+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

  1. Registriert seit
    04.02.2019
    Beiträge
    479

    AW: Was tun mit dem Kinderzimmer?

    Trotzdem ist mein Rat:Wartet noch ein paar Monate nach ihrem Auszug ab...und ein Teil des Lebens bleibt doch noch für einige Zeit meistens in der Wohnung der Eltern, vor allem, wenn die mehr Platz haben (natürlich ist es was anderes, wenn es sich bei der Tochter-Wohnung um Eigentum handelt, als wenn sie in eine WG zieht)

    Meine Tochter hat auch gesagt: Alles egal....aber irgendwie wars dann doch noch "Heimkommen".

  2. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    21.721

    AW: Was tun mit dem Kinderzimmer?

    Bei mir war das gar nicht so. Ausgezogen war für mich ausgezogen, ich hatte von da an gar kein Bedürfnis mehr nach Rückkehr.

    Kommt aber auch sicher aufs Alter an, ich war schon 25 und froh, endlich aus dem Elternhaus raus zu sein.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  3. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    33.504

    AW: Was tun mit dem Kinderzimmer?

    Ich war in den ersten Jahren noch oft monatelang bei Muttern, da blieb noch alles wie's war. Nach so zwei Jahren war mein Schlafzimmer weg und ich habe auf einer extrem unbequemen Schlafcouch, die das ganze Zimmer blockierte, genächtigt. Dann war mein Sofa weg, dann mein Schreibtisch, das ging so graduell, es war immer weniger da und ich war immer weniger da.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **
    Geändert von wildwusel (11.07.2019 um 12:08 Uhr) Grund: fehlendes Wort ergänzt

  4. Moderation Avatar von izzie
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    9.156

    AW: Was tun mit dem Kinderzimmer?

    Meine Eltern sind 1 Jahr nach meinem Auszug umgezogen, da hatte sich das mit dem Kinderzimmer eh erledigt.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

  5. Avatar von Uni-Corn
    Registriert seit
    09.07.2019
    Beiträge
    27

    AW: Was tun mit dem Kinderzimmer?

    Als unser Kleiner zum Studium auszog, (600 km weit weg)war das Zimmer bis auf Auslegware und zwei Kartons leer. Danach war es noch 2 Jahre Gästezimmer, bis Sohn mal fragte, warum wir so viel Platz verschwenden. Seitdem hat jeder von uns ein Arbeits/Hobbyzimmer. Inzwischen ist er der Liebe wegen in der Nähe des Studienortes angekommen.

    Passt.

  6. Avatar von Paraplumeau
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    9.684

    AW: Was tun mit dem Kinderzimmer?

    Bei mir sind zwei Töchter gleichzeitig ausgezogen, eine Tochter wohnt noch hier.
    Ein Zimmer wurde zu meinem Refugium, in dem ich studiere - man könnte es als Arbeitszimmer bezeichnen. In dem Zimmer wird auch gebügelt, Hörbücher gehört und nicht zuletzt schläft Tochter 1 noch recht häufig dort.
    In dem Zimmer ist eine Hochetage eingebaut, die wir nicht abbauen, daher hat sich für sie die Schlafsituation nicht geändert.
    Das Zimmer von Tochter 2 wurde zum Gästezimmer und Ausweichschlafzimmer, ein puppiger, gemütlicher Raum, in dem ich gar nicht oft bin.

    Eigentlich wollte ich in einem Zimmer eine Bibliothek haben, die Zimmer sind unter dem Giebel 4 Meter hoch - es hätte also einer Bibliotheksleiter bedurft - da sind wir bisher nicht in Planung gegangen.

    Vieles werden wir verändern, wenn gar kein Kind mehr hier wohnt.
    Wenn ich anderer Leute Innerstes sehen wollte, wäre ich Gerichtsmedizinerin geworden.

  7. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    21.721

    AW: Was tun mit dem Kinderzimmer?

    Zitat Zitat von Paraplumeau Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich in einem Zimmer eine Bibliothek haben, die Zimmer sind unter dem Giebel 4 Meter hoch - es hätte also einer Bibliotheksleiter bedurft - da sind wir bisher nicht in Planung gegangen.
    Könnt Ihr ja immer noch. In einem solchen Raum eine Bibliothek einzurichten fände ich richtig genial Mit Leiter natürlich!
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •