+ Antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 105

1. Registriert seit
    18.09.2019

AW: Eine Wohnung über Cafè. Soll ich sie kaufen?

Zitat Zitat von overknee Beitrag anzeigen
    Ja, klar. Aber wenn dann zu dem Zeitpunkt ein Dönerladen oder eine Bar drin ist, hat man bestimmt Verluste.

Ich glaube, Dein Entschluß steht schon fest. Du hast Dir diese Wohnung in den Kopf gesetzt. Was sollen wir da noch sagen, lass es lieber?
    Du hast die Wohnung gesehen und hast Dich verliebt. Das redet Dir keiner aus. Ist wie in der Liebe.
    Hallo Overknee

Du bist Süß :o)

Danke für deine Wahrnehmung und Spiegelung

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Eigentums-Traum Beitrag anzeigen
    Das mit dem Bauchgefühl, ich verstehe, was Du meinst.
    Und ich habe das Gefühl, dass genau das mich verwirrt.
    Denn schließlich geht es um sehr viel Geld. Und um eine Zukunfts-Entscheidung.
    Wobei ich das starke Gefühl habe, dass du dich schon entschieden hast.

Dir fallen zu jedem Argument, das aus unserer Sicht gegen die Wohnung spricht, zwei Argumente ein, die dafür sprechen.

Dann solltest du es wohl tun.

3. Registriert seit
    08.06.2013

Wenn ein Hauseigentümer ein Haus in "Scheibchen" verkaufen will teilt er es auf in Eigentumsanteilen in Tausenstel-Anteilen.
    Es muss eine Teilungserklärung geben. Darin wird auch festgelegt wie die Kosten aufgeteilt werden.
    Bevor ich die Teilungserklärung nicht gelesen habe würde ich nichts unternehmen.
    Lizzy 27.11.2019

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

4. Registriert seit
    18.09.2019

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wobei ich das starke Gefühl habe, dass du dich schon entschieden hast.

Dir fallen zu jedem Argument, das aus unserer Sicht gegen die Wohnung spricht, zwei Argumente ein, die dafür sprechen.

Dann solltest du es wohl tun.
    Wow. Vielen Dank auch dir für Deine Wahrnehmung und deine Spiegelung. Ist wirklich interessant gezeigt zu bekommen, wie meine Kommunikation auf die Andere wirkt bzw wie die Anderen mich sehen und mein Thema, meine Tendenzen und mein Verhalten erkennen oder aufschlüsseln
    :o)
    Das war wohl richtig gut für mich, dass ich mich getraut habe in einem Forum das Thema aufzumachen.

5. Registriert seit
    18.09.2019

Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Wenn ein Hauseigentümer ein Haus in "Scheibchen" verkaufen will teilt er es auf in Eigentumsanteilen in Tausenstel-Anteilen.
    Es muss eine Teilungserklärung geben. Darin wird auch festgelegt wie die Kosten aufgeteilt werden.
    Bevor ich die Teilungserklärung nicht gelesen habe würde ich nichts unternehmen.
    Klasse. Vielen Dank für dieses Thema und den Tipp. Werde ich dort anfragen.

6. Registriert seit
    08.06.2013

Klasse. Vielen Dank für dieses Thema und den Tipp. Werde ich dort anfragen.
    Wenn sie sagen: ach, das ist nicht so wichtig.... Dann lass es lieber. Ist ganz wichtig !
    Lizzy 27.11.2019

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

7. Avatar von PinkPoodle

In der Wohnung, die ich besichtigt habe, sind Bekannte von denen in Miete drin. Sie haben eine Wohnung gekauft, weil sie dort bleiben wollen und sich dort wohl fühlen. Sie haben eine Wohnung eine Etage höher gekauft.
    Das würde mich stutzig machen. Sie kaufen nicht die Wohnung in der sie zur Zeit leben, sondern eine die höher liegt. Hast du mal gefragt warum? Vielleicht ist es direkt über dem Cafe doch nicht so angenehm oder sie wissen schon mehr als sie dir sagen wollen. Hast du schon mal nachgefragt? Ich würde es machen.

8. Registriert seit
    09.01.2019

Wer managt denn den Verkauf?

Die Anmerkungen von farfalle sind nämlich für dich als Interessenten immens wichtig!

Bei einem Makler hättest du die Unterlagen nämlich schon bekommen bei Besichtigung (jedenfalls meistens) und im Zweifel schon einen Entwurf des Kaufvertrages.

Seitens der Gesetzgebung wurden übrigens viele Dinge, die vorher Sondereigentum (=dein Eigentum) waren, auf die Gemeinschaft umgelegt (Thema Fenster z.B.). da wäre ich bei Gewerbe allgemein vorsichtig, weil der Wohnungseigentümer vielleicht mehr bei der Gastro mitbezahlen muss, wie ihm nachher lieb ist.

Da du dich mit Eigentum nicht auszukennen scheinst, würde ich mich erstmal damit vertraut machen und auch eine Beratung bezüglich Finanzierung bei der Bank machen.

9. Registriert seit
    18.09.2019

Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Wenn sie sagen: ach, das ist nicht so wichtig.... Dann lass es lieber. Ist ganz wichtig !
    Ich danke Dir!

10. Avatar von brighid

Zitat Zitat von PinkPoodle Beitrag anzeigen
    Das würde mich stutzig machen. Sie kaufen nicht die Wohnung in der sie zur Zeit leben, sondern eine die höher liegt. Hast du mal gefragt warum? Vielleicht ist es direkt über dem Cafe doch nicht so angenehm oder sie wissen schon mehr als sie dir sagen wollen. Hast du schon mal nachgefragt? Ich würde es machen.
    da würde ich aber auch nachhaken
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

+ Antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte