+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

  1. Registriert seit
    25.03.2019
    Beiträge
    41

    AW: erforderliche Rücklagen Eigentumswohnung

    Rücklagenerhöhung ist bei uns immer Thema, und wenn wir mal eine Erhöhung durchgesetzt haben, schert einer garantiert immer aus.

    Hintergrund ist bei einigen, dass im Fall eines Verkaufs z.B. wegen Pflege, die gemeinschaftliche Rücklage mit übertragen wird und deswegen auch relativ gering gehalten wird. Als ich gekauft habe, waren es mal grade eben 800 Euro.

    Deswegen muss ich eher privat vorsorgen und bin daher für Einschätzungen von anderer Seite aus dankbar.

    Die Kosten für eine Gastherme (meine ist jetzt 11 Jahre) habe ich schon in den Topf "Rücklagen für privates" gepackt. Der umfasst auch nochmal 10.000 Euro.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •