+ Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87
  1. Avatar von luftistraus

AW: Wohnung mit diesem Grundriss für Vermietung geeignet?

Ich persönlich mag eine Küche in einem ExtraRaum....

Als junger Mensch (das war ich ja auch mal) war mir das völlig egal. Da hab ich in einem 1 Zimmer Appeartment gewohnt und vor die Küchenzeile eine Bar hingebaut, weil ich keine lust hatte, beim Fernsehschauen auf die Spüle zu sehen.

Ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen und die Wohnung nehmen wie sie ist, wenn sie deiner Tochter gefällt. Denn sie soll da ja mal rein ;)
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

2. Avatar von BlueVelvet06

Eine solche Wohnung hatte ich mal als ich noch Single war. Später ist dann mein Mann mit dazugehören, war ein bisschen eng, ging aber auch. Ich fand die Wohnung super und das hier hört sich ähnlich an. Ich mag das lieber, wenn alles offen ist. Muss man zwar ein bisschen mehr aufräumen, hat aber in einer kleineren Wohnung gefühlt mehr Platz. Ich würde die an deiner Stelle sofort nehmen.
    Klima? Läuft bei uns. Schließlich haben wir den ersten CO2 neutralen Flughafen der Welt gebaut.

3. Avatar von Sneek

Die Wohnungen werden aktuell alle so gebaut, auch die mit mehr Zimmern, weil es im Trend liegt, großzügiger wirkt und man viel mehr vermiet-/verkaufbare Fläche um ein kleines Treppenhaus gruppieren kann.

4. Avatar von Annilein

Du darfst auch nicht von Dir auf andere schließen. Nicht alle Singles kochen Abends noch großartig, noch dazu wenn sie Mittags in der Mensa essen gehen. Offene Küchen haben fast alle Neubauten die ich kenne, haben alle meine Kinder und bei denen riecht nix, weil sie Vegetarier sind.
    Wenn du das Geld hast, spricht doch nichts gegen einen Kauf. Warum dir der Makler abgeraten hat, hast du ja selbst bereits erkannt. Wichtiger als eine abgetrennte Küche wäre mir immer Aufzug, Balkon und Wäschekeller.
    Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

5. Avatar von phantomlake

Zitat Zitat von VanSta Beitrag anzeigen
    ich hatte immer die 2-er StudentenWG vor Augen(vielleicht weil ich mir meine Mädels dann einmal so dort vorstelle ;-))
    Wie stellst du dir das vor, wenn zwei Leute sich eine Wohnung mit Wohnzimmer und einem Schlafzimmer WG-mäßig teilen sollen? Meinst du, die teilen auch das Schlafzimmer?

Die Wohnung klingt toll. Offene Küche ist jetzt auch nicht so ganz mein Ding, auch wenn's modern ist (irgendwann wird wieder was anderes modern), aber wenn's nur das ist: .
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

6. Avatar von luftistraus

Vielleicht ist meine frage untergegangen...

Wie gefällt die Wohnung deiner Tochter? Denn sie wird irgendwann da leben
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

7. Avatar von VanDyck

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Ich persönlich mag eine Küche in einem ExtraRaum....
    So ähnlich hab ich auch mal gedacht und zwar genau bis zu dem Zeitpunkt, als ich unsere neue Wohnung sah, wo wir nun wohnen. Ich möchte nichts anderes mehr - also offene Küche.
    Und was die hier besprochene Wohnung angeht: wie auch immer ... aber eine seperate Küche ohne Fenster geht nun überhaupt gar nicht.
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

8. Avatar von Sneek

Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    Offene Küche ist jetzt auch nicht so ganz mein Ding, auch wenn's modern ist (irgendwann wird wieder was anderes modern), aber wenn's nur das ist: .
    Offene Küchen werden in den Städten erstmal bleiben, solange so viele neue Wohnungen gebraucht werden.

9. Registriert seit
    29.05.2019

Guten Morgen :-)

Zu euren Fragen

@Luftistraus: Die kleine Tochter, die diese Wohnung vielleicht einmal wirklich brauchen wird, ist 4 Jahre alt, daher ist Ihre Meinung dazu noch nicht so ganz relevant :-) Die große Tochter, die vielleicht während des Studiums drinnen wohnen wird, ist auch erst 10 und findet es aktuell natürlich toll, dass sie dann, wenn sie erwachsen ist, in der Nähe von Mama wohnen kann :-)

@phantomlake: Das ist genau der Grund meiner Frage: Um die Wohnung zu zweit, aber nicht innerhalb einer Beziehung, nutzen zu können, müsste man das große Zimmer abtrennen um ein 2. Schlafzimmer draus zu machen, aber das führt dann zu einer fensterlosen Küche.

@Anilein: Aufzug und Terrasse + (Mini) Garten gibt es, Wäschekeller nicht - ich denke das ist bei Neubauten auch eher unüblich, oder? Aber da eine Waschmaschine in das Bad passt und ein Balkon vorhanden ist, denke ich, dass ein Wäschekeller nicht notwendig ist.

Danke jedenfalls für eure Meinungen! Nachdem die Wohnung von Lage, Preis und restlicher Ausstattung passt, werde ich am Montag mal das Anbot unterschreiben und die Wohnung vermutlich so lassen wie sie ist und darauf vertrauen, dass ich sie gut vermieten kann (Fertigstellung ist eh erst in ca 1 Jahr).

10. Avatar von Annilein

Ich hätte jetzt eher gedacht die Kinder sind Teenager
    Ich plane ja schon gerne voraus, aber das finde ich doch gewagt. Selbst mit einer Erkrankung ist nicht gesagt, dass die Tochter immer in deiner Nähe wohnen wird, auch da hat sie vielleicht später andere Pläne.
    Aber wenn das Kapital vorhanden ist, warum nicht? Immerhin kannst du langfristig mit Mieteinnahmen planen.
    Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

+ Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte