+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. Avatar von Sneek
    Registriert seit
    24.02.2019
    Beiträge
    2.186

    AW: Haus - letzte Arbeiten selber machen?

    Ich weiß nicht, was Ihr für eine Plörre an den Wänden habt.

  2. gesperrt
    Registriert seit
    31.03.2017
    Beiträge
    3.486

    AW: Haus - letzte Arbeiten selber machen?

    Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    3. ja klar...das lässt man machen, grade bei Neubau kein Problem und man kann die Plörre abwischen ohne sich um Fugen kümmern zu müssen
    Also, ich finde Fliese wesentlich einfacher zu säubern als (körnig) verputzte Wand!
    Und je nachdem, wie es verputzt ist, ist nachträglich verfliesen nicht so einfach!


  3. Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    717

    AW: Haus - letzte Arbeiten selber machen?

    Wir haben einen Altbau saniert und einiges selbstgemacht:
    - rausgerissen/kaputtgemacht 😁 (OK, das entfällt bei euch)
    - gestrichen
    - Garten angelegt
    - Boden verlegt (keine Fliesen, keine Feuchträume)

    An alles andere mussten Profis ran. Keinesfalls würde ich empfehlen, Fliesen im Bad selbst zu legen. Das muss alles dicht sein und ist u. U. ganz schön fummelig (Sockel, rund um den Duschzugang etc.). Unser Vorbesitzer hat leider ein Bad selbst gefliest. An der betreffenden Hausseite mussten wir sämtliche Wände aufreißen und Balken erneuern, es war alles feucht, weil er das nicht professionell abgedichtet hatte. Riesenspaß 😕

  4. gesperrt
    Registriert seit
    31.03.2017
    Beiträge
    3.486

    AW: Haus - letzte Arbeiten selber machen?

    Zitat Zitat von Sneek Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was Ihr für eine Plörre an den Wänden habt.
    Habe mal in einer Wohnung gewohnt, da war der Fliesenspiegel ums Klo zu klein...
    Ich hatte trotz gründlichen Überstreichens immer noch das Gefühl, diese gelben Tüpfel zu sehen und zu riechen...
    Und was für eine Sauerei Kinder mit E-Zahnbürste und grün/blau/roter Zahnpaster hinterlassen...

  5. Moderation Avatar von izzie
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    9.236

    AW: Haus - letzte Arbeiten selber machen?

    Wir haben vor zwei Jahren gebaut und vor allem im Innenausbau viel selbst gemacht. Aber mit erfahrenen Handwerkern in der Verwandtschaft/Nachbarschaft, sehr viel Vorerfahrung und durch angesparten Urlaub und Überstunden wirklich seeehr viel Zeit..

    Fliesen: Würde ich nie selber machen, die liegen lange und jeden Tag ärgerst du dich über die Fehler, die du produzieren wirst, wenn du das noch nie gemacht hast. Dazu gehören ja auch die vorherigen Arbeiten (Abdichtungen der Wände, bodenebene Abläufe etc.)

    Malern außen: haben wir machen lassen

    Malern innen: habe ich gemacht, nachdem der Maler uns hat hängen lassen. Es ist gut geworden, ich habe aber auch schon viel gemalert. Bitte den Aufwand in einem Neubau nicht unterschätzen, du musst ja jede Wand erst mal grundieren und dann (auch mit sehr guter Farbe) 1-2 mal streichen.

    Verputzen: nie im Leben. Ich glaube kaum, dass das ein Laie ordentlich hinkriegt.

    Heizung: geplant vom Fachmann, verlegt von uns (aber mein Mann hat das mal gelernt)
    Fußbodenheizung: haben wir selber verlegt
    Wasserleitungen: siehe Heizung

    Parkettfußböden: haben wir selber verlegt

    Elektronik: der Schwager ist Elektromeister

    2 Trockenbauwände zur Badaufteilung/abgehängte Decken/Deckenspots/Treppenspots: haben wir selber gemacht.

    Sanitärobjekte: der Fliesenleger hat die Wanne eingebaut und -gefliest, Rest wir.

    Sauna: haben wir aufbauen lassen, vor allem wegen der Haftung und wegen der großen Glasscheiben, die absolut ohne Spannung eingebaut werden müssen, sonst fliegen sie einem beim ersten Aufheizem um die Ohren

    Holzterrasse: Terrassenabdichtung vom Fachmann machen lassen, Holz selber montiert.


    P.S.: Hier nennt man ein Haus schlüsselfertig, wenn man nur noch die Möbel reinstellen muss und dann einziehen kann.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

  6. Avatar von chaos99
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    6.877

    AW: Haus - letzte Arbeiten selber machen?

    Zitat Zitat von izzie Beitrag anzeigen


    P.S.: Hier nennt man ein Haus schlüsselfertig, wenn man nur noch die Möbel reinstellen muss und dann einziehen kann.

    Der Begriff schlüsselfertig ist leider weder regional bedingt, noch gar rechtlich definiert.

    Man muss(!) nachfragen, was damit tatsächlich gemeint ist.
    Das dann Innenausbau wie hier nicht dabei ist, ist völlig regulär.

    Übrigens finde ich Euer Vorgehen super...und durchdacht.

  7. Avatar von twix25
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    11.834

    AW: Haus - letzte Arbeiten selber machen?

    Zitat Zitat von Sacrebleu Beitrag anzeigen
    Also, ich finde Fliese wesentlich einfacher zu säubern als (körnig) verputzte Wand!
    !
    ist nicht körnig, gibt seit einigen Jahren richtig tolle Möglichkeiten ohne Fliesen, Bäder zu verputzen
    ************************************************** **************************************

    Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

    Ich wieder: "Och bitte"

    Mein Leben so : "Naaaa guut"

  8. Moderation Avatar von izzie
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    9.236

    AW: Haus - letzte Arbeiten selber machen?

    Meinst du diese großen Platten, z. B. Spa Styling? Freunde von uns verkaufen die, aber an Privatleute nur noch mit ausdrücklicher Warnung, die sind nämlich nicht einfach zu montieren und abzudichten.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

  9. Avatar von twix25
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    11.834

    AW: Haus - letzte Arbeiten selber machen?

    Nein .....sowas z.B betonvivet.de

    Oder www -farbefreudeleben.de/category/betonoptik-neu/
    ************************************************** **************************************

    Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

    Ich wieder: "Och bitte"

    Mein Leben so : "Naaaa guut"

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •