+ Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105

1. Registriert seit
    18.09.2019

Eine Wohnung über Cafè. Soll ich sie kaufen?

Hallo liebe Leute!
    Ich wollte nach eurer Meinung fragen.
    Ich habe in Aussicht eine Wohnung zu kaufen. Sie ist im 1.OG. Drunter ist ein Cafe. Bzw unter der Wohnung ist die Küche vom Cafe. Derzeit ist es ein Conditorei mit Cafe. Alle Wohnungen werden verkauft. Auch das Cafe. Der Wunsche des Verkäufers ist es, dass wieder ein Cafe mit selbst gebackenen Torten reinkommen soll.
    Die Wohnung gefällt mir. Was die Wohnung betrifft, spricht vieles dafür.
    Es ist lediglich das Thema mit dem Cafe unter der Wohnung. Ich weiß nicht, was ich machen soll...
    Grüße

2. Registriert seit
    02.03.2019

AW: Eine Wohnung über Cafè. Soll ich sie kaufen?

Ein Cafe hat vermutlich nicht bis spät in die Nacht geöffnet (dafür aber evtl. schon früh am Morgen). Ist halt die Frage, wie hoch dann jeweils der Lärmpegel ist.

Und wie groß ist die Gefahr, dass statt des Cafes eine Bar dort reinkommt? Das ist dann sicher noch ein höherer Geräuschpegel.

3. Avatar von Kleinfeld

Würde ICH persönlich nicht machen.
    Es kann zwar der Wunsch des Verkäufers sein, aber der ist sicher nicht bindend.
    Und dann hast du womöglich einen Dönerimbiss unter dir.
    Mein liebstes Wintergemüse ist die Marzipankartoffel.

4. Avatar von Paraplumeau

Ich wohnte mal über einem Dönerimbiss.
    Einen Fernseher benötigt man dann nicht....
    Wenn ich anderer Leute Innerstes sehen wollte, wäre ich Gerichtsmedizinerin geworden.

5. Inaktiver User

Ich rate auch davon ab über jeglicher Form der Gastronomie zu wohnen, geschweige denn, Eigentum zu erwerben.

6. Avatar von brighid

es gibt keine garantie dass es ein cafe bleibt. und dann würde ich es nicht tun.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

7. Avatar von jofi2

Ich würde so etwas nicht mal mieten, geschweige denn kaufen.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)

8. Registriert seit
    18.09.2019

ich danke euch für eure Meinungen.

Ich habe die Wohnung besichtigt und habe mich in der Wohnung sehr wohl gefühlt. Der Schnitt der Wohnung ist schön. Im Bad gibt es Badewanne und extra Dusche und vor allem ein großes Fenster. Ein Abstellraum. Die Einbauküche bleibt drin. Einen Kfz-Stellplatz gibt es auch. Die Wohnung ist schön hell, das hat mir auch sehr gefallen. Eine Bushaltestelle direkt am Haus. Die Wohnung liegt zwar an einer 30ger Zone+Kreisverkehr. Allerdings war es in der Wohnung sehr ruhig.
    Und ich habe mich sehr wohl gefühlt dort in der Wohnung bei der Besichtigung. An dieses Gefühl kann ich mich gut erinnern, im Sinne, ich habe das Gefühl, ich hänge an dieser Wohnung...
    Wenn da nicht dieses Thema mit dem Cafe/Gastronomie wäre...
    Die Küche ist genau unter der Wohnung...
    Und wenn da z Bsp jemand reinkommt wie Pizzeria....?
    Ob ein Dönerladen reinkommt, daran habe ich auch schon gedacht ;o) Allerdings ist der Verkaufspreis sehr hoch, so denke ich, dass ein Dönerladen da nicht reingehen wird ;o)

9. Avatar von Klecksfisch

Man darf die Geruchsbelästigung nicht unterschätzen. Kuchen und Kaffee riechen. Du bekommst keine Garantie, daß dort immer ein Cafe sein wird.

„Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)
    Ich hab keine Zeit das Gute in den Garstigen zu suchen!

10. Avatar von --martha--

Selbst wenn jetzt ein Café mit selbstgebackenen Torten rein kommen sollte, kann sich das ganz schnell ändern. Auch wenn der Verkaufspreis jetzt hoch ist, kann der Käufer dann froh sein, dass er überhaupt vermieten kann und dann nimmt er mit Kusshand den Döner, die Abholpizzeria, den Wett- oder Spielladen oder denk Dir selbst was aus.

Es hat seine Gründe, warum früher die Gastronomie im EG und die darüber liegende Wohnung zusammen vermietet und verkauft wurden. Der Betreiber hat den selben Rhythmus, wie sein Gewerbe und ist dadurch nicht gestört.

+ Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte