+ Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 105

1. Registriert seit
    18.09.2019

AW: Eine Wohnung über Cafè. Soll ich sie kaufen?

Die eine Etage höher liegende Wohnung hat wohl gehobene Ausstattung, Wie z Bsp eine andere Bauküche, im Bad etwas anders.... Ansonsten ist es der gleiche Schnitt.

Die Frau meinte, sie wohnt gerne weiter oben. Und da die Wohnung über Ihnen frei wird und beide Wohnungen zum Verkauf stehen, haben sie sich wohl für die andere entschieden. Zu der Zeit gab es beide Wohnungen zur Auswahl. Als ich ins "Spiel" kam, war "nur noch" diese eine Wohnung zur Verfügung.

Klar weiß man nicht, ob sie ganz offen und ehrlich sprechen oder nicht.

2. Registriert seit
    18.09.2019

bezüglich Finanzierung war ich schon.

Ich danke dir für deine andere Hinweise. Ich werde versuchen es in Erfahrung zu bringen!

3. Registriert seit
    09.10.2018

Ich würde es nicht machen: Auch wenn es IN der Wohnung ruhig ist, möchte ich doch auch mal die Fenster aufmachen. Da hört man dann den Verkehr im Kreisel (ist immer lauter als "nur" einfacher Verkehr), die Wartenden an der Haltestelle, von dort zieht möglicherweise auch Zigarettenqualm ins Haus, die Belüftungsanlage des Cafés (oder schlimmer noch einer Dönerbude, wer weiß schon, was die Zukunft bringt) ...

4. Registriert seit
    18.09.2019

die Bushaltestelle ist auf einer ganz anderen Hausseite.
    Ich habe es in meinem Schriftverkehr erwähnt, weil ich es als PlusPunkt sehe bezüglich möglicher Bus-Verbindung. Z Bsp bezüglich der Bus-Fahrten zur Schule von meinem Kind.

Ja, das Thema Gastronomie ist eher der drückende Punkt...

5. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Eigentums-Traum Beitrag anzeigen
    Hallo :o) Was meinst du mit Aufteilung Eigentumsanteile? Es gibt ein paar Wohnungen. Und diese werden einzeln verkauft.

Es gibt einen Notartermin. Danach werden die neuen Eigentümer gemeinsam entscheiden wer/welche Firma die Hausverwaltung führen wird.

aehm bevor man eine wohung kauft, sollte man sich einmal ein klitzeklein wenig informieren
    dazu gehoert
    ein blick in die teilungserklaerung gehoert ZWINGEND dazu
    sonst weißt du ueberhaupt nicht, was du kaufst und welche rechte und pflichten du eingehst
    die eigentuemer koennen das nicht "eben mal entscheiden" wer die verwaltung bekommt

dies ist an pflichten gebunden

es muß eine eigentuemerversammlung geben, zu der jemand ordnungsgemaess mit TOP und beschlußfassungsmoeglichkeit fristgerecht einladen muß
    es muessen mindestens 3 angebote von verwaltungen vorliegen
    es muß sich vorab um all diese dinge mal jemand kuemmern

und viel spass beim suchen einer gescheiten hausverwaltung, das ist naemlich gar nicht so einfach

lass dich mal zum thema WEG beraten und schau dir mal die gesetze an, bevor du dich hier in ein abenteuer stuerzt das unter umstaenden zum fiasko werden kann...
    das auge der moderatoren ist ueberall...

6. Registriert seit
    09.01.2019

Wenn die Möglichkeit besteht, in der Wohnung mal eine Nacht zu verbringen, würde ich das tun. Eine ganz normale Nacht, mit ganz normalen Abläufen, wie Du es üblicherweise tust. Fenster auf oder was weiß ich. So was ist manchmal ganz schön erhellend.

7. Avatar von ereS

Es gibt lediglich 6 Wohnungen. Eine Familie kenne ich schon, die haben bereits gekauft. Über andere habe ich nur gutes gehört.
    "nur gutes gehoert ?" von wem ?
    vom verkaeufer ?
    was sind das fuer leute ? ziehen sie dort ein, vermieten sie ?

und sehr stutzig wuerde mich machen, warum die familie aus ihrer wohnung auszieht....
    das auge der moderatoren ist ueberall...

8. Registriert seit
    21.08.2013

Zitat Zitat von PinkPoodle Beitrag anzeigen
    Das würde mich stutzig machen. Sie kaufen nicht die Wohnung in der sie zur Zeit leben, sondern eine die höher liegt. Hast du mal gefragt warum? Vielleicht ist es direkt über dem Cafe doch nicht so angenehm oder sie wissen schon mehr als sie dir sagen wollen. Hast du schon mal nachgefragt? Ich würde es machen.
    Das ist mir auch sehr ins Auge gestochen. Mag schon sein, daß die höherwertige Ausstattung eine Rolle spielt; andererseits ist ein Umzug - wenn auch nur ein Stockwerk höher - nichts, was man ohne einen wirklich relevanten Grund auf sich nimmt. Für mich wäre allerdings die Gastrosituation ein Grund um abzusagen.

9. Registriert seit
    05.12.2008

Es ist natürlich unklar, wer das Gewerbe kaufen wird und was für Gastronomie es sein wird. Denn die Küche ist unter meiner Wohnung.
    Das ist das Risiko .. mir wäre das zu riskant.
    Wer sagt Dir, das da nicht ein Dönerladen reinkommt, der bis Mitternacht offen hat. Bis dann alle Mitarbeiter heimgehen, das kann dauern und laut sein.

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

10. Avatar von Spadina

Mich würde der Punkt, Konditorei vielleicht irgendwann raus, womöglich ein Pizza oder Dönerladen rein, am meisten beunruhigen, weil - hast du ja nicht unter Kontrolle....

Ich habe mal im 1. Stock zwischen einem Griechen und einer normalen Kneipe gewohnt. Die Leute, die sich schon den ganzen Abend unterhalten haben, haben dann unter mir auf dem Gehweg noch bis in die Puppen weiter von Tante Emma und ihrer Inkontinenz gelabert, Und wer wo mit wem fremdgeht,,,, Und dauernd dieses Gelächter.... Fröhliche Leute eben, noch beseelt vom schönen Abend, aber an Anwohner denken die nicht die Bohne...

Ich hätte liebend gerne so manchen Eimer eiskaltes Wasser auf die Leute kippen mögen.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

+ Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte