermieten? Hilfe!

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich würde so etwas, wenn es zur Verfügung steht, und man den Eindruck hat, es fehlte einem noch Info um eine Entscheidung zu treffen oder Fußangeln zu vermeiden, auf jeden Fall machen. 160 Eu sind weniger als 1/3 ihrer monatlichen Kreditrate, um das mal in Relation zu setzen. Und gegenüber einem kostenlosen Verkaufsgespräch bei der Bank ist das ein Schnäppchen.
    Hervorhebung im Zitat von mir vorgenommen

    100% Zustimmung ! Sehen aber (leider !) nicht alle so. Als mich mal ein Kumpel um Rat fragte bezüglich seiner Baufi, gab ich ihm den Tipp (inklusive eine Adresse) sich dringend um eine unabhängige Baufi-Beratung zu kümmern. Das Angebot seiner Bank war sowohl von der Kondition als auch der Konstruktion (was ich noch schlimmer finde) ziemlicher Murks. Er meldete sich dann kurzer Zeit später fast empört wieder mit der Nachricht der empfohlene Berater verlange 300 Euro, das wäre ihm viel zu teuer. Die Bank biete die Beratung ja umsonst … Der Kumpel hat übrigens einen akademischen Abschluß - und das Finanzierungsvolumen war fast 0,5 Mio. Was soll man da noch sagen ...

  2. User Info Menu

    AW: ETW verkaufen? Vermieten? Hilfe!

    Ich würde es auch über Air Bnb regeln und selbst drin wohnen, als Teilzeit-WG dann. Wenn du Ruhe brauchst, holst die dir keine Mieter und sonst eben nebenher wie es passt. Da bekommst du viel mehr als für Dauermieter und hast quasi kein Risiko. Außerdem kannst du ebenso die komplette Wohnung vermieten, wenn du im Urlaub bist. Meine Schwester macht das seit Jahren und wohnt so selber praktisch umsonst.

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •